Zurück zur Liste
schlossinsel orth

schlossinsel orth

2.477 8

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

schlossinsel orth

'Auf der Schlossinsel können Sie die charakteristischen Lebensräume, Tiere und Pflanzen der Flussauenlandschaft auf einem Rundgang erleben und entdecken. Europäische Sumpfschildkröten, heimische Schlangen und Frösche, Europäische Ziesel und interessante Insekten von Wildbienen, Käfern und Libellen bis zu Schmetterlingen sind hier daheim.'
s. http://www.donauauen.at/?area=experience&subarea=orthprograms&story_id=1584
wisst ihr jetzt, wie ich das meine, wenn ich betont 'natürlich absolut wildlife *gg*' schreibe???
da meine fotos üblicherweise 'natur pur' zeigen, würd' ich das doch nicht erwähnen - wenn's stimmte! *g*
ein teil des zieselgeheges ist übrigens im hintergrund zu sehen und meine freundin studiert gerade das dazugehörige informationsblatt.

orth an der donau
http://www.orth.at
IMAG0333 • 15.07.2012
handygeknipse

(m)ein zieselfoto !!!
(m)ein zieselfoto !!!
Jo Kurz
zieselposen-pflichtfoto
zieselposen-pflichtfoto
Jo Kurz
noch eines...
noch eines...
Jo Kurz
orth ist nicht marchegg...
orth ist nicht marchegg...
Jo Kurz

Kommentare 8

  • Helmut Johann Paseka 22. Oktober 2012, 15:05

    . . das natürliche Angebot war derart umfangreich, so dass ich die Absicht habe, . . unseren Besuch vor Ort im nächsten Jahr zu wiederholen, . .
    herzlichst Helmut
  • N. Nescio 19. Juli 2012, 0:28

    also, ich hätts gegelaubt, daß die zieseln echte wilde racker waren. habe vermutet, daß du sie irgendwo auf der trockenen seite des donau-uferschutzdammes erjagt hättest ...
    aber offensichtlich sind die so gescheit und suchen sich wirklich nur hochwassersichere wohnorte ...
    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 18. Juli 2012, 17:49

    Da geht es uns wie KaPri!
  • KaPri 18. Juli 2012, 0:00

    *g*
    ein bisschen stutzig hat mich das schon gemacht...
  • Marianne Schön 17. Juli 2012, 21:53

    Da würde ich auch mal gerne vorbeischauen...
    aber leider ist der Weg so weit.
    NG Marianne
  • Martin Wenner 17. Juli 2012, 19:45

    ..und Du hast sie ohne zu fragen einfach dabei fotografiert *ggg! Das absolut wildlife glauben wir Dir natürlich allemal. Danke für die Info zur Schlossinsel.
    LG,
    Martin
  • Jo Kurz 17. Juli 2012, 19:34

    @ulfert
    ich kannte das auch noch nicht und habe den besuch einer schweizer freundin zum anlass genommen, die schlossinsel zu inspizieren. obwohl wir wenig zeit hatten hat es sich ausgezahlt, allein schon wegen der zieselfoto! *g*
  • Ulfert k 17. Juli 2012, 19:28

    Das kenne ich nicht.Ich war nur im Donaumuseum im Schloß.
    Im nahegelegenen Gasthof Binder kann man gut Wels essen ! In Orth hab ich immer genächtigt wenn ich meine Tochter in Fuchsenbigl besucht habe .Ist schon lange her !
    lg
    ulfert k

Informationen

Sektion
Ordner orth an der donau
Views 2.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HTC Incredible S
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 4.6 mm
ISO 100