Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

shower II von Ines Pérez Navarro

shower II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.08.2003 um 20:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Praktika BX 10, 28-210mm
Hier die veraenderten Tonwerte...vielleicht gefaellt`s euch so...doch ich habe das verwaschene Gefuehl des ersten Bildes im Kopf....ich merke mir eben Stimmungen....nun ja...


Praktica BX 10, 28-210mm
Ein heftiges Gewitter in Havanna/Cuba klingt aus - erfreut ueber das kuehlende Nass geniesst man die Dusche, die von den Haeusern rinnt.


Anmerkungen:

Günter Peschel, 22.8.2003 um 21:24 Uhr
Hallo Ines ...
... ein gelungenes Foto nach dem Regen.

Michael Frisch, 22.8.2003 um 21:27 Uhr
Richtig gut düster bedrückend

Gruß

Michael

Eliza Kredoszynska, 22.8.2003 um 21:28 Uhr
sehr geschmacklose fotos werden heute upgeloadet,
und auf einmal kommt das deine,
hey ich sag nur jeeeeeeesssssassssss dasss ist wahnsinnig philosophisch, einfach wunderbar

Damian M. Zimmermann, 22.8.2003 um 21:30 Uhr
fettes Bild
werde dann ja demnächst wohl pro voten müssen

Ines Pérez Navarro, 22.8.2003 um 21:35 Uhr
Wow, hier geht`s aber los....

@Günter:
@Michael: danke, freut mich!
@Eliza: Ich gratuliere zum feinen Slang...(-; !
@Damian: ach was!?

LG Isis

Helena Ludwig, 22.8.2003 um 21:44 Uhr
Oh...! Was für eine aussergewöhnlich schöne Stimmung! Sehr schön gelungen!
Du und Deine Praktica, ihr seid ein tolles Team!
LG
HELENA

Damian M. Zimmermann, 22.8.2003 um 21:48 Uhr
ich rate dir ganz dringend, das bild noch einmal in den grauwerten zu bearbeiten
dann kommt es in die galerie

wenn du es überhaupt willst


ich zumindest will es

Martin Mauerböck, 22.8.2003 um 21:59 Uhr
Wirklich eine angenehme Abwechslung in der FC, wenn du wieder neue Bilder zeigst. Noch dazu dieser hier, ich sehne mich schon so nach einem Wolkenbruch der etwas Abkühlung bringt.

Grüße aus Wien
Martin

Elisabeth Hackmann, 22.8.2003 um 22:09 Uhr
kann mich hier nur anschließen.. DEINE CUBA Bilder sind immer was besonderes !!!

*knuddel*

Lisi

Heidrun G, 22.8.2003 um 22:09 Uhr
1A. Ich glaube, mit mehr Kontrast und anderen Grauwerten wuerde das Bild hier an Wirkung verlieren. Es erinnert mich hier an das Daempfige, Schwuele bei, waehrend und nach einem Gewitter!

VLG
Heidrun

Ines Pérez Navarro, 22.8.2003 um 22:14 Uhr
@Damian: bei 98% Luftfeuchtigkeit in den Tropen nach dem Gewitter und noch Regen siehts immer alles maechtig verwaschen aus.
Hier noch eins zum Vergleich:
Rettet die Kunstwerke!
Von Ines Pérez Navarro
12.7.02, 9:55h
4 Anmerkungen
167 Klicks


@Martin: oh`ja, selbst der letzte hier vermochte nicht Awahre Abkuehlung zu bringen.
@Lisi: Danke, und das wo ich imer jemand hintermir hatte...der meckerte (-;
@Heidrun: ah`du siehst das so? Ich naemlich auch, nur das ich das Bild am Roehrenmoitor bearbeitet habe und nun am Flatscreen sitzte und es voellig anders wirkt.
Da muss ich mich momentan auf euch verlassen.
LG Isis



Hardy Blues, 22.8.2003 um 22:16 Uhr
hallo isis,
mensch toll. ein sogenanntes schlecht wetter foto. gibt viel zu wenige davon. bei schönen wetter ist es ja dagegen einfach fotos zu machen, hast noch mehr davon?

Martin Mauerböck, 22.8.2003 um 22:29 Uhr
Ja, so ist das mal mit den Unterschieden zwischen TFT und Röhrenmonitor. Jetzt hab' ich auch einen Schleppi und da schaut alles ganz anders aus :-/

Thomas Meyer, 22.8.2003 um 22:38 Uhr
Sehr gut! Kontrast und Grauwerte stimmen perfekt, vermitteln sehr gut diese schwül-heiße Gewitterstimmung.

Ines Pérez Navarro, 22.8.2003 um 22:41 Uhr
Also Leute: und jetzt weiss ich garnicht mehr, was ich denken soll...da waer doch nun ein Ausdruck angebracht...n`richtiger Proof, doch wer hat sowas schon zu hause...(-;
Isis

Christian Lehner, 22.8.2003 um 22:59 Uhr
feines stimmungsgemälde!
erinnert mich an die feinen bilder von H.C.Bresson ;-))

lg chriS

Ines Pérez Navarro, 22.8.2003 um 23:01 Uhr
@Christian: einer meiner Lieblinge...
LG Isis

João Carlos Espinho, 22.8.2003 um 23:50 Uhr
Hay fotos que no necessitan comentarios.
Disfrutarla con emocion es bastante.
Hay fotos que nos dan gana de nos metermos dentro dellas.
Esta es una de mis favoritas.
No discuto las escalas de cinzentos ni tan poco el contraste.
Hay imagenes (las superiores) que nos hacen olvidar la tecnica.
Saludos.
joão

J. R. Garcia, 22.8.2003 um 23:55 Uhr
I agree whith J.C.Espinho !
Excellent photo, congrats, and best regards.

Rainer Schlepphorst, 23.8.2003 um 0:27 Uhr
Tja, was soll man sagen - Toll. Und das nicht mit einer SuperfuzziXYZMegakamera sondern mit ´ner Praktika. Soll nicht heißen, daß die schlecht ist.....naja ich denke das verstehst Du schon - Will sagen: der Fotograf macht das Foto und nicht die Kamera.

Gruß vom Rainer

G. H., 23.8.2003 um 1:42 Uhr
Klasse Bild. Bin dran hängen geblieben. Insbesondere die dunkle Gestalt in der Strasse, ein echter hingucker, Hut ab!

Na Und, 23.8.2003 um 1:51 Uhr
:-)

Ben Goossens, 23.8.2003 um 8:49 Uhr
I like the atmosphere... well done.
Regards, Ben

Angelika Stück, 23.8.2003 um 8:50 Uhr
wunderbare stimmung ! das hast du sehr gut eingefangen!!!!
gefällt mir außerordentlich gut.
lg angelika

Charito Gil, 23.8.2003 um 9:42 Uhr
yo creo que ya han dicho todo ..
una foto que hace historia ..
saludos ..
.. ch

Rudi Gauer, 23.8.2003 um 10:47 Uhr
Hier hast du eine ganz eigene, aber wirkungsvolle Stimmung eingefangen,
man versucht das Foto zu ergründen

LG
Rudi

Schimaere Zyklothyme, 23.8.2003 um 14:55 Uhr
stark...

Die M., 23.8.2003 um 17:37 Uhr
das als riesenabzug, was für ein bild...



Dirk Hofmann, 23.8.2003 um 18:32 Uhr
oben habe ich gelesen: düster!
das trifft es für mich am besten ... gutes bild!

Patrick A., 23.8.2003 um 18:56 Uhr
saustarkes Bild... entschuldige den Ausdruck :-)

Cornelia Hofmann, 24.8.2003 um 5:10 Uhr
wahnsinns stimmung!! sehr sehr gut!!!!!!!!! mehr davon!!

lg
conny

Jutta Sch., 24.8.2003 um 15:40 Uhr
einsame klasse diese aufnahme .... stimmung pur
lg jutta

Andreas Wagner ·, 25.8.2003 um 0:01 Uhr
Wieder so ein beeindruckendes Foto von Dir das Geschichten erzählt!
Schließe mich dem Wunsch nach Tonwertüberarbeitung und anschließendem Galerieeinzug an! ;-)
Gruß Andreas.

Ines Pérez Navarro, 25.8.2003 um 13:24 Uhr
@alle: dank euch fuer die vielen Anmerkungen.
@Andreas: werde ich machen und dann kommts hier drunter, da koennt ihr euch ja ueberlegen, was besser gefaellt.
Ich werde es gegen 20:30 in Reisen reinstellen und hier verlinken.
LG Isis

Ines Pérez Navarro, 25.8.2003 um 20:54 Uhr
Ich hab was veraendert, wenn auch gerinfuegig, ob`s euch nun so gefaellt weiss ich nicht, ich stand mer auf das Verwaschene, da es die Situation authentisch widergab...

shower II
Von Ines Pérez Navarro
25.8.03, 20:51h
73 Anmerkungen
690 Klicks


Saludos Isis

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Na Und, 25.08.2003 um 20:57 Uhr

:-)


Karl Hauber, 25.08.2003 um 21:00 Uhr

ich find beide gleich gut, also sehr gut.
Grüße



Ines Pérez Navarro, 25.08.2003 um 21:03 Uhr

@Na und: danke, bist selten!
@Karl: hab auch nicht Vieeeeeeeeel gemacht! Ich kann nicht mehr vertantworten, sonst geht die ganze Athmosphaere dahin...........
LG Isis



Kurt Salzmann, 25.08.2003 um 21:06 Uhr

Ein Bild mit Charakter - ein typischer Navarro. vg ks


Ines Pérez Navarro, 25.08.2003 um 21:16 Uhr

@Kurt: Du kennst die Navarros nicht...ich hab´sie nur angeheiratet....meine Ansichten nicht, die waren schonn vorher geboren......
Der Urvarter: Carlos Navarro Santiago, Carpintero; Campesino - Canareño -Exilspanier...mit langen Geschichten.
 Carpintero Carlos von Ines Pérez Navarro
Carpintero Carlos 
Von
4.7.02, 8:21
40 Anmerkungen

LG isis



Schimaere Zyklothyme, 25.08.2003 um 22:37 Uhr

beide sehr stark...


Andreas Allgeyer, 25.08.2003 um 23:09 Uhr

Ich hätte es beinahe überklickt. Es ist so klein als Thumb und kommt so unscheinbar daher, dabei ist es wirklich großartig, angenehm, aussagekräftig und eine ganz besondere Aufnahme. Gefällt mir gut. .-)


João Carlos Espinho, 26.08.2003 um 0:25 Uhr

la primera impression es la que se queda.
en las imagenes, sucede el mismo (?).
a mi me gusta esta imagen. con mas o menos tecnicas digitales.

saludos
joão



Dirk Hofmann, 26.08.2003 um 3:27 Uhr

beim ersten habe ich geschrieben: düster ... wie ist die steigerung von düster?
es ist besser ... :-))



Barbara W., 26.08.2003 um 7:45 Uhr

Ich find das Bild super..
man kann die Feuchtigkeit fast spüren
LG Barbara



Elfi Kaut, 26.08.2003 um 10:32 Uhr

schön düster...
die stimmung gefällt mir sehr gut
lg11i



Antje Kalanidis, 26.08.2003 um 13:28 Uhr

Das Bild hat was. Hat mir schon im Thumb schon gefallen. Super Stimmung. Leicht düster, als zöge ein schweres Unwetter heran.


Ben Goossens, 26.08.2003 um 14:07 Uhr

I like the atmosphere...Well done.
Regards, Ben



Günther Ciupka, 26.08.2003 um 21:12 Uhr

Archaisch gut !
Gruß
Günther



Ines Pérez Navarro, 27.08.2003 um 15:52 Uhr

@Schimaere: danke...ja ja beide...nun weiss ich wieder soviel wie vorher.
@Andreas: so ist das manchmal mit dem Unscheinbaren.
@Joao: es el mismo imagen, he cambiado solo los tonos del grey(ó como se llama eso).
Que quires decir con: "Más ó menos tecnicas digitales"
No es digital ni cambiado demasiado - solo escaneado y bueno como se trabaja para sacar los tonos buenos y grabarlo bien con PS?
El tipo de foto es sacado blancinegro de un rollo de colores...en mi laboratorio/baño - has probado esto una vez?
@Dirk: am duestersten?
@Barbara:
@Stefan:
@Elfi: ich danke euch.
@Antje: nee, das schwere Unwetter war gerade durch.
@Ben:thanx
@Guenther: archaisch klingt gut!
Liebe Gruesse Isis



VOTING-CENTER, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 135 pro und 176 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Nico Wohlrab, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Auch wenn ich das Bild gar nicht vorgeschlagen habe (ich sehe nämlich, dass ich komischerweise die erste anmerkung schreibe) ein klares PRO. Ich glaube sogar, dass wird wieder einmal ein wirklich gutes Bild, welches es in die Galerie schafft.


Nico Wohlrab, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Oops. Jetzt ist doch die Begründung da. Komisch...


Salvatore Scardina, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Pro.


Martin K, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro
glaub aber net, das dieses bild es schafft

LG



Die M., 29.08.2003 um 19:23 Uhr

ines: zeige mir, wie man solche bilder macht! ich würde sogar mit dir nach cuba fahren, mich aufopfern, jaja!

pro

:)=)



Carina Meyer-Broicher, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Cornelia Hofmann, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Syndia Hänel, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

PRO




Ilona Böhm, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Pro


Ronald W.., 29.08.2003 um 19:23 Uhr

sehr pro


Marcus Lanz, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

aber so was von pro!


Schimaere Zyklothyme, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


João Carlos Espinho, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Barbara W., 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Mya ., 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Pro


Karl Hauber, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Maxx Müller, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Das Licht ist einfach der Hammer.. PRO


Stefan Eber, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Karl-Heinz (Charly) Charné, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Jan Kriesten, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

contra


Klaus Kraiger, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Raphael G., 29.08.2003 um 19:23 Uhr

*verbeug* pro


Ines Pérez Navarro, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

@Die M.: ganz verstehe ich dich nicht??? Wieso aufopfern???
Isis



Christian Kummer, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

[pro]

schöne Grüsse,
Christian



Boris Giesl, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

PROOOO!

lG! Bo



Egon Vellusig, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Ein interessantes, weit vom Ülichen angesiedeltes Photo. PRO.



Susa Vonderlind, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Georg Kurek, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Wolfgang Hagemann, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

contra
Begründung bei Bedarf per QM



Robert Krettek, 29.08.2003 um 19:23 Uhr


pro



Charito Gil, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Manfred Nachtigal, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro.


Georg Banek 1, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Pro.


Franziska Lüdecke, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

pro


Helena Ludwig, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Danke für den Vorschlag! Ich war schon bei Shower1 ganz beeindruckt!
PRO + LG
HELENA



art-kassel, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Pro.


Günther Ciupka, 29.08.2003 um 19:23 Uhr

Pro


Charlies- Angels, 29.08.2003 um 19:24 Uhr

[pro
lg
CA_



 

Die M., 29.08.2003 um 19:26 Uhr

abgelehnt?

ich brech ins abendessen...schade, ines ...

:(



Martin K, 29.08.2003 um 19:32 Uhr

war wohl zu außergewöhnlich.....

LG
Martin



Nico Wohlrab, 29.08.2003 um 19:37 Uhr

DAS GIBTS JA WOHL NICHT???? WIE KANN DAS DENN SEIN. ALSO WENN ICH MIR JEMALS BEI EINEM BILD SICHER WAR, DASS SOWOHL AMATEURE ALS AUCH PROFIS ALS AUCH EINFACH NUR MENSCHEN EINEM BILD EINHELLIG ZUSTIMMEN, DANN BEI DIESEM.

SHIT! Naja, in meinem Favoritenordner liegts ja schon!

;-)

LG
Nico



Cornelia Hofmann, 29.08.2003 um 20:44 Uhr

:-((


Ines Pérez Navarro, 29.08.2003 um 21:27 Uhr

@Ihr Lieben, die ihr vorgeschlagen sowie auch mitgevotet und gebangt habt....ich denke eher das ist hier nicht gefragt....solche Bilder...ich weiss, das ihr Ahnung vom Bild habt..aber es gibt auch noch Menschen, denen das Motiv und die Aussage suspekt sind und welche, denen immer alles nicht gut genug ist und natuerlich auch die, die einem nix goennen, vielleicht ist auch meine Nase zu schief, oder die des Vorschlagenden....wie auch immer, so richtig unparteiisch kam mir das VC schon lange nicht mehr vor....
LG Isis



Nico Wohlrab, 29.08.2003 um 23:13 Uhr

Liebe Ines, das hast Du gut in Worte gefasst. Ich unterschreibe das! ;-)

Das Bild ist einfach Klasse. Da steckt alles drin. Wirklich alles!



Karl Hauber, 29.08.2003 um 23:57 Uhr

hab das schon bei einem Foto vom Vladi dazugeschrieben, passt aber auch hier.

Ich habe den Eindruck, daß es hier Fotos im Hochformat, die nicht nur das Gesicht, eventuell den Oberkörper eines Menschen zeigen, extrem schwer haben, einfach deshalb weil durch die mangelnde Größe viel Wirkung verloren geht und man von den Personen fast nichts mehr sieht.

Mit 600-700 pixel Höhe kann man halt auch nicht wirklich viel anfangen. Gscheiter ists wie z.B. bei der photosig, wo eine max. Pixelanzahl vorgegeben ist, da gehen dann z.B. auch 700x900.

Schade drum, ein Spitzenbild
Grüße



Nico Wohlrab, 30.08.2003 um 0:19 Uhr

Ja Karl, ein Spitzenbild ist das. Aber bezüglich der Auflösung. Ich denke, die meisten Menschen haben noch eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixeln (zumindest sehr viele). Insofern ist das Betrachten großformatiger Bilder nicht besonders schön. Zudem nimmt der Browser oben und unten auch noch etwas Platz weg (nicht jeder kennt die Vollbild-Funktion, zumal man nicht ständig zwischen Normal und Vollbild fetchen möchte). Zudem haben manche noch langsame Internetzugänge. Ich übrigens nutze 1024x768 Pixel Auflösung, und das reicht oft schon nicht aus. Das Bild ist auch so Spitze wie es ist. Sehr eindrucksvoll. ;-)

Liebe Grüße
Nico



Die M., 30.08.2003 um 9:28 Uhr

darum kommt mir ein monitor unter 21 zoll auch gar nicht erst ins haus.

:)



Ines Pérez Navarro, 30.08.2003 um 15:33 Uhr

@Nico:
@Karl:
@Die M.: schoen, dass ihr euch so enggiert...irgendwo habt ihr sicher auch Recht mit der px-Groesse, doch am Ende kann sowas doch nicht das Kriterium sein...das sollten doch schiesslich auch alle hier wissen.......nuu ja....auf ein Neues!
Stehe auch auf grosse Monis, doch 600*800 ist noch die Norm.
LG Isis



Nico Wohlrab, 30.08.2003 um 15:52 Uhr

@Ines: Wo muss ich unterschreiben? :-)) Ich meinte ja auch, dass die Größe eh aussreicht.


Karl Hauber, 31.08.2003 um 11:51 Uhr

@ines:
die Norm ist 800x600 sicher nicht mehr. Und bei 800x600 macht das hier ohnehin keinen Spaß (hab's mal ausprobiert), weil auch die Breitformatbilder ja 900x700 Pixel haben können und mit Leisten etc. :-(((

1024x768 schon eher. Das würde ja dann dafür sprechen, 700 pixel Höhe.

Aber: viele haben sicher 1280x1024 od. noch mehr.

Und es ist so, daß man im Hochformat nur ca. die Hälfte der Pixel unterbringt wie hier im Querformat. De facto leiden also gerade detailreiche Bilder und solche, wo das Hauptmotiv nicht bildfüllend ist, ganz besonders.

Nicht, daß das Bild dadurch schlechter wird, die Wirkung leidet aber natürlich deutlich. Sieh Dir nur mal ein gutes Bild in 9x13 und in 13x18 an, ein himmelhoher Unterschied.

Grüße



Georg Banek 1, 2.09.2003 um 10:34 Uhr




Georg Banek 1, 2.09.2003 um 10:37 Uhr

Ach ja - selten geniales Bild...


Antje Kalanidis, 2.09.2003 um 14:24 Uhr

Schade, das wundert mich aber. Ein Bild mit so viel Ausstrahlung!


Ines Pérez Navarro, 2.09.2003 um 16:47 Uhr

@Georg: danke!!!
@Stefan: scheint so, oder die falsche Nase...wie auch immer!
@Antje: nicht mehr wundern!!! Strengt nur an!
LG Isis



Sebastian Unterreitmeier, 24.09.2003 um 11:32 Uhr

ganz toll!!


Jörg-M. Seifert, 6.11.2008 um 7:48 Uhr

...wenn ein Kuba Bild Stimmung hat dann dieses!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (68/67)