Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mich sticht der Hafer ... von LauraFlorence

Mich sticht der Hafer ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.04.2011 um 19:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
.. hat er sich wohl gedacht.. oder wie soll man diese Miene deuten?

Ich ritt auf einem Pferde

Den grünen Wald entlang,
Voll Blüten war die Erde,
Ich rasch hinunter sprang.

Vor mir auf grüner Aue,
Viel hundert Vögelein,
So hübsche, kleine graue,
Mit schwarzen Aeugelein.

Ihr singet goldne Lieder,
Nach Mozart’scher Manier,
Seid ihr denn alle Brüder,
Daß Ihr versammelt hier?

Die Antwort lautet leise:
»Einfältig Menschenkind,
»Wir sind auf weiter Reise,
»Und alle gleichgesinnt.«

Sieh’, es grünt an allen Hecken
Und auf allen Länderein,
Und es tummeln sich die Gecken
In des Frühlings Sonnenschein!


Gedicht von Friederike Kempner

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Petra Schiller, 3.04.2011 um 19:43 Uhr

das sieht ja vielleicht lustig aus ... lach .... eine ganz herrliche szene zeigst du hier..... und mal ganz ehrlich ... sticht uns nicht auch manchmal der hafer ;-))

vlg petra



laurabeate, 3.04.2011 um 19:44 Uhr

Richtig klasse. GLG Ellen


M.E.1, 3.04.2011 um 19:49 Uhr

...seiner Miene nach zu Urteilen pickst ihn der Hafer ordentlich in den Hintern ...:-)))))
tolle Momentaufnahme....schön das du wieder dabei bist!
LG Maren



Hannes.L, 3.04.2011 um 19:51 Uhr

ich komm jetzt langsam in das alter,
wo man da herauswächst ;-))
aber super aufnahme........................
lg.hannes



Werner M., 3.04.2011 um 20:05 Uhr

ich bin mir nicht sicher, ob das nur vom Hafer her kommen kann ... welchen Witz hattest du dem Pferd erzählt? :-) ...Fantastische Szene

lg Werner



Karla2, 3.04.2011 um 20:10 Uhr

Was für ein klasse Schnappschuss, da haste im richtigen Moment abgedrückt! Sehr schön. lg Karla


Tamara Wüst, 3.04.2011 um 20:18 Uhr

*lach* was für ein tolles Bild!!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
LG Tamara



Lothar Ortmann, 3.04.2011 um 20:21 Uhr

Super originell Laura, tolles Motiv, buchstäblich zum wiehern!+++
Viele Grüße Lothar



BJ.Art, 3.04.2011 um 21:16 Uhr

Oh Gott, ich lach mich grad kaputt. Na da ist dir ja ein toller Schnappschuss gelungen. Ich glaube bei den brechen die ganzen Frühlingsgefühle auf einmal aus;-)

lg Brigitte



ReDe, 3.04.2011 um 21:47 Uhr

oh, was für ein Blick!! Da hast Du ja im richtigen Moment ausgelöst. Toll geworden. Gruß ReDe


Günter K., 3.04.2011 um 21:56 Uhr

ehj, komm mal mit, ich weiß ne feine ecke zum fotografieren, gegen zwei, drei leckerlis könnten wir uns einig werden. ein betörender blick, vielversprechend. er, sie rannte an dir vorbei, wovon die wallende mähne zeugnis ablegt. wirft er dir einen kuss zu ???? ;-) man weiß es nicht so genau.........
lg günter



Erich Martinek, 3.04.2011 um 22:34 Uhr

Ein scharfes Pferde - Portrait !
Interessante Farben.
Und das SCHIELEN ist der Hammer.
LG Erich




Sabine Hempel, 3.04.2011 um 22:37 Uhr

lach.....ein herrlich verrücktes bild.....klasse gesehen und genau den richtigen moment erwischt...
lg sabine



Hirschvogel, 3.04.2011 um 23:21 Uhr

Das Foto ist voller Dynamik und Situationskomik - einfach klasse.....gefällt mir außerordendlich gut!
Gruß Andreas



Franz Sklenak, 3.04.2011 um 23:44 Uhr

Eindrucksvoll dieser Schnappschuss. Und der Schnitt bringt Deine «Haferstich Headline» richtig zur Geltung.
Lieben Gruss
Franz



EG BAM, 4.04.2011 um 0:14 Uhr

Frühlingsgefühle? ;.) Auf jeden Fall scheint das Pferd
ganz schön mit der Fotografin zu flirten! Die Haare
fliegen im Wind und ich hätte gerne gesehen, wie die
Story weiterging! Temperament hat er!
LG Elke



AlmBe, 4.04.2011 um 8:08 Uhr

Ein wirklich irrer Blick, den Du super eingefangen hast.

Perfekt!!!

Liebe Grüße
Almuth



Trautel R., 4.04.2011 um 8:30 Uhr

frühlingsgefühle, das war auch mein erster gedanke.
wenn dies keine gute woche wird bei solch einem anblick! ich muss dir nicht sagen, dass ich mehr als begeistert bin !
ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
frühling auch bei den schwänen von Trautel R.
frühling auch bei den schwänen
Von
4.4.11, 6:26
106 Anmerkungen

lg trautel



Angelika Marko, 4.04.2011 um 11:11 Uhr

Na, ich lach mich weg.
Ein super gewählter Tittel, hier passt alles
LG Angelika



Güni ART, 4.04.2011 um 17:07 Uhr

was hat den das Pferdchen getrunken
lg guenter



Eddie, 4.04.2011 um 17:51 Uhr

Klasse Titel zum guten Bild.
Viele Grüße Eddie



Josef Kiffmeyer, 4.04.2011 um 20:15 Uhr

Ja, da könntest Du Recht haben. :-)
LG Josef



kurt steinle, 4.04.2011 um 20:15 Uhr

mit diesem Schnappschuss gewinnst du jeden Wettbewerb, ein ganz tolles ausdrucksstarkes Foto, lg kurt


Ev S.K., 5.04.2011 um 11:14 Uhr

Hoppla, da brodelt es ja vor Frühlingsübermut - na, diesen Moment hast du aber richtig fröhlich abgepasst. Fast erinnert mich das an meine Freudenhüpfer über den Frühling - die ich aber nur gedanklich und nicht so schön nach aussen hin zur Schau gestellt habe :-D
Bewegungspro und ein Sternchen für diesen herrlichen Anblick!
Liebe Grüsse
Evelin



Reinhold Müller, 5.04.2011 um 11:15 Uhr

Der Spruch mit dem Hafer ist gar nicht so verkehrt. - Schöner Schnappschuss.
LG Reinhold



Oliver Wüst, 5.04.2011 um 20:50 Uhr

Sehr gut erwischt und ein super Titel dazu...
Gefällt mir gut.
LG Oli



Mathias.W, 6.04.2011 um 18:18 Uhr

Musste lachen,da hast wahrlich den Auslöser im richtigen Moment erwischt ;-)
Super-Bild !
lg Mathias



Traude Stolz, 7.04.2011 um 0:32 Uhr

Einen ganz tollen Moment hast du da erwischt, die Grimasse ist köstlich!
Lieben Gruß Traude



Doris H, 7.04.2011 um 11:12 Uhr

dieser irre Blick :-) Klasse!!!
Könnte auch sein das er mit dir flirtet :-)

LG Doris



Friedel B., 7.04.2011 um 11:16 Uhr

Ganz schön irrer Blick der Kleine ;-))) Ist doch ein ER, oder? Obwohl, bei der Mähne ;-)))

Starke Aufnahme eines besonderen Augenblickes, hervorragend präsentiert!!!

VG, Friedel



Thoralf, 8.04.2011 um 10:07 Uhr

erstklassig diese Szene, das ultimative Pferdefoto
LG Thoralf



Heide M.H., 8.04.2011 um 10:27 Uhr

Ein lustiger Schuss, das sieht aus, als beobachte es dich aus dem Augenwinkel, aber Vorsicht, gleich bekommst du die Hufe zu spüren!
Aber wo ist der Hafer? ;-))
Es gibt Bücher, die Sprichwörter erklären, warum sticht einen also der Hafer? Weil er so lange Grannen hat oder der Hufschlag eines haferfressenden Pferdes halt sehr gefährlich ist, besonders r in der Birne?
Da habe ich doch gleich wieder ein Forschungsprojekt! ;-))!
Mensch, ärgere dich nicht! lg Heide



Zwecke, 9.04.2011 um 9:09 Uhr

Ein sehr lustiges Pferdeportrait in Farbe und Schärfe.
Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende mit viel Sonnenschein und gutes Licht für deine Kamera.
LG Horst




St.Keller, 9.04.2011 um 11:55 Uhr

LACH ... Das ist einmalig, witzig und genial !!
Sehr klasse dieser Schnapschuß !
LG Steffi



Klatt Arno, 11.04.2011 um 21:34 Uhr

Was für ein Blick. Absolute klasse diese Aufnahme.

L.G. Arno



Reiter Brigitta, 11.04.2011 um 22:00 Uhr

genial und echt ein hammerbild, genau im rechten moment....klick.
der blick - ein wahrer lacher.
glgbritta



Cécile Fischer, 14.04.2011 um 0:09 Uhr

Ich denke dieses Pferd, schaut Dich ein bisschen wild an. Ich hätte ein wenig Angst bekommen bei diesem Blick. Dein Schnappschuss, ist hervorragend!!!! Ein grossartiges Bild!
Liebe Grüsse,
Cécile



Garten49, 15.04.2011 um 6:24 Uhr

wunderbar in der Bewegung getroffen - gruß Vilja


Stefan Turowski Photography, 15.04.2011 um 14:28 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme!
Klasse!
LG Stefan



H.Dachs, 16.04.2011 um 18:54 Uhr

Das macht wohl der Frühling...........
Eine astreine Momentaufnahme.
Liebe Grüße une ein schönes Wochenende
Hans



Hans-Dieter Illing, 26.06.2011 um 9:27 Uhr

Ein wirklich tolles Bild. Der Moment ist einmalig.


josef543, 26.06.2011 um 9:39 Uhr

Klasse Foto und tolles Modell :-)



Monika Banco, 26.06.2011 um 9:56 Uhr

Top!

LG, Monika



monika hagenah, 27.10.2011 um 12:28 Uhr

Klasse, dieser schräge Blick...lach ;)
Tolles Licht und Aufnahme.
Das Gedicht mag ich auch.
LG Monika



Janine Boca, 8.09.2012 um 10:19 Uhr

*lach* Sie können einen wirklich immer zum Lachen bringen! Ganz toll festgehalten, und ja, das mit dem Hafer könnte hinkommen *g*
LG Janine



GoPicturesBerlin, 8.10.2014 um 20:06 Uhr

Ein bisschen verrückt.....Sehr schön eingefangen. LG.V.


Zwei Münchner, 12.10.2014 um 15:39 Uhr

Immer gut, wenn man einen Foto dabei hat und unvorhergesehene Momente festhalten kann. Besonders die Augenstellung des Pferdes ist interessant. LG Moni


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 550D
  • 18-250mm
  • 35.0 mm
  • f7.1
  • 1/400
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (84/83)