799 11

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

flugstudie

man könnte meinen, er stürzt sich auf die ameise... ;-))

ich war heute nocheinmal bei diesem kleinen unkrautstreifen und hatte viel freude mit einem schwalbenschwanz.
die aufnahmen von ihm dürften bis ins nächste jahr reichen - oder noch länger *g*

http://www.schmetterling-raupe.de/art/machaon.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Natternkopf
P6298268 • 29.06.2012

ein kleines falterparadies
ein kleines falterparadies
Jo Kurz
flugstudie [2]
flugstudie [2]
Jo Kurz

Kommentare 11

  • Henning60 30. Juni 2012, 20:37

    sehr schön im Flug


  • Uwe Vollmann 30. Juni 2012, 17:14

    Hallo Jo, alle Achtung, diesen Schmetterling so im Anflug auf die Blüten zu erwischen, ist ein Meisterstück! Eine fantastische Aufnahme, die mir super gefällt und zu der ich Dir unbedingt gratulieren möchte!
    LG Uwe
  • Rainer Klassmann 30. Juni 2012, 13:29

    Tolle Dynamik. Flugaufnahmen vom Schmetterlingen sind eine Herausforderung für sich.
    lg Rainer
  • Dorothea P. 30. Juni 2012, 10:35

    Eine herrliche Flugstudie, gratuliere dir zu dem Foto!
    lg, Dorothea
  • Helmut Johann Paseka 29. Juni 2012, 19:40

    . . das Du so viel Aufnahmen von ihm gemacht hast. . schreckt mich nicht, . . im Gegenteil, . . nur immer her damit, . . ich habe Dir schon geschrieben, dass ich erst kürzlich im Serbien TV HD ein Video sah, . . in dem Schmetterlinge im Flug in Zeitlupe gezeigt wurden, . . unsagbar grazil und elegant, wie man es sonst mit freiem Auge nicht schafft zu sehen, . .
  • J. Und J. Mehwald 29. Juni 2012, 19:06

    Bereit zum Entern, man sieht es genau! :-)
  • Marguerite L. 29. Juni 2012, 18:11

    Wunderbar ...
    ich liebe beide, den Schwalbenschwanz und den Natternkopf
    Grüessli Marguerite
  • Charly 29. Juni 2012, 17:45

    Ich will alle sehen! Bin richtig begeistert.
    LG charly
  • Kurt Stamminger 29. Juni 2012, 17:42

    Wow, ein echter Knaller !!!!


    LG
    Kurt
  • Baumgartner Josef 29. Juni 2012, 17:35

    der anflug vom schwalbenschwanz auf den gemeinen natternkopf, ist ja genial, und so eine aufnahme, bekommt man vielleicht alle 3 jahre mal.diese aufnahme ist dir genial gelungen, klasse.
    lg. sepp
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Juni 2012, 17:08

    super, genau das Auge ist scharf...
    wenn Du den Schwalbenschwanz nicht mehr brauchst, schick ihn bitte gen Norden..
    Liebe Grüße Dorothea

Informationen

Sektion
Views 799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 182.0 mm
ISO 200