Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

FRONTAL von Frank Liedtke

FRONTAL


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.02.2006 um 9:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ausstrahlung : Jessy !

Danke Dir nochmals ganz herzlich !

Licht: alles und ausschließlich Halogen

von rechts:
2x 500 Watt in Augenhöhe (Model steht)
1x 500 Watt in 50 cm Höhe
in einem Abstand von ca: 1m
Dazwischen das berühmte helle Backpapier zur Diffusion des Lichts (Der für mich sehr wertvolle Tip kam durch Lars Ihring )
Das ergibt eine Lichtwand von ca: 90x170cm
von links
1x 500 Watt in Augenhöhe
Abstand ca: 1m
dazwischen ebenfalls Backpapier
Lichtwand von ca: 38x60cm

Minolta Objektiv : 1,4/85mm an Dynax7D
Blende 3,2 bei 1/100s ISO100
frei Hand und Anti-Shake Modus
Abstand zum Model ca: 1,5m
(Bild ist ein ca 50% Ausschnitt des Originals)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Brownz - Peter Braunschmid, 23.02.2006 um 9:13 Uhr

das ist echt mal sehr gut, supernatürlich und einfach sympatische austrahlung, klasse gemacht!


Andi Beyer, 23.02.2006 um 9:17 Uhr

was ne schöne frau!


Die Andere, 23.02.2006 um 9:20 Uhr

schöne Frau und schönes Bild...
Farben und Mimik gefallen mir auch sehr gut..
sie trägt Liebe in sich :)



Frank Liedtke, 23.02.2006 um 9:22 Uhr

Danke Euch sehr !
Ich finde - ein Bild, was wirklich ganz allein durch Jessy`s Ausstrahlung und ihre Augen spricht. - Bloß was könnte man besser oder anders machen ? (außer Blitzlicht)
@ : ....Dankeschön für Deine Anmerkung - ich hatte es wirklich sehr einfach dieses Bild zu machen ......Jessy hat geschaut - das war`s !
@ Andi Chelli : Ja - und sie ist noch glücklich dazu.
@ : ...ahhh Danke Dir, Du bist also auch eine, die neben dem Grau der Charakterprotraits auch Farbe akzeptiert und liebt - das freut mich !
@ mini witschi : ...ja - dabei ist die Mimik gar nicht entspannt ! - vielleicht ist es gerade das ?



Arndt Deckers, 23.02.2006 um 9:25 Uhr

Bin sehr begeistert Frank, die Nähe wird perfekt vermittelt :-)

Gruß Arndt



Frank Liedtke, 23.02.2006 um 9:34 Uhr

@ : Du sagst es - vorbehaltlose Unterstützung ! Zumindest von mir -in diesen strahlenden Augen möchte ich eigentlich auch runde Reflexionen sehen - da muss ich wohl aus meiner eckigen Pseudo-Lichtwanne irgendwann mal einen großen Kreis basteln. Machen wir das zusammen sonny ? Vielleicht hilft ja eine runde grosse Loch-Schablone......???
@ Arndt Deckers : Deine Begeisterung ist mir ja fast soviel wert, wie meine ! Dankeschööööön ! Dabei (ich beichte) habe ich in diesem Fall das Original um etwa die Hälfte beschnitten
@ : Danke für Deine Anmerkung - Jessy wird sich bestimmt sehr freuen !
@ : Danke Dir - ....und wie Du sagst - es liegt eben ganz, ganz viel am Model.



Beautiful Sports, 23.02.2006 um 9:41 Uhr

Ganz tolles Porträt. Die Mimik des Models wirkt sehr sympathisch.



Nina C., 23.02.2006 um 9:45 Uhr

Ein sehr schönes und natürliches Portrait


Michael Imberg, 23.02.2006 um 10:21 Uhr

Offen, sympathisch, attraktiv - und gut fotografiert!


Der Optiker, 23.02.2006 um 10:36 Uhr

Sehr schöne sypathische Nahaufnahme.
tolles warmes Licht.

Den Tipp mit dem Backpapier habe ich zu
"Baustrahlerzeiten" auch vom lieben Lars Ihring
bekommen. Konnte aber bis heute kein weisses
Backpapier finden, nur braunes :-))

Ahoi Claus



Frank Liedtke, 23.02.2006 um 10:53 Uhr

@ Beautiful Sports : ...ja -die Mimik - sie ist ohne jede Scheu - vielleicht macht das auch einen Teil von Jessy`s großartiger Ausstrahlung aus !
@ Nina C. : Danke Dir für Deine Anmerkung !
@ Michael Imberg : ...farbig hast Du in Deiner Aufzählung vergessen, dabei müsste Dir das doch auffallen... :-) ...vielen, vielen Dank für Deine Anmerkung - es tut mir sehr gut, zu wissen, dass Du ab und zu mal vorbeischaust und es ehrt mich !
.....ach ja - gerade Kritik würde mich ehren....
@ Der Optiker : Danke Dir für Deine nette Anmerkung - Jessy und ich lesen es sehr gern und da wird uns auch gleich wieder ganz warm...
Backpapier von : NEOTÉN GmbH & Co KG Salzgitter, gekauft bei einer EUR 1,- Ladenkette....
Es steht zwar "ungebleicht-naturbraun drauf, aber es ist erheblich heller, als das "normale" Backpapier.



Ingo H. Fleckenstein, 23.02.2006 um 11:19 Uhr

Ganz klasse Aufnahme. Große Bewunderung. Und ein hübsches Modell.

Gruß Ingo



colorwork photography, 23.02.2006 um 11:35 Uhr

Wunderschön....
So natürlich, offen, liebenswert...
Und diese strahlenden Augen - Wahnsinn!!!
Super schönes Portrait. Klasse Schärfe.
Da gibts nix zu meckern... :-)

LG Conny



Gabi Dilly, 23.02.2006 um 11:44 Uhr

Sehr sehr gute Aufnahme.
lg gabi



Reiner Grasses, 23.02.2006 um 11:48 Uhr

Nah und intensiv und das leicht schelmische Lächeln fasziniert.
Gut auch, etwas über die Hintergründe der Entstehung des Bildes zu erfahren.
Ein hervorragendes Foto, wie ich finde.
LG
Reiner G.



Frank Liedtke, 23.02.2006 um 11:52 Uhr

@ Ingo H. Fleckenstein : Dankeschön, das geht runter wie Öl !
@ colorwork photography : Das sagte ich Jessy auch - und es ist sehr schön dass Du es bestätigst - sie ist wunderschön, natürlich, offen, liebenswert und strahlend ! Danke Dir !
@ : Schaff ich nicht immer mit den Details, aber ich bemühe mich weiter drum. (Außerdem lenkt es so herrlich ab von dem wirklich Wichtigem beim Fotografieren ! Dem Motiv ;-)
@ Gabi Dilly : Für Deine Anmerkung vielen Dank liebe Gabi !
@ Reiner Grasses: Danke Dir - genau dieses schelmische Lächeln (unter den 2 strahlenden Sternen) ist das, was mich so froh macht und es eimalig macht.



Juergen Schumacher, 23.02.2006 um 12:05 Uhr

Hammer!
Genau mein Geschmack...



Miss Kitty, 23.02.2006 um 12:20 Uhr

ja sehr gelungen..gefällt mir!


Flo Schmidt, 23.02.2006 um 17:31 Uhr

es wird gelobt ... ich lobe mit! :)
Sehr gut gemacht!



Frank Hurtig, 23.02.2006 um 20:03 Uhr

Hallo Frank,
ich werde mit meiner Anmerkung Deine letzte sicher nicht übertreffen können (vielen Dank dafür), aber ich finde das Bild sehr schön! Es hat eine sehr hohe Bildqualität und strahlt Vertrautheit aus, die Du zu dem Model entwickelt haben musst. Den Gesichtsausdruck von ihr muß man einfach lieb haben. Gefällt mir sehr.
Grüße
Frank



Frank Liedtke, 23.02.2006 um 21:47 Uhr

@ Juergen Schumacher : Ja, und vielleicht weißt oder ahnst Du es ja - der Lippenstift von Saro hat Fruchtgeschmack - echt jetzt ! (Hat sie mir gesagt)
@ Miss K. : So soll es sein ! Vielen Dank für Deine Anmerkung.
@ Flo Schmidt : Du bist toll - Ihr seid toll ! Dann mach doch glatt mit !
@ Frank Hurtig : Dankeschön sagt Frank an Frank
Um Vertrauen bemühe ich mich auch sehr - ich halte das für eine ganz wichtige Voraussetzung für Portraits, wie ich sie gern machen möchte und ich weiß, das ist nicht mit allen Mädchen möglich. Mit Jessy ja !



Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 25.02.2006 um 2:49 Uhr

starkes Portrait



Toralf Kenn, 20.03.2006 um 16:12 Uhr

sehr schöne portrait!
gruß toralf



Model Jasmin Martinez, 26.04.2006 um 17:15 Uhr

upsss. stark!


John Tunkin, 4.05.2006 um 23:56 Uhr

ABSOLUT süüüüüüüüüüüüß

Nur etwas zu viel makeup...sonst TOP

Grüße
John



MPE, 8.05.2006 um 0:07 Uhr

sweet... gefällt...


Ralf Mack, 16.05.2006 um 15:32 Uhr

Boah ... Allererste Sahne. Ist ja schon alles gesagt hier im Thread. *verneig*


Markus J. Grimm, 31.07.2006 um 15:30 Uhr

Da bleibt man(n) ja förmlich am Bildschirm kleben, so nah und so gut eine Gesichtaufnahme zu machen ist Klasse das Makeup auch sehr weich, dazu das leuchten in den Augen, das tut an einem Regentag wie heute GUT!!
Gefällt!
Gruss M.



Agnes Sos, 28.08.2006 um 15:20 Uhr

*lach*
DIESER Ausdruck.... :-)
Da kommt man ja nich umhin als zu lachen.
offen, schäkernd und verspielt.
Wunderschönes Portrait!



Michael Imberg, 21.09.2006 um 15:17 Uhr

Absolut verzaubernd! Und das wirkt bei jedem weiteren Hinschauen noch mehr!


Gerhard Wäldin, 21.09.2006 um 23:00 Uhr

bin sprachlos weil das Bild spricht mich voll an


Stephan Norff, 8.03.2007 um 9:47 Uhr

Bei aller Begeisterung für dieses Model... ich habe mich ja bereits unter ihren anderen Bildern als Fan geoutet... dieses Portrait hier ist mir zu... wie soll ich sagen? Frontal.
Die Qualität ist absolut in Ordnung, handwerklich einwandfrei, das Gesicht superhübsch...
Aber die Bildwirkung - auf mich ! - ist nicht überzeugend. Dabei bin ich ein absoluter Fan von Portraits. Ich habe das Bild schon mehrfach angeschaut, wollte immer was schreiben und hab´s dann doch nicht getan.
Jetzt mach ich´s doch und versuch´s auf einen kurzen Nenner zu bringen:
Zu mittig, zu nah, zu frontal.
Kein Abstand zu ihrer Intimsphäre...
Das ist mein Eindruck.
vlg. Stephan



Frank Liedtke, 8.03.2007 um 10:46 Uhr

@ Stephan Norff ...ob Du es glaubst oder nicht - ich liebe Deine Anmerkung !

und nur als Nachtrag - in Wirklichkeit war das Original bei weitem nicht so nah - ich habe also die Intimsphäre ganz bestimmt nicht verletzt, aber bei diesem Ausdruck sollte man das dann eben auch nicht assoziieren.

Fan von Jessy zu sein - das geht voll in Ordnung !!!!




Stephan Norff, 8.03.2007 um 11:04 Uhr

Frank,
Du "kennst" mich ja schon ein wenig, hattest bisher schon das eine oder andere Mal das Vergnügen (?) meine Anmerkungen unter deinen Bildern zu lesen...
...ich veruche immer, meine Eindrücke wiederzugeben. Mal gelingt es mir, in Worte zu fassen was ich empfinde - mal nicht so...
Kritik liegt mir fern... man kann gar nicht kritisieren, wenn man nicht selbst der absolute Ober-Guru ist - und wer ist das schon?
Aber man kann versuchen, ehrlich seine Meinung zu schreiben. Das Problem liegt im Finden der richtigen Worte für seine Anmerkungen. Ein weiteres liegt im Verstehen dieser Worte auf Empfängerseite.
Ich denke, dass Du mich verstehst. Das ist das Besondere. Das freut mich sehr. Daher schreibe ich bei deinen Bildern besonders gerne ehrlich. Danke dafür.
vlg. Stephan



Belavue. Fotografie, 13.03.2007 um 22:29 Uhr

pahhh ist das geil geworden!


Sirona , 13.08.2007 um 11:35 Uhr

Saubere Arbeit und ein ganz sympatisches Model!


Alexandra Woite, 12.04.2008 um 22:02 Uhr

super hübsches model...
tolles bild.

das mit dem backpapier war mir neu ;)



low neyder, 1.02.2009 um 16:11 Uhr

wow.

dem hier vielzitierten backpapier sei dank.




Matthias Brock, 24.03.2009 um 15:12 Uhr

Das ist Sonne pur.
Es gibt Schauspielerinnen, die wären froh so auszusehen. Wunderschönes Lachen.

LG von Matthias B.



Stipp Biene, 24.03.2009 um 18:03 Uhr

...eigentlich bin ich jetzt sprachlos.
...so werden also perfekte Fotos gemacht.
...so viel Licht und Backpapier habe ich leider nicht.
...zum Glück bedarf es der schönen Motive.
...das ist besonders, besonders schön.
...musst Du unbedingt an das Modell weiterleiten:
...perfekte Ausstrahlung
...ansteckendes Lächeln
...offener Blick
...von den wunderschönen Haaren gar nicht zu sprechen.

Kann hier also nur ein bescheidenes,
aber umfangreiches Anfängerlob los werden.
Mehr davon.

LG von der Biene


Ein von mir bei Sonnenlicht eingefangenes Lachen:
SOMMER LACHEN von Stipp Biene
SOMMER LACHEN
Von
12.3.09, 23:40
4 Anmerkungen



stephan........, 10.05.2009 um 23:40 Uhr

Was soll man da noch sagen?
Lieber ansehen und genießen!!!!!!!
LG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (68/67)