Zurück zur Liste
viel zu selten...

viel zu selten...

4.414 13

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

viel zu selten...

...ist einer dieser rastlosen und wendigen gesellen zu sehen.
und wenn die kamera ihn dann auch noch einfängt, ist die freude (unabhängig von der bildqualität) gross! :-)

Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis)
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Hemaris_Fuciformis Nickende Distel (Carduus nutans)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nickende_Distel
P5082376.JPG • 08.05.2014
(mit zwischenring ex-25)

Kommentare 13

  • g.j. 11. Mai 2014, 11:51

    du hast den flinken gesellen sehr gut im flug erwischt, auch die blüte als farblicher hingucker macht sich sehr gut.
    lg, gerti
  • Andreas Kögler 10. Mai 2014, 18:15

    na aber , das ist ein wirklich schöner und seltener Treffer - ich habe sie lang nicht mehr gesehen !
    gruß andreas
  • Laufmann-ml194 9. Mai 2014, 6:36

    hinein und prassen, scheint sich das Hummeltierchen zu denken
    klasse Schärfenarbeit
    vfg Markus ml194
  • J. Und J. Mehwald 8. Mai 2014, 23:31

    Da kommt man ins Schwärmen!!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • KaPri 8. Mai 2014, 22:16

    "unabhängig von der bildqualität" bezieht sich eindeutig nicht auf diesen fang...!
    denn die ist m.E. sehr gut!
  • Angelika El. 8. Mai 2014, 21:01


    Hach, das ist eine so wundervolle Aufnahme! Die Farben, das Licht und die SChärfe - einfach wieder super!

    LG! a.

  • Friedrich Walzer 8. Mai 2014, 19:07

    Es ist eine grosse überraschung den Hummelschwärmer zu sehen und dann noch ihn vor die Linse zu bekommen.Du und die M1 habt ihn erwischt.Kompliment.
    LG Fritz´l.
  • Axel Sand 8. Mai 2014, 18:18

    Den hast Du doch prima erwischt.
    Gruß
    Axel
  • Lucia H 8. Mai 2014, 18:10

    liebe jo - supert dein Foto, gefällt mir sehr gut, naja bis ich mit der M1 soweit bin dauerts noch ein bisserl aber ich schnuppere schon rein!! und immer mehr, hole mir morgen das buch von wagner, das sehr gut sein soll! lg lucia
  • Dorothea P. 8. Mai 2014, 16:53

    Die Freude wär bei mir schon beim Finden sehr groß!
    Die Bildqualität ist auch sehr zum Freuen!
    lg, Dorothea
  • Helga Burghardt 8. Mai 2014, 16:46

    wunderbar. sowohl Insekt als auch blüte.
    lg helga
  • Charly 8. Mai 2014, 16:28

    Das verstehe ich sehr gut. Im Urlaub vor 100 Jahren
    haben wir sie zahlreich gesehen und niemals ordentlich
    fotografieren können. Kannst dich mir Recht freuen!
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner falter 2014
Views 4.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400