Anne Rudolph


Premium (World), Königstein im Taunus

Kunst ist Geschmacksache

Dieses Kunstwerk habe ich gesichtet im Centro Cultural Sao Lourenco in Almancil. Ansonsten eine schöne Galerie mit sehenswerten Skulpturen. Aber mit der Kuh weiß ich so recht nichts anzufangen.
Bin gespannt auf Eure Meinung

Kommentare 18

  • Birgit Freud 31. August 2006, 18:52

    Pervers *grins* scheint aber viele "Kunstkühe" zu geben ;-)




    Wenn die Kuh den Schwanz verloren hat, merkt sie erst, wozu er gut war
    Wenn die Kuh den Schwanz verloren hat, merkt sie erst, wozu er gut war
    Anne Rudolph
  • Wolfgang Graf 31. August 2006, 7:44

    Soll wohl heißen: Wenn jeder sein Fleisch selber schlachten müsste, gäbe es nicht jeden Tag Steak.
    Wolfgang
  • Starchildangel 31. August 2006, 5:19

    was das bedeuten soll ist mir schon klar, finds aber reichlich makaber, und ehrlich, nach kunst sieht das nicht aus. eher wie eine werbung dafür, vegetarisch zu leben
    glg
  • H. Sophia 30. August 2006, 23:29

    Oh oh.. was für eine Plastikwelt ,-)
    LG H.Sophia
  • Reiner G. 30. August 2006, 23:20

    @ Dieter Craasmann
    Guter und schlechter Geschmack ist mir ebenfalls zu einfach.
    Wer entscheidet und legt fest, was guter und was schlechter Geschmack ist?
    Aber das zu diskutieren wäre ein endloses Thema.
  • Anne Rudolph 30. August 2006, 20:48

    @Ärisch Plattner
    danke für das Kompliment!
    lg anne
  • DiEn 30. August 2006, 19:29

    Irgendwie wirkt es nicht gerade appetitlich auf mich !
    Denke das die Conny recht mit ihrer Anmerkung hat und es ein Mahnmal sein soll .
    LG Diana
  • Dieter Craasmann 30. August 2006, 19:26

    Alles Geschmacksache ist mir zu einfach,
    es gibt schlechten und es gibt guten Geschmack,
    dies gehört für mich zum schlechten Geschmack
    und mag es noch so kunstvoll sein.
    Aber gut, dass Du es zeigst, so kann man auch
    darüber diskutieren.
    Gruss Dieter
  • Conny Wermke 30. August 2006, 18:52

    Die mal vor McDoof deponieren..
    Sieht nicht besonders ansprechend aus.
    Vielleicht ein Mahnmal für alle Fleischesser..

    LG Conny
  • Reiner G. 30. August 2006, 18:31

    @ Anne
    Ja, vor zwei Jahren waren wir dort schon mal.
    Da stand diese Kuh auch schon draußen.
    Zu der ausgestellten modernen Kunst konnten wir aber nicht so den richtigen Zugang finden.
    Aber wie Werner oben schon anmerkte, alles Geschmacksache.
  • Anne Rudolph 30. August 2006, 17:56

    @Reiner Grasses
    er soll Dich auch nicht überzeugen, hab mir dabei gar nichts gedacht. Kennst Du dieses Zentrum? oder warst Du evtl. auch schon mal dort
  • Reiner G. 30. August 2006, 17:50

    Ich finde die Kuh gar nicht mal so übel, auch wenn sie "nur" ein Kunstwerk und nicht essbar ist ;-))
    Regt auf jeden Fall zu Diskussionen an.
    Der Rahmen fällt diesmal aus dem Rahmen und kann mich irgendwie nicht überzeugen ;-)
    LG
    Reiner G.
  • Doris H 30. August 2006, 16:51

    mein Geschmack ist die Kuh nicht. Ich mag sie lieber lebend! Aber ich verstehe sehr wohl, warum du sie uns zeigst!

    LG Doris
  • Anne Rudolph 30. August 2006, 16:41

    @ alle
    bin froh, daß keinem das Ding gefällt!
  • Werner Arnold - FotoFascination 30. August 2006, 16:40

    Kunst IST - War und WIRD IMMER Geschmackssache sein und bleiben ....

    Also mach Dir keine allzu großen Gedanken darüber, ob Dir sowas gefallen muss oder nicht ....

    Auf alle Fälle ist mir ein saftigs T-Bone-Strak auf dem Teller lieber als dieses Kunstwerk im Garten *lach*

    LG
    Werner