Anke Barke


Premium (World), Lüneburg

Antonov 2

"Um die Ecke fliegen" kann sie zwar nicht, diese Antonov 2 (AN-2) mit ihrem 9-Zylinder Sternmotor mit 1.000 PS.
Doch das 1973 erbaute Flugzeug ist solide und stellt keine großen Ansprüche an die Start- bzw. Landebahn.
In 4 Metern Höhe wird betankt, eine maximale Betankung reicht für ca. 1.000 km.
Es ist das größte einmotorige Doppeldeckerflugzeug.
Beim Oldtimerflugtag in Lüneburg am 17.06.07 konnte man als Passagier an Rundflügen über dem schönen Lüneburg und der Umgebung teilnehmen.

Glänzende Ansichten
Glänzende Ansichten
Anke Barke

Dieses Angebot wurde gut angenommen, trotz des sehr wechselhaften Wetters.

Aufgenommen mit der Minolta Dynax 7D, Tele Sigma 300mm, freihand.

Kommentare 2

  • Gernold Wunderlich 18. Juni 2007, 0:28

    Kann ich nur empfehlen, mit dieser alten Lady mit zu fliegen! Allerdings muss man/frau schon etwas robust sein - der Lärm und alles ist noch Fliegen wie zu Quaxens Zeiten! .-)) Ich durfte es letztes Jahr erleben (vielleicht wär ich heute bei gutem Wetter noch einmal geflogen)
    Zwei Oldtimer über Lüneburg....
    Zwei Oldtimer über Lüneburg....
    Gernold Wunderlich

    LG Gernold
  • Sonja Haase 18. Juni 2007, 0:09

    Das sieht ja lustig aus...
    Als Passagier kann ich nur sagen: Da bekommt man einen Hörschaden! Aber es war ein tolles Erlebnis. Viele Grüße, Sonja.