Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

soft von Iris Richter

soft


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2002 um 18:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Anmerkungen:

Freya Mertens, 25.5.2002 um 23:30 Uhr
Hat sich gelohnt :)) bin wirklich baff,wie schnell dein Tempo ist alles umzusetzen.Absolut gelungen,einfach wunderschön von den Untergrundfalten bis hin zur Tonung.Bleib am Ball !!
Liebe Grüße,Freya

Karl-Heinz Schaefer, 25.5.2002 um 23:33 Uhr
Schließe mich Freya an: Ein Volltreffer!
Da gibt es nichts zu meckern!
Gruss K.-H.

Edgar Hund, 25.5.2002 um 23:33 Uhr
Hallo Iris,
das ist Dir aber verdammt gut gelungen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, wüßte nichts wie man Dein Bild wirklich verbessern könnte. Vielleicht rechts ein bischen viel leere Fläche aber das ist Erbsenzählerei.

Bei diesem Workshop sind doch bestimmt noch mehr Fotos entstanden ?!

Freu mich mich schon drauf!!!

Gruß
Edgar

Tomi Auerbach, 26.5.2002 um 0:17 Uhr
Klasse Arbeit Iris ... scheint, Du hast Gespür dafür!

Markus Wuestefeld, 26.5.2002 um 0:21 Uhr
Hallo Iris - kompliment und gratulation zu deinem ersten Ausflug der sich gelohnt hat.

Gruß
Markus

Manfred Bartels, 26.5.2002 um 0:29 Uhr
Wirklich gelungen.
Kompliment..
Gruß Manfred

Jörg Boese, 26.5.2002 um 0:38 Uhr
Ja, super. Wenn ich mich da noch an Deine ersten Versuche in Sachen Portraits im letzten Herbst erinnere .... große Schritte nimmst Du aber jetzt :-) Schön mit Schärfe/Unschärfe gespielt und eine träumerische Stimmung erzeugt. Die Tonung ist gut, obwohl sie natürlich zu Lasten der blonden Haare und des Kontrasts geht.

LG, Jörg

Christof Udelhoven, 26.5.2002 um 0:48 Uhr
Boah! Ich bin hin & weg...
Kann man auch Akte für die Galerie vorschlagen?

Gruß
Christof

Nachtrag: Blöde Frage - seh' ich ja oben und nutze es. (ich hoffe, Du bist einverstanden, Iris)


Alexander Blum, 26.5.2002 um 1:51 Uhr
>Hallo Iris,

.......Sprachlosigkeit überfällt mich beim Anblick dieser Aufnahme.
Unbeschreiblich schön!

See ya, ALEX!!!<

Herbert Horst (H.H.) Staack, 26.5.2002 um 7:42 Uhr
Hallo Iris,
sehr schön
Gruss H.H.

Pius Götz, 26.5.2002 um 7:51 Uhr
Hi IRIS,
schon wieder so eine schöne "Blüte" :-)
Die Gestaltung so perfekt, daß es aus einem Bildband über Akt stammen könnte.
Schade, nur die Klicks und nicht die Dauer des Betrachtens angezeigt werden - bin fasziniert!
lg Pius

Lutz Loebel, 26.5.2002 um 8:25 Uhr
Einfach. Schön. :-)

Servus aus München
Lutz

Volker Bauer, 26.5.2002 um 8:58 Uhr
Hallo Iris,
bin völlig baff. Du steigst in die Aktfotografie ein und lieferst ein Ergebnis ab, das nach jahrelanger Erfahrung auf diesem Gebiet aussieht.
Die Aufnahme ist wunderschön und ich kann mich nur Pius anschließen, da schaut man auch mal länger und öfter hin. Die Schärfe auf den Augen und im Gesicht fasziniert.
LG
Volker

Stefan Beckmann, 26.5.2002 um 9:24 Uhr
Hallo Iris.

Sehr schöne Aufnahme, strahlt viel Ruhe aus. auch das gesoftete gefällt mir sehr gut. War wirklich schön dich kennengelernt zu haben und ich hoffe wir wiederholen das beizeiten mal.
Dein Interesse an der Aktfotografie ist ja nun wohl geweckt:-)

Gruss aus Bochum, Stefan

Markus Arias-Röhner, 26.5.2002 um 10:03 Uhr

Hi Iris,

ein traum von einen bild !

viele grüsse
m@rkus

Elisabeth Heidegger, 26.5.2002 um 10:55 Uhr
Hallo Iris, das ist einmal ein Akt, der mir ob seiner Technik und ästhetischen Sichtweise wirklich gut gefällt.
Einfach hervorragend!
Gruss Elisabeth

Werner Rau, 26.5.2002 um 11:03 Uhr
Hallo Iris,
mir fehlen die Worte!
Einfach genial! Super!!
mfG
Werner

Frank Dietrich, 26.5.2002 um 11:22 Uhr
Perfekt!

Ciao Frank

Ralf Van Hekeren, 26.5.2002 um 12:47 Uhr
Unfassbar! Mit einer neuen Kamera und auf einem völlig neuen Terrain gleich so ein Ergebnis hier abzuliefern, dass macht mich schon ein wenig nachdenklich. Du scheinst einfach Talent zu haben. Und Talent kann man bekanntlich nicht erlernen.

Glückwunsch! Ralf

Iris Richter, 26.5.2002 um 13:19 Uhr
Uff....bin völlig überrascht....danke euch allen für die vielen netten Anmerkungen.
Lichttechnisch hat man natürlich im Studio viele Möglichkeiten, die zu Haus nicht gegeben sind, und von Karl-Heinz und Anke kann man in dieser Hinsicht sehr viel lernen.
Und das Wichtigste: Ein gutes Model....das wie hier mit viel Ruhe und auch Spaß bei der Sache ist.
Viele Grüße an alle :-)
Iris

Peter Erber, 26.5.2002 um 14:59 Uhr
Hallo Iris,
Gratuliere zu dem sehr gelungenen Foto..
da soll noch einer was gegen Workshops sagen :-)
Mach weiter so...es liegt Dir :-)
Gruß Peter

Wolfgang Andre Oberascher, 26.5.2002 um 17:12 Uhr
Nach dem vielen Mist an Aktbildern, die ich heute schon in der fc sehen mußte, ist dieses Bild ein Augenschmaus.
Gruß Wolfgang

Klaus Gemmel, 26.5.2002 um 17:38 Uhr
Hallo
gefällt mir hervorragend!!!!!!

Gruß Klaus

Tim Klaus, 26.5.2002 um 18:35 Uhr
Hallo Iris,
sehr gut gelungen. Großes Kompliment!
Ist sehr schön...
Lieben Gruß Tim

Ernst Brechbühl, 26.5.2002 um 18:58 Uhr
Hallo Iris
Wunderschöne Harmonie strahlt dieses Bild aus. Da kann ich noch viel lernen.
Sehr schöne diagonale.Der Gesichtsausdruck finde ich super.Einen sehr schönen und passenden Rahmen hast du dazu gemacht.
Kannst Du mir verraten wie es gemacht wurde? Würde mich echt freuen.
Ich Gratuliere Dir für diese Ausgezeichnete Arbeit.
Liebe Grüsse Ernst.

Klaus Kraiger, 26.5.2002 um 23:54 Uhr
Kan so ein Bild nur eine Frau machen? Ich finde es einfach schön, wie auch die meisten Michaela-Bilder. Hier arbeitest du wirklich schon mit eigener "Handschrift".
Ich finde es weiblich, im doppelten Sinn.
LG Klaus

Steffen Stockmeyer, 27.5.2002 um 8:10 Uhr
Hi Iris,
normalerweise kommentiere ich dieses Genre nicht, da ich keine Ahnung davon habe, aber ich mach mal 'ne Ausnahme.
Ich finde das Bild einfach gelungen !

Gruss Steffen *derganzwenigzeithatvordemurlaub*

Janez Kukec Mezek, 27.5.2002 um 10:30 Uhr
Sehr schönes Bild - gefällt mir sehr.
Gruß, Janez

Laasi Streitzig, 27.5.2002 um 18:15 Uhr
find ich gut, richtig gut (sag mal, kannst du mir sagen, unter welcher option man diese softtonung hinbekommt mit dem PS? ich hab es irgendwie noch net hingekriegt.)

LG von Laasi

VOTING-CENTER, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 85 Pro- und 70 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Iris Richter :-)

Christof Udelhoven, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Für mich lebt dieses Bild durch:
-Gesichtsausdruck
-Tonung
-Schärfe/Unschärfe
-Dynamik durch die Diagonale
-hübsche Rahmung
-entspanntes Modell
-drängt sich als Akt nicht auf
-das Motiv "liegt im Hintergrund" und nicht nur darauf

Aber all das ist nichts gegen die Schönheit, die dieses Bild hat.

Christof

Beate Zäch, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
wunderschön - ich denke, dass sich hier das Model über einen Abzug freuen würde :-)

Markus Arias-Röhner, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]

model beleuchtung bildberarbeitung alles von feinsten !
ein echtes spitzenbild deshalb
P R O

Stephan Roscher, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Ich kann mich meinem Vorredner bzw. Vorschreiber nur anschließen und dazu bemerken, daß ich kein großer Fan von Aktfotos bin, dieses mir aber wirklich zusagt, da es eine feine und unaufdringliche Erotik elegant transportiert: PRO !!!
Stephan

Volker Bauer, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
an dieser Aufnahme/diesem Akt stimmt m.E. einfach alles und sie/er hebt sich deutlich von dem ab was man sonst so sieht.
Deshalb dickes PRO
Gruß
Volker

Karl-Heinz Schaefer, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Anke und ich sind schon ein wenig stolz darauf, daß diese Aufnahme während eines unserer Workshops in Rietberg-Mastholte entstanden ist. Bedenkt man, daß es sich hierbei wirklich um einen "Erstversuch" handelt, ist das Ergebnis doppelt hoch zu bewerten! Eine erstklassige Arbeit, die deutlich zeigt, daß Aktfotografie, mit einer gewissen Sensibilität, schnell erlernbar ist! Bemerkenswertes Ergebnis!
PRO
Gruss
K.-H.

L. Eric, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
der workshop war sicher befruchtend ;-)
hier stimmt für mein "bauchgefühl" einfach alles, zarte verträumte erotik die da rüberkommt !
pro

grias eich

L.eric

ps: obs in dem voting der fc bestehen kann,
sind doch keine blumerl dran !


Klaus Kraiger, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Was soll man da noch schreiben? Schließe mich einfach L. Eric an.
Jedenfalls Pro!

Ralf Van Hekeren, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Dieses Foto gefällt mir sehr, obwohl es ein Akt ist. Und das ist eigentlich nicht sehr oft der Fall. Ich sehe auf meinem Monitor an den Beinen starke Spuren der Komprimierung, aber es ist nun mal so, dass es eine Beschränkung der Dateigröße gibt und das tut der Qualität des Bild keinen Abbruch. Ich hätte dem Foto - auf das ich sicherlich sehr Stolz wäre - zwar einen anderen Rahmen verpasst, aber auch dass will ich hier nicht bewerten. Bis auf die genannten Punkte stimme ich Christof voll zu. Was letzlich das Zünglein an der Waage in Richtung PRO bewegt hat, ist die Tatsache, dass Iris die Kamera ganz neu hat und die ersten "Gehversuche" im Aktbereich unternimmt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto, Iris!

LG Ralf


Andreas Allgeyer, 28.5.2002 um 2:05 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Nachdem ich vorhin einem Bild wegen dem Pinup-Effekt ein Pro gegeben habe, dann einem anderen wegen dem experimentellen Akt, dann muß ich natürlich auch diese Form des Akts, wenn sie so gut ausgeführt ist, berücksichtigen, und ein Pro geben. Das Schlimme an dem Bild ist, das es mir fast zu gut ist :-). Und ich fast aus diesem Grund geskipped hätte. Mein Problem, machmal finde ich es unvollkommener doch besser, aber für den Fotografen bedeutet es natürlich das er/sie hier gute Arbeit geleistet hat. :-)

Hartmut Willfahrt, 28.5.2002 um 6:50 Uhr
Iris, ich gratuliere Dir zu diesem Foto! Es ist einfach prima gemacht und spricht mich an ...
LG Hartmut

Stefan Beckmann, 28.5.2002 um 7:05 Uhr
Hallo Iris

Glückwunsch zur Galerie und bis bald.

Gruss, Stefan

Steffen Stockmeyer, 28.5.2002 um 7:50 Uhr
Hi Iris,
Gratulation zur Galerie !
Das ging ja schnell.

Steffen *dergeplättetist*

Iris Richter, 28.5.2002 um 8:04 Uhr
Uff....da kriecht man wochenlang in den Blumenbeeten herum, nimmt krummen Rücken und schmutzige Kleidung in Kauf, wartet, dass die erste Blüte sich öffnet und der Wind sich endlich legt....und was kommt in die Galerie?
Das erste Aktfoto, das man, noch etwas unsicher, hochgeladen hat :-)
Danke euch allen, ich freue mich tierisch!
Und an alle, die sich Sorgen machen: ES GIBT AUCH WIEDER BLUMEN :-)))
Liebe Grüße
Iris


Beate Zäch, 28.5.2002 um 8:29 Uhr
@Iris:
na hoffentlich gibts auch wieder Blumen! Obwohl - dein Ausflug in die Aktrubrik ist ja nun wirklich vielversprechend....
Gruß, Bea

Per Dittrich, 28.5.2002 um 10:23 Uhr
Gratulation.
Gruß,
Per

Klaus Kraiger, 28.5.2002 um 11:36 Uhr
Ähem... Iris... könntest du mit den Blumen nicht noch ein wenig warten? Du bist ja auch auf den anderen Gebieten gut!

Tim Klaus, 28.5.2002 um 12:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Iris.
Freut mich sehr.
Lieben Gruß Tim

Robert Bauer, 28.5.2002 um 20:21 Uhr
@ Klaus: Ich muss dich vorwarnen. Mach dich auf etwas gefasst. Denn ich erwarte künftig auch künstlerisch gestylte Mädchen-Körper in zart-weißen Rosen-Blättern eingebettet oder mit blauem Vergißmeinnicht dekoriert. Und das Ganze natürlich von einem virtuosen 3-D-phantasy-Rahmen gehalten, den die Welt so noch nicht gesehen hat. Willst du mit mir wetten? Das erste Bild dieser Art werde ich erwerben und meine langweiligen Eisbären und Papageien von der Wand nehmen. *gg*
Viele Grüße
Robert

Iris Richter, 28.5.2002 um 21:47 Uhr
Für Robert:
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=36799&extra=m
ypics&pcat
=
:-)))


Robert Bauer, 28.5.2002 um 22:48 Uhr
@ Iris: Uff! ... *schweig*

Christof Udelhoven, 29.5.2002 um 0:34 Uhr
Ich... ich freu mich einfach nur!

lieben Gruß
Christof


Chili - Photography * hot shots *, 29.5.2002 um 7:52 Uhr
Hallo Iris,
ein super Foto... eine colorierte rote Rose rechts neben dem Model wäre auch nicht schlecht. Nur so als Idee...

Werner Lukaszewicz, 29.5.2002 um 15:56 Uhr
Hallo Iris,
lange nichts mehr voneinander gehört. Hatten zwar mal kurz "Kontakt", seither hatte ich allerdings relativ wenig Zeit für die fc.
Nun aber zu Deinem Bild: Absolutes Kompliment! Gefällt mir ausgesprochen gut. Mach' weiter so!
Lieben Gruß, Werner

Patrick Blase, 29.5.2002 um 19:25 Uhr
Hallo Iris

Hut ab !!! für deinen ersten Ausflug in die Akt-Fotografie meisterliche Bilder geschoßen. Tip von mir.... unbedingt weiter machen !
Liebe Grüsse
Patrick

Christof Udelhoven, 31.5.2002 um 8:28 Uhr
Manche Bilder kommt man immer wieder angucken...
(c:

Christof


Iris Richter, 31.5.2002 um 18:29 Uhr
@Christof: Immer nur hereinspaziert....die Tür ist offen :-)


Daniel Weisser, 3.6.2002 um 6:48 Uhr
Wow, erstklassiges Bildarrangement....gratulation !

Daniel

Andreas Nöst, 7.6.2002 um 15:53 Uhr
Hallo Iris,

an der Aufnahme wäre irgendwelche Kritik an den Haaren herbeigezogen. So wie es ist: Einfach wunderschön!!

Gruss
Andreas

Steffen Drache, 14.6.2002 um 0:35 Uhr
Sehr schönes Bild, kaum zu glauben, daß dies das erste Aktfoto ist. Glückwunsch auch zu dem sehr schönen Modell. Bildaufbau ist einfach, darin liegt die Stärke. Weiter so!
Gruß Steffen

Micha Mach, 1.8.2002 um 20:05 Uhr
Hallo Iris,
Gratulation, das ist wirklich ein sehr gelungenes Foto,
mach weiter so!

Liebe Grüsse
Micha

Herbert Bacher, 7.10.2002 um 17:48 Uhr
Mann oh mann, da bleibt mir die spucke weg!
Kompliment!
gruß
Herbert

Stefan Rohner, gestern um 23:28 Uhr
schoener, erotischer akt,,,,,

gruss S.
 
Informationen zum Foto
  • 4.023 Klicks
  • 0 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken: