Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

verlassenes Dorf in Tibet von Brigitte Kotek

verlassenes Dorf in Tibet


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.04.2007 um 18:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
In Tibet herrscht Hochlandklima mit großen Tagestemperaturschwankungen und viel Sonnenschein. Auch sind die Temperaturunterschiede zwischen dem Süden Tibets und dem Norden beträchtlich.

Das angenehmste Klima ist in den tieferen Lagen des Südostens Tibets. Dort liegen auch die Städte Lhasa, Gyangzê und Xigazê. Lhasa hat eine Durchschnittstemperatur von 8 Grad Celsius, Xigazê von 6,5 Grad während nach Norden hin das tibetische Plateau auf über 4500m Höhe ansteigt und in der nördlichen Hälfte Tibets ist die jährliche Durchschnittstemperatur unter 0 Grad (Permafrostgebiet).

Die meisten Bewohner Tibets leben im Gebiet zwischen Lhasa und Xigazê sowie am Ostrand des tibetischen Hochlands während der Norden, der Zentralbereich wie auch der Westen Tibets weitestgehend unbewohnbar sind.

Anmerkungen:





Karl-Paul Faber, 18.04.2007 um 19:08 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, Brigitte!! Das satte Grün in der sonst kargen Landschaft und der gelungene Bildaufbau sind dir gut gelungen!! Und die interessante Aufklärung !! lg karl


Boris Schnellmann, 18.04.2007 um 20:22 Uhr

Sehr schönes und einladendes Bild! Macht einen friedlichen Eindruck... Ist dem so? Ein gelungenes Foto jedenfalls!

Gruss und weiter so!

Boris



Ela Scholz, 18.04.2007 um 20:49 Uhr

Das Dorf ist richtig gut getarnt in der Landschaft. Finde ich sehr geheimnisvoll. Durch die Perspektive und die Farben wird dieser Eindruck noch toll verstärkt.
Sehr interessant!
LG
Jump! von Ela Scholz
Jump!
Von
16.4.07, 20:48
6 Anmerkungen



Matthias Brinkschröder, 18.04.2007 um 21:09 Uhr

Hallo Brigitte,
bin schwer begeistert! Ein ganz fantastisches Bild.
Nepal könnte ich mir auch mal als Ziel vorstellen!
Gruss Matthias



Gerda Dzialas, 18.04.2007 um 21:48 Uhr

dort zu reisen, das muss ja ein besonderes Erlebnis sein.
Was für ein fremdländischer Anblick, gruß Gerda



Richard Mercuri Pätzold, 18.04.2007 um 22:05 Uhr

Du kannst einen aber wirklich gut zu so manch einer Fernreise verführen. Eine wunderbar dokumentierte Aufnahme.

Einen ganz lieben Gruß
Richard



Sabine Gervelis, 18.04.2007 um 22:35 Uhr

großartig.
lg sabine



Bernd Gottsmann, 19.04.2007 um 2:10 Uhr

Tolle Aufnahme !
Gruß Bernd



Astrid Wiezorek, 19.04.2007 um 17:23 Uhr

Wir sind beeindruckt, auch von Deiner Beschreibung.
LG Steffen & Astrid



Frank Görlitz, 19.04.2007 um 18:41 Uhr

Sehr schönes Foto, sicher deutlich über Eurem persönlichen Durchschnitt. Wie wär's denn mal mit einem schönen Rahmen?

LG
Franky



Angelice W, 19.04.2007 um 18:43 Uhr

Wahrhaft ein beeindruckender Anblick.
Dorf... das würde bei uns Aussiedlerhof heißen und
mich erstaunt das in dieser Dürre doch noch viel
grünt. Verlassen... ?? Das steigert meine Neugierde,
weißt du warum Gitti.
LG Angie



Martin1 Beck, 19.04.2007 um 18:45 Uhr

tolles Panorama
Lg Martin



Klaus Hofacker, 19.04.2007 um 18:54 Uhr

Ein toller Ausblick auf eine fremde Welt. Gefällt mir gut, wie du die Linien und Strukturen eingesetzt hast.
LG Klaus



Christoph Döpping, 19.04.2007 um 23:27 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, wunderschöner Kontrast. Gefällt uns gut.
Warum das Dorf wohl verlassen ist?
VG
Christoph



Karin Heydorn , 20.04.2007 um 8:02 Uhr

Ein sehr beeindruckendes Bild von einer beeindruckenden Landschaft! Wie bunt und abwechslungsreich unser Planet doch ist!
LG, Karin



Udo H. G. Hass sen., 20.04.2007 um 8:26 Uhr

hi brigitte, ein sehr interessante übersichtsaufnahme!
ich wünsche dir noch einen entspannten tag
s.grüsse
udo
wuppertal



schattenseele , 20.04.2007 um 9:16 Uhr

Wow was füt ein Bild..
Lg Nicole



Olivier Notz, 6.05.2007 um 11:20 Uhr

Sehr schön. Gerade so stelle ich mir Tibet vor...
lg, Olivier



Detlef Freihof , 24.05.2007 um 13:29 Uhr

Dieses Foto ist einfach Spitze. Dies wäre ein Ort wo ich gern mal hin wollen würde. Die Menschen und die Landschaft müssen eine enorme Energie haben.
Wirklich schön,
L.G.
Detlef

Vielen Dank für die Anmerkung, ich schenke dir die einsame Mohnblume.
Die einsame Mohnblume von Detlef Freihof
Die einsame Mohnblume
Von
23.5.07, 22:38
4 Anmerkungen



Martina Bedregal Calderón, 30.10.2009 um 16:36 Uhr

Das Foto ist toll.

Ich frage mich nur, ob das Dorf freiwillig verlassen wurde oder die Chinesen mal wieder Menschen zwangsumgesiedelt haben....





 
Informationen zum Foto
  • 1.732 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (348/347)