1.453 2

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Tief gebückt...

...habe ich mich für dieses Bild. Es ist wieder eines der Bilder vom "Treffen der Sonderzüge" am 21.03.2009 im Bw Dresden Altstadt. 23 1019 verabschiedet sich mit einer Ehrenrunde auf der Drehscheibe und setzt sich kurz darauf wieder vor den Zug des Lausitzer Dampflokclub e.V. nach Cottbus.

Bearbeitung mit Gimp: Das Foto erhielt eine Tonemapping-Behandlung, anschließend wurde der so genannte "Bumpmap-Effekt" verwendet. Zum Abschluss erhielt das Bild den Rahmen in Form eines Dias/Negativs und wurde vollständig in Graustufen umgewandelt. Für eine epochengerechte Alterung war das Bild auf Grund des Schildes unter der Loknummer ungeeignet, so dass ich hier mal zu anderen Möglichkeiten der Bearbeitung griff. Die natürliche Variante des Bildes erschien hingegen eher flau und langweilig.

Tastendruck auf F11 hilft beim Betrachten
Was meint Ihr dazu?
Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.

Passivraucher...
Passivraucher...
Thomas Jüngling

Kommentare 2

  • Cornelia Heimer 18. September 2010, 23:48

    starke Perspektive!
    LG Conny
  • manfredowitsch 27. August 2009, 7:40

    ja, hat was. ne coole perspektive, der ich in meinen eisenbahn-fotografie-zeiten auch immer mal wieder erlegen bin...

    es kommt übrigens meiner meinung nach recht gut, wenn man für den zweck ein echtes stück film einscannt und entsprechend bearbeitet... ;-)
    so in etwa: