Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Krönchen der Hauswurz.... von Angelika El.

Krönchen der Hauswurz....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.07.2010 um 0:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
*****







Dieses Jahr haben die Hauswurze ganz kräftige Blütenstiele getrieben. - Diese waren sehr stark verzweigt und teilweise waren bis zu 50 - 60 Einzelblüten aufgegangen. Mittlerweile hat ihnen der Regen sehr zugesetzt!


Ich war hier die letzten Tage nicht so aktiv - und das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben! Kommt gut durch den Sommer -
mir geht es nun bei diesen gemäßigten Temperaturen wieder sehr viel besser. -

Ich wünsche allen, die hier auf dieser Seite vorbeischauen ein schönes und gelungenes WE!!!




Quelle: wikipedia:



Die Hauswurze (Sempervivum, Einzahl: die Hauswurz) sind eine Gattung in der Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae). Derzeit sind üblicherweise in der Fachliteratur zwischen ca. 40 bis ca. 60 Arten angegeben, ca. 200 wurden früher beschrieben, sind aber heute mehrheitlich nicht mehr als eigenständige Arten anerkannt. Zudem gibt es mittlerweile über 3000 Sorten in gärtnerischer Verwendung. Sie werden unterteilt in die Untergattungen bzw. Sektionen Sempervivum und Jovibarba. Von manchen Botanikern werden beide als eigenständige Gattungen gesehen.










*****



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Josef Kainz, 24.07.2010 um 0:19 Uhr

Sehr schön gute Aufnahme
vg



Celina'94, 24.07.2010 um 0:20 Uhr

wow! echt klasse! :)


Ushie Farkas, 24.07.2010 um 2:10 Uhr

Vom ALLERFEINSTEN!!! Gruß Ushie


Bernd Jöhnk, 24.07.2010 um 2:32 Uhr

Sehr filigran und eigenartig.
Gruß Bernd



Tad Kanazaki, 24.07.2010 um 3:06 Uhr

Beautiful comp,nice focus.


D Wen, 24.07.2010 um 6:47 Uhr

Eine sehr schöne Vorstellung von der Hauswurz Blüte.

Das ist eine gute Nachricht, Angelika.
Freut mich sehr und ich hoffe es bleibt auch so.
Erhole Dich gut und schöpfe Kraft für neue Taten.
Alle Liebe und Gute wünsche ich Dir.
Ein freundschaftlicher Gruß
Dieter



J. Simon, 24.07.2010 um 6:56 Uhr


Motiv und Bild sind beide sehr gut.

LG J.Simon



kamerablick, 24.07.2010 um 7:25 Uhr

wahrlich königlich präsentiert sie sich...herrliche Farben u. tolle Schärfe!
vg claudi



Wolfgang Keller, 24.07.2010 um 8:10 Uhr

Du bist als Bluütenfotografin und als Gärtnerin nicht zu schlagen :-)
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
LG Wolfgang



Biggi Oehler, 24.07.2010 um 8:54 Uhr

Klasse Aufnahme, super schön wie sie einen anstrahlt. Fein auch der Hintergrund.
Meine Hauswurz, die ich fast nicht gieße, hat dieses Jahr auch so viele Blütenstiele mit unzähligen Einzelblüten getrieben. Bin ganz stolz auf sie.
Wünsch Dir ein schönes, gutes Wochenende.
LG.
Biggi



GRETL, 24.07.2010 um 9:06 Uhr

Top Aufnahme. Gruß GRETL


Huetteberg, 24.07.2010 um 9:09 Uhr

eine tolle Präsentation
LG Bernd



(M)Ein-Blick, 24.07.2010 um 9:23 Uhr

ja, wie ein Krönchen mit dem sie sich ziert, ganz wunderschön zu betrachten!!
danke für die Wünsche und dir, nun mit den etwas moderateren Temperaturen, auch ein gutes Wochenende.
Gruß Gerda



Die Mohnblumen, 24.07.2010 um 9:23 Uhr

Eine ausgezeichnete Aufnahme der schönen Blüte. Klasse präsentiert.
LG K-H



Gertrude Theuerweckl, 24.07.2010 um 9:27 Uhr

Zwei fantastische Aufnahmen, auf diese Art und Weise bekommt man die Hauswurz nur sehr selten präsentiert!
L.G.Gerti



Adrianus Aarts, 24.07.2010 um 9:34 Uhr

SUUUUUUUUUUUUUUUUPER Angelika, eine Herrliche und sehr feine aufnahme.
LG AD



Fons van Swaal, 24.07.2010 um 9:49 Uhr

WONDERFUL SHOT......!!!!
Greetings and good week-end..
F.....



Aleksy Georg, 24.07.2010 um 11:15 Uhr

Schön gemacht!Grüße Georg


DEZIMÜ aus H., 24.07.2010 um 11:43 Uhr

sehr schön wieder etwas von dir zu sehen Angelika-E.
deine Rosenbilder haben mich dne ganzen heißen sommer "verfolgt" und nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich werde weiter daran arbeiten.
Liebe grüße und gute weitere Erholung.



Rolf Bringezu, 24.07.2010 um 13:31 Uhr

Eine Aufnahme die einem auf den ersten Blick gleich ein kräftiges Wow... entlockt.

VG Rolf



Beat Götschmann, 24.07.2010 um 13:39 Uhr

Was für eine kunstvolle Aufnahme in hervorragender qualität.
Bravo, toll gemacht!!
lg beat



Gerhard Listl, 24.07.2010 um 15:49 Uhr

Einfach super, erstklassig!
LG
Gerhard



ursch, 24.07.2010 um 15:58 Uhr

sehr....sehr schön
lg uschi



Jo Kurz, 24.07.2010 um 20:15 Uhr

eine wunderschöne aufnahme dieser überlebenskünstler!
ja, ich mag's auch lieber, wenn die temperaturen moderat sind....
gruss jo



Anja Weigert, 24.07.2010 um 21:55 Uhr

Das ist einfach soooo schön Angelika.
I like it.

LG Anja

PS: Wünsche dir Gesundheit



The Wanderers, 25.07.2010 um 8:11 Uhr

Hi Angelika *** So hat den Hauswurz noch keiner abgelichtet. Eine ganz tolle Aufnahme mit gekonnter Bildführung vorgestellt****
Gruss Eberhard & Ulrike



j.a.j.jansen m., 25.07.2010 um 9:13 Uhr

Very nice in details, well done.
Jan.



Walter Brants, 25.07.2010 um 9:39 Uhr

Eine ungewöhnlich schöne Aufnahme, fotografisch perfekt in Gestaltung, Farben und Schärfe. Kompliment!
VG von Walter



Deryck, 25.07.2010 um 11:36 Uhr

Absolutely stunning! Excellent detail
Deryck



Andrea Sagawe, 25.07.2010 um 11:55 Uhr

Schön gewählte Tiefenschärfe, macht das Bild so schön soft und irgendwie romantisch. Die Tonung gefällt mir auch sehr gut.

andrea



Rollmöpchen, 25.07.2010 um 12:05 Uhr

(`*.¸(`*.¸ ¸.*´)¸.*´)(`*.¸(`*.¸ ¸.*´)¸.*´)(`*.¸(`*.¸ ¸.*´)
Das ist ja mal wieder ganz zauberhaft und so schön
(,.*´(¸.*´ `*.¸)`*.,)(,.*´(¸.*´ `*.¸)`*.,)(,.*´(¸.*´ `*.¸)


(¯`·´¯)
`·.,.·´ liche Grüße Gabriele




Thor Schulze, 25.07.2010 um 12:26 Uhr

Oh ja, das ist wirklich die Krönung! Gefällt mir sehr!
lg, Thorsten.



carla ippoliti, 25.07.2010 um 18:40 Uhr

Tha flower of the Passion of Christ. Wonderful....
Hi Carla



Hannelore AYDIN, 25.07.2010 um 18:49 Uhr

den Schärfe/Unschärferverlauf finde ich klasse.
FG, Hannelore



Liba Radova, 27.07.2010 um 9:49 Uhr

exzellent!
LG Liba



nyhr, 27.07.2010 um 14:52 Uhr

Ich habe noch nie einen so schön fotografierten Hauswurz gesehen. Bellisima. :-))
Lieber Gruß, Karin



Anca Silvia B., 27.07.2010 um 19:38 Uhr

Ich bin begeistert..wunderschoenes Foto..lg anca


Siegfried G. und Charlotte G., 27.07.2010 um 22:11 Uhr

Mag ich sehr !!!
LG Charlotte



Hanne L., 29.07.2010 um 18:04 Uhr

Eine Detailaufnahme in ganz feinen Farben, perfektem Schärfeverlauf, wunderschön gestaltet!!
Liebe Grüße, Hanne



Helmut Nehr, 30.07.2010 um 18:55 Uhr

Gefällt mir sehr gut. Die Farben, die excellente Schärfe...einfach alles!
LG Helmut



Inga Oberschelp, 2.08.2010 um 21:03 Uhr

Unglaublich schön präsentiert. LG Inga


Kadriye AYDIN, 4.08.2010 um 23:15 Uhr

WONDERFUL,WELL DONE...KADRIYE


Ulrike Heid, 7.08.2010 um 11:42 Uhr

Eine wunderschöne Blüte, die du ganz wunderbar fotografiert hast.
Angelika schön, dass es dir besser geht. Ich hab mich schon gewundert, gar nichts mehr von dir zu sehen und zu hören.
Ich war auch so beschäftigt. Am 24.7. hatten wir unser kleines Sommerfest und ganz viele andere Feiern, so dass ich auch keine/wenig Zeit für die Fc hatte.
Alles Liebe von Ulli



Ventoux1909, 12.08.2010 um 1:35 Uhr

Eine feine Aufnahme mit seltenem Model, sehr schön in Szene gesetzt.
Auch ich war lange Zeit nur selten hier, habe Deine Anmerkung aber freudig vernommen!
Viele andere Dinge müssen vorgehen, und wenn man sich wieder hier trifft, ist es doch um so schöner.
Einen schönen (Rest-)Sommer ohne die lästige Hitze und Schwüle wünsche ich Euch.
LG Till



Ursula Fliether, 5.09.2010 um 17:31 Uhr

In Thumbansicht dachte ich zuerst an eine Passiflora - meine Lieblingsblüten. Aber die Hauswurz ist ja ebenfalls interessant. Die kann man hier auf Balkonien halten?? Gibt es sie einfach so in Gartencenter evtl. im Frühjahr u kaufen? Würde mich interessieren, liebe Angelika. LG Ursula


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.163 Klicks
  • 47 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (663/662)