4.856 15

Edgar B.


kostenloses Benutzerkonto, 9 de Abril

~Denk mal nach~

Denk mal nach:

„Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte.
Wir geben mehr aus, aber genießen weniger. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Wir haben mehr Kompromisse, aber weniger Zeit. Wir haben mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Wir haben mehr Medizin, aber weniger Gesundheit. Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber den Wert reduziert.
Wir reden viel, lieben nur wenig, aber hassen zu viel. Wir haben den Mond erreicht und kamen zurück, doch wir tun uns schwer die Straße zu überqueren und unseren Nachbarn zu besuchen.
Wir haben das äußere Universum erobert, jedoch nicht unser Inneres.
Wir haben höhere Einkommen, aber weniger Moral.
Das sind Zeiten mit mehr Freizeit, aber weniger Freude.
Wir haben viel mehr zu essen, aber weniger Ernährung.
Das sind die Tage, wo es zwei Einkommen für ein Heim braucht, aber die Scheidungen steigen.
Das ist die Zeit der schöneren Häuser, aber der mehr und mehr zerrütteten Heime.
Deshalb schlage ich vor, dass du dich von heute an wie folgt verhältst:
Bewahre nichts für einen speziellen Anlass, denn jeder Tag, den du lebst ist ein spezieller Anlass.
Suche nach Wissen, lies mehr, sitze auf deiner Veranda und bewundere was du siehst ohne deinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit zu schenken.
Verbringe mehr Freizeit mit deiner Familie und deinen Freunden, iss deine Lieblingsessen, besuche die Orte die dir gefallen und wo es dir wohl ist.
Das Leben ist eine Kette von Momenten der Genüsse; nicht nur des Überlebens.
Gebrauche deine kristallenen Gläser. Spare dein bestes Parfüm nicht auf. Brauche es täglich, wenn dir danach ist.
Streiche aus deinem Wortschatz Sätze wie: „Eines Tages“ oder „irgendwann“.
Lass uns den Brief schreiben, den wir schon immer schreiben wollten „eines Tages“.
Lass uns der Familie und den Freunden sagen wie sehr wir sie lieben.
Verschiebe nichts was deinem Leben Gelächter und Freude bringt.
Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist speziell; und du weißt nicht, ob es deine letzte gewesen ist.
Solltest du zu beschäftigt sein, um diese Nachricht an jemanden zu übermitteln, den du magst, und du sagst dir, du schickst es „eines Tages“; denke daran.....“Eines Tages“ bist du möglicherweise nicht mehr hier, um sie zu überbringen.

####################################
###Vervielfältigung des Textes ausdrücklich erlaubt###
####################################

Kommentare 15

  • Paco Pfister 3. Dezember 2007, 17:58

    Siehst Du, es lohnt sich mal bei Dir zu stöbern, wenn schon im Profil nichts mehr zu lesen ist.
    Dafür ist das Portrait-Foto super!

    lg Paco
  • MarS-Photo 24. August 2007, 23:49

    Eine feine subtile Aufnahme.
    Viele Grüße
    Marc
  • andreas1961 15. August 2007, 17:06

    einen besseren titel für dein bild und text gibt es nicht

    > das ist schon grosse kunst <

    lg an45
  • Renate Bonow 15. August 2007, 17:03

    das angekokelte holz mahnt...das gerüst ist dennoch erhalten...also ist es nochmal gut gegangen...dazu passt der text: einen moment innehalten und sich an das erinnern, was man hat und nicht daürber nachzudenken, was man nicht hat.
    lg renate
  • Edgar B. 15. August 2007, 9:35

    @ALL
    Danke für Eure Anmerkungen. Habe mich sehr gefreut, dass der Text so gut ankommt.
    @gar
  • Leises Lied 15. August 2007, 8:56

    Ich kann nur beides bewundern: das Bild und den Text. Sehr gelungene Kombination, ansprechend und nachdenklich. Kompliment!
    LG LeLi
  • ston 14. August 2007, 22:22

    Sehr weise Sätze und wir sollten uns alle daran halten, auch wenn man manchmal das Gefühl hat man könne dies nicht. Es liegt in unsere Hand es jetzt zutun. Habe gestern erfahren das ein Bekannter von mir mit nur 51 Jahren unerwartet und plötzlich verstorben ist. Er hatte noch so viel vor....

    Klasse Arbeit

    Stefan
  • Daniel Borberg 14. August 2007, 21:01

    Der Text regt zum nachdenken an (gut so), aber auch ohne Text finde ich dein Werk mal wieder beeindruckend. In dem Bild kann man auch wirklich viel hineiniterpretieren.

    GL Daniel
  • RM. 14. August 2007, 19:58

    ja ... die Wand hat sicherlich schon bessere Zeiten gehabt und besser ausgesehen

    an diesen Worten ist viel Wahres dran ...
    Danke dafür

    lg Rainer
  • Dagmar Illing 14. August 2007, 19:55

    Eine nachdenklich stimmende Arbeit - in Bild und Wort!!!!
    LG, Dagmar
  • Herbert W. Klaas 14. August 2007, 17:41

    sehr nachdenklich , Bild und Text .
    Gruß Herbert
  • KGS 14. August 2007, 16:35

    @gar, das ist wieder richtig gut. Tolles Foto, schon fast ein Stillleben aus maroden Bauelementen.
    Der Text, eine Essenz an Lebensweisheiten.
    Zusammen eine sehr gut gelungene Komposition.
    LG. Kerstin
  • paules 14. August 2007, 15:55

    Da ist was dran, lieber Edgar...Gruss Paul