3.223 6

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

La Catedral...

...heißt der Felsen, glaube ich.

Llano de Ucanca / Parque Nacional de las Cañadas de Teide / Teneriffa
3. April 2008

Für Vollansicht F11 drücken

Nikon D50
Objektiv: 18-55mm 1/3.5-5.6 G
23mm - 1/250 Sek - f 9 - ISO 200
Zeitautomatik
Weißabgleich: Bewölkt

Blick in die Ebene der Llano de Ucanca
Blick in die Ebene der Llano de Ucanca
Gabi Eigner


"Wiedersehen" mit dem Teide...
"Wiedersehen" mit dem Teide...
Gabi Eigner

Kommentare 6

  • Ulrich Ruess 6. Mai 2008, 19:43

    Das Karge der Landschaft mit der imposanten "Kathedrale" kommt gut rüber und ob der Himmel etwas kräftiger ist oder nicht ist nach meinem Empfinden für die Bildaussage unerheblich,
    lG Ulrich
  • Hannelore Ehrich 6. Mai 2008, 13:08

    Ah, auf Teneriffa warst du. Gut wirkt der Felsen mit dem Geäst im Vordergrund. Vielleicht ein kleines bisschen mehr Kontrast?? Hannelore
  • Harald K-Wien 4. Mai 2008, 22:54

    Tolles Motiv. Mir gefällt der Bildaufbau gut mit der Wurzel da rechts im Vordergrund. Das Problem mit dem WA kenne ich auch. Bin auch draufgekommen, dass ich bei meiner D300 von Automatik auf die tatsächliche Situation umschalten muss, damit die Farben realistischer erscheinen.

    LG Harald
  • Karl H 4. Mai 2008, 10:52

    Trotzdem eindrucksvoll!

    lg Karl
  • Gabi Eigner 4. Mai 2008, 9:59

    @Romana Fritz
    An diesem Tag waren ziemlich schwierige Lichtverhältnisse. Ständiger Wechsel zwischen Sonne und Bewölkung und das manchmal sekundenschnell. Da hab ich leider öfters Probleme mit der Belichtung, aber auch mit dem Weißabgleich. Mache dann meist 2-3 Varianten mit verschiedener Belichtungen, aber leider ist am Display nicht immer gut zu erkennen, ob es nun passt. Dieses war noch das beste davon.
    lg Gabi
  • Micaela Abel 4. Mai 2008, 8:36

    meist sind bei ausflügen die lichtverhältnisse nicht immer günstig. meist ist der knackig blaue himmel dann zu hell. leider auch hier. du bekommst es ein bisschen hin, in dem du die Belichtung etwas regulierst.
    Ansonsten, ja, ich glaube, so heisst der Stein!
    lg romana