Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Rost-Mühle im Hamburger Hafen von Günter Sommerfeld

Rost-Mühle im Hamburger Hafen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.07.2004 um 19:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier nun mein Beitrag zu den alten Loks und Wagons im Hamburger Hafen.
Eine normale Perspektive der Sanella-Lok war mir zu langweilig. ;-)
Nikon D100, Sigma 15-30 mm. Kleinbild 22,5 mm.
Euch allen einen schönen Abend. :-)
LG Günter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Holger Bürgel, 21.07.2004 um 19:59 Uhr

Starke Perspektive und wunderschöne Farben.

LG Holger



Peter Szymanski, 21.07.2004 um 20:00 Uhr

wie holger !
sg



Charito Gil, 21.07.2004 um 20:03 Uhr

irre perspektive .. struktur und farben
grandios !!
lg
.. ch



Alexander ..., 21.07.2004 um 20:07 Uhr

Sehr fotogen dein Modell, die Perspektive bringts !!!

;-)
Alex



Kirsten R., 21.07.2004 um 20:08 Uhr

die perspektive finde ich klasse, wirklich nicht langweilig :) vielleicht wäre es noch besser in sw, bin aber nicht sicher :)
die vignette gefällt mir nicht so gut.
lg kirsten



Harald Finster, 21.07.2004 um 20:13 Uhr

Für meinen Geschmack ist die Bearbeitung überzogen - reine Effekthascherei, die dem Motiv nicht gerecht wird.
Gruss Harald



Caroline B., 21.07.2004 um 20:15 Uhr

Farben, Drehung und Perspective sehr , sehr fein :-9
lgc



© Markus Arias-Röhner, 21.07.2004 um 20:23 Uhr


.............jow die erde ist rund !
*fg

gruss
mqrkus



F. Fischer, 21.07.2004 um 20:27 Uhr

;-) schön die ladys hier wiederzusehen...

sticht sehr positiv aus der menge herraus!

Hamburg von oben 17 von Frank Fischer
Hamburg von oben 17
Von
5.6.03, 7:24
21 Anmerkungen

Lockschuppen von Frank Fischer
Lockschuppen
Von
2.7.03, 8:56
10 Anmerkungen

Hamburger Hafenbahn von Frank Fischer
Hamburger Hafenbahn
Von
10.7.03, 10:03
11 Anmerkungen


lg frank



Frank Mühlberg, 21.07.2004 um 20:34 Uhr

Die hat aber sicher auch schon bessere Zeiten gesehen !
Farblich wieder sehr gut !
Frank



Roland Schiefer, 21.07.2004 um 20:41 Uhr

Interessante Perspektive. Die gewollte (?) Vignettierung stört mich aber ein wenig.
Gruß Roland



Katrin Peters, 21.07.2004 um 20:44 Uhr

Klasse in allem!
Aber die Perspektive die macht es ganz besonders.
Ich bin wirklich begeistert.
(...und du hast sie gefunden!)
;-)
Gruß Katrin



Lothar Hentschel, 21.07.2004 um 20:58 Uhr

Hallo Günter
hab' von Dir jetzt auch was Besonderes zu diesem Thema erwartet. ne normale Lokansicht hätte ich sofort zurück gewiesen ;-))
Hast meine Erwartung erfüllt!!
Viele Grüße Lothar



Günter Sommerfeld, 21.07.2004 um 21:00 Uhr

@ An alle: Herzlichen Dank! :-)
@ Kirsten
In s/w habe ich auch überlegt. Aber ich wollte den historischen, verrosteten Farbeindruck mit rübergeben.
Hinzu kommt, dass ich ein s/w-Muffel bin.
Mit der Vignettierung ist wohl auch Geschmackssache. :-(
@ Katrin
War nett, dass Du mir den Weg gewiesen hast. ;-)
@ Lothar
Das freut und ehrt mich sehr. :-)
LG Günter



Marietta Kaut, 21.07.2004 um 21:06 Uhr

tolles Motiv...
mir gefallen die Perspektive, die Schärfe.....
und die Hammer-Farben an Deinem Bild....
echt klasse! ;-))
Dir auch einen schönen Abend!
LG Marietta



Kirsten R., 21.07.2004 um 21:15 Uhr

@günter, ich habs mir grade mal runtergeladen und in s/w versucht, lass es lieber wie es ist, in s/w geht zuviel detail verloren, rost, grünspan etc. war schon eine sehr gute wahl so. und rahmen sind immer geschmackssache also nicht releavant ;))
lg kirsten



Olaf Herrig, 21.07.2004 um 21:20 Uhr

Das sah mir doch schon von weitem wie Dampflok aus! Als Eisenbahnfan ist man bei solchen Bildern immer besonders traurig!
Interessante Präsentation!
Gruß, Olaf.



1PIC4U, 21.07.2004 um 21:46 Uhr

Da hast ja mal wieder einen Volltreffer gelandet, mein Bester! Oldie but goldie - tolle Perspektive, klasse Farben.
LG besonders an die Familie
Wieland



Olaf Bolz, 21.07.2004 um 21:48 Uhr

noch ein Olaf, der Eisenbahnfan ist und dem das Herz blutet bei solch einem Anblick...
gute Umsetzung und interessante Perspektive.

Frage: wozu gehört der Puffer rechts?

lg o.b.



Günter Sommerfeld, 21.07.2004 um 21:57 Uhr

@ Lutz, Marietta
Vielen Dank für Euer Lob. :-)
@ Kirsten
Danke für Deinen Versuch und Interesse. :-)
@ Olaf H., Olaf Bolz
Geht mir genauso. Ist fürchterlich anzusehen.
Danke. :-)
@ Wieland
Herzlichen Dank und grüß auch schön!
Steht Deine Bonsai-Wand schon? :-)
@ Olaf Bolz
Der Puffer gehörte zu einem alten Waggon.
Es waren dort recht viele historische Waggons zu sehen.
Außerdem waren dort noch 2 weitere Loks.
Wobei die obige am interessantesten war.
Herzlichen Dank für das Interesse. :-)
LG Günter




Der Holsteiner, 21.07.2004 um 22:13 Uhr

Die Perspektive sorgt zwar für verzerrungen in meinem nacken, ist aber wirklich klasse anzusehen.
Schön auch die Bearbeitung mit den dunklem bereichen im Himmel.

Gruß
Bernhard



F. Fischer, 21.07.2004 um 22:14 Uhr

@alle eisenbahnfreunde... ich zitiere mal von hier:

http://www.fde-hamburg.de/verein.html


"Die museale Erhaltung von Eisenbahnfahrzeugen, welche in Zusammenarbeit mit dem Museum für Hamburgische Geschichte zunächst im Bw Hamburg-Rothenburgsort und später im Bw Hamburg-Wilhelmsburg durchgeführt wurde, mußte leider im Jahr 2001 eingestellt werden. Nach dem Brand des Lokschuppens in Wilhelmsburg konnte in jahrelangen Verhandlungen mit der DB und den städtischen Behörden keine Einigung über den Fortbestand des Eisenbahnmuseums erzielt werden. Daher wurde die Fahrzeugsammlung aufgelöst und auf andere Vereine verteilt. Die meisten unserer Fahrzeuge sind beim Verein Verkehrsamateure und Museumsbahnen in Aumühle und Schönberg untergebracht und können dort besichtigt werden"
und das ergebnis dieses brandes seht ih hier von oben:
Hamburg von oben 17 von Frank Fischer
Hamburg von oben 17
Von
5.6.03, 7:24
21 Anmerkungen


;-((((((

lg frank



Steffen S., 21.07.2004 um 22:28 Uhr

Die Perspektive ist gut, aber das Drumherum tut nicht nötig. Sorry, das ist mir zuviel.

LGS



Angela Doerks, 21.07.2004 um 23:22 Uhr

Diese alte Lok mit den verrotteten Farben in einer solch extravaganten Perspektive zu zeigen, gefällt mir ausgezeichnet. Es hätte mir auch ohne Vignettierung gut gefallen.

Liebe Grüße
Angela



O. Diaz-Berrio, 22.07.2004 um 2:44 Uhr

Very good framing!!!
Regards
Octavio



Robby Boehme, 22.07.2004 um 5:13 Uhr

Oberklasse !!
cu robby



>>Ev <<, 22.07.2004 um 7:37 Uhr

geniale perspektive einer faszinierenden alten lock
so kommt sie perfekt zur geltung
ev



Andreas Dumschat, 22.07.2004 um 9:28 Uhr

Günter ich bin begeistert von der Perspektive, einfach stark. Besser kann man so ne olle Lok nicht präsentieren.
LG Andreas



Kees Koomans, 22.07.2004 um 10:50 Uhr

Klasse Farben, Perspektive und Komposition.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

LG. Kees.



Kirsten G., 22.07.2004 um 11:27 Uhr

Obwohl ich mir den Kopf verdrehen mußte, eine starke Präsentation einer historischen Lok.
Gruss
Kirsten



Karin Blume, 22.07.2004 um 11:55 Uhr

SUPER gemacht!
(Sorgfältige Bearbeitung) und Qualität setzt sich eben immer durch...
;-))
Begeisterten Gruß vom Blümel
... und ich gehe sofort voten!



Sylvia Messner, 22.07.2004 um 19:56 Uhr

PRO natürlich!
LG Sylvia



Mathias Seidel, 23.07.2004 um 20:24 Uhr

In jeder Hinsicht eine sehr aufregende Perspektive. Schnell ab ins WC, sorry - VC;-) und voten.
Grüße
Mathias



Ulrich L., 23.07.2004 um 22:25 Uhr

wow ... die Aufnahme ist einfach klasse...
und: bei dir stimmt auch die Umsetzung...
gefällt mir richtig gut !!!
VG, Ulrich



Sonja Witter, 23.07.2004 um 22:32 Uhr

Tolle Farben und eine starke Perspektive - pro!

LG
Sonja



Voting Center, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 115 pro und 151 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Robby Boehme, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

Perspektive ist Klasse und die Farben hauen einen um .Ist ein Favorit für mich.


Wolle Graser, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

PRO


Andreas Dumschat, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

pro


Peter Szymanski, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

pro


Paul van den Dungen, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

Mal etwas anders. Pro


Thomas Böttcher, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

Wegen der Randabdunkelung leider nur skip


Peter Schellenberg, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

pro


Andreas Wagner ·, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

so unfotogen wie das dingens da im hafen rumsteht muß man erst mal auf diese idee kommen! sehr geile perspektive und farben! die randabdunklung stört überhaupt nicht - ich würde fast sagen im gegenteil sie unterstützt die bildwirkung. ich hätte zwar gerne unten noch einen tick mehr raum gehabt (und dafür oben weniger), reicht mir aber trotzdem für ein PRO.


Guido ., 24.07.2004 um 5:39 Uhr

bearbeitung m.e. unpassend
-



Rudolf Kasper, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

pro


Kees Koomans, 24.07.2004 um 5:39 Uhr

Ein Klares PRO!!


Alexander Speitel, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

ja


Charito Gil, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Karin Blume, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

P
R
O

;-))




Ngudu Brown, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

Wärte pro, wegen Farben, aber contra, weil das so dämlich unmotiviert schief hängt


Woici ., 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro für das Bild, contra fürs schiefstellen, contra für die vignetierung, contra für den rahmen... sorry, es reicht nicht für ein skip, auch wenn das bild selbst ein pro bekommen hätte


Veronika Pinke, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Hawk- Wind, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

+


Axel O., 24.07.2004 um 5:40 Uhr

contra..........vignettierung


Klaudia Hofmann, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro für die gestaltung für s schräge für die abdunkelung passt alles.


Helma Kienleitner, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Thomas Solecki, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

contra

Die Vignettierung um die Lok sowie der Schriftzug.
Perpektive gefällt mir.



Christof Winter, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

exakt wie woici
contra



Eberhard Kamm, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


F. Fischer, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro!


Der Holsteiner, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Volker Sievert, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

Die arme LOk kippt ja um! Sinnlose Schrägstellung, schlampig nachbelichtet, Rahmen. contra.


Abby Z, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Ralf Scholze, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

hättest du die finger von der ebv gelassen

contra



Marc Kaltenecker, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

der horizont is ja totaal schief, bäh!
PRO



Rafael Mucha, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

+


André Wohlgemuth, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

ohne die ganze ebv bestimmt besser ...
contra



Stephan Tijink, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

skip von mir.


Peter SchayolGhul, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

toll! pro


aesthetic-arts, 24.07.2004 um 5:40 Uhr





Heinz G., 24.07.2004 um 5:40 Uhr

+


Wilfried Lehmann, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Tom Culpeck, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

...klasse...pro...


Rainer Switala, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

proooooooooooooo


Peter Emmert, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

PRO von Peter Emmert
PROnicht in Diskussion
Von
6.7.04, 16:44



Kai Aust, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

pro


Ulrich L., 24.07.2004 um 5:40 Uhr

PRO !!!


Sonja Witter, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

Pro


Sandra Faust, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

++


Der Hesse, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

++


Christian Zinser, 24.07.2004 um 5:40 Uhr

Finde die Abdunklung an den Rändern ist stark vermurkst, contra


 

Chris Waikiki, 24.07.2004 um 15:13 Uhr

Starkes Bild ...

lg Chris



Günter Sommerfeld, 25.07.2004 um 0:14 Uhr

@ An alle:
Herzlichen Dank für die Anmerkungen und besonders Robby Boehme für den Vorschlag. :-)
LG Günter



Rita Köhler, 26.07.2004 um 16:15 Uhr

WOW starke schöne Aufnahme!
lg Rita



Helene Kramarcsik, 2.08.2004 um 11:59 Uhr

Hallo Günter!
Schade, daß es mit der Galerie nicht klappte. Ein wirklich tolles Bild, allein wegen der ungewöhnlichen und dynmaischen Perspektive. Dann verlinke ich es eben mit der "wahren Galerie" Gruß Helene



Svenja Dumschat., 5.08.2004 um 12:15 Uhr

Hallo Günter!
Schade,dass es mit der Galarie
nicht geklappt.Du hättest den Stern
verdient.Einfach Klasse Bild.
LG Svenja



Günter Kramarcsik, 15.08.2004 um 8:22 Uhr

Hallo Günter!
Ja, leider war ich zu lange damit beschäftigt, meine Privatgalerie mit Bildern von über 60 FC-lern in meinem Profil anzulegen. So ist mir während dieser Zeit doch Einiges entgangen. Wenn ich meine Galerie mal runderneuere, damit sie weiter attraktiv bleibt, dann ist dieses Bild ein Kandidat dafür, eines Deiner 4 Bilder in der nachfolgenden 4-er Serie Nr. 23 zu ersetzen.
=====================================================
MEINE FAVORITEN - SERIE 23: von GÜNTER SOMMERFELD =====================================================
Morgenstund . . . von Günter Sommerfeld
Morgenstund . . . 
Von
11.4.03, 17:22
109 Anmerkungen
Olga von der Wolga von Günter Sommerfeld
Olga von der Wolga
Von
13.6.04, 18:36
86 Anmerkungen
Ich finde es sehr schade, daß es abgelehnt wurde. Treffender als Andreas Wagner sein Pro begründete, könnte ich dieses Bild nicht kommentieren. Daher schließ ich mich seiner Anmerkung an.
Gruß aus Tirol
von Günter



Alexander ..., 24.08.2004 um 17:31 Uhr

Die Perspektive machts !
Sie sieht aber schon etwas traurig aus !

;-)
Alex



Uwe Bachmann, 25.08.2004 um 7:48 Uhr

perspektive und farben sind echt klasse...

vg, uwe



Helene Kramarcsik, 7.09.2005 um 15:02 Uhr

Schade, daß es für die Galerie nicht reichte. Ich stelle es in die
Gruß Helene



Herrgismo II, 22.09.2005 um 16:45 Uhr

gutes bild! :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.261 Klicks
  • 100 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (7/50)naechstes