Zurück zur Liste
Die vermissten Lieben...

Die vermissten Lieben...

2.000 1

Frederik Oberthür


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Die vermissten Lieben...

In Prishtina - der Hauptstadt Kosovos - gibt es einen Zaun, an dem Angehörige die Bilder ihrer Lieben plastifiziert und aufgehängt haben, die während des Kosovo-Krieges verschwunden sind. Meistens Männer und Jungs im wehrfähigen Alter, die durch die serbische Armee verhaftet und hingerichtet wurden. Die Hoffnung besteht noch, dass jemand vielleicht ein Gesicht wiedererkennt und erzählen kann, was mit ihnen passiert ist.

Aller Wahrscheinlichkeit nach liegen sie allerdings irgendwo in einem bisher unentdeckten Massengrab...

Insgesamt sind in diesem Krieg ca.10-12.000 Menschen ums Leben gekommen. Zwischen 1.000 und 2.000 werden noch vermisst.

Kommentare 1

  • Britta T 1. September 2008, 22:16

    Krieg ist immer wieder grauenhaft, aber diese Seite zu sehen, die Menschen, so nah, und die Menschen zu fühlen, die so verzweifelt nach Antworten suchen, das ergreift,
    besser hätte man diese Wand wahrscheinlich fotografisch nicht darstellen können!