719 8

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

bedrohlich...

...wenn polizisten der reihe nach entgegenkommen und aus nicht erkennbarem anlass wild pfeifen und gestikulieren
(die ersten 10 entkamen ungeknipst). den grund für dieses sonderbare verhalten erfuhr ich erst in der nächsten ortschaft, die ich nach einigen weiteren zwangsstopps wegen entgegenkommender radler und deren begleitfahrzeuge erreichte:

österreichrundfahrt...
österreichrundfahrt...
Jo Kurz
***

ein foto aus dem vorjahr
auch heuer fiel die österreichrundfahrt wieder mit der schafschur zusammen und ich war/bin zu anderen zeiten als für mich üblich unterwegs. ein ähnliches erlebnis blieb/bleibt mir allerdings erspart: wie ich mich eben überzeugen konnte, fällt die marchfeldetappe heuer aus. ich hoffe nur, mein vorjähriges erlebnis ist nicht die ursache dafür... ;-))
http://www.oesterreich-rundfahrt.at/index08_de.htm
mit der gestrigen schur habe ich übrigens den stressigsten tag im ganzen jahr wieder einmal überstanden - trotz 35" im schatten und einer längeren gewitterunterbrechung zur halbzeit! heute sind nur noch 'aufräumungsarbeiten' fällig, und das wird vergleichsweise gemütlich... :-)

P7089531 • 08.07.2011

Kommentare 8

  • Dorothea P. 8. Juli 2012, 11:23

    Gut, dass ihr es überstanden habt!
    lg, Dorothea
  • L. RE 7. Juli 2012, 12:45

    Noch besser ist aber sicher, dass Du selbst ungeknipst entkamst ;-) Gruß, Lutz
  • J. Und J. Mehwald 7. Juli 2012, 12:00

    Das Bild kam uns sofort bekannt vor, aber an die Schafschur zu der Zeit haben wir nicht dabei gedacht.
    Schön, dass Ihr alle es gut überstanden habt.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Fabienne Muriset 7. Juli 2012, 11:51

    Sei froh, kommt nicht die Tour de France bei dir vorbei, da geht dann 3 bis 4 Stunden gar nichts mehr.

    Das Gewitter hab ich extra für euch bestellt, ich dachte zum Haareschneiden gehört auch waschen. Tut mir leid, falls ich da was falsch verstanden haben sollte ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • N. Nescio 7. Juli 2012, 8:59

    bei der schur erbringt ihr aber auch sportliche höchstleistungen. und das ohne betreuerteam.
    lg gusti
  • Karl H 7. Juli 2012, 8:41

    Zusammenfall von Ö-Rundfahrt und Schafschur. Hat uns das was zu sagen? :-)

    lg Karl
  • Helmut Johann Paseka 7. Juli 2012, 7:53

    . . . hatte ich also doch richtig befuerchtet, . . habe gestern am spaeten Nachmittag von meiner Aussichtsplattform im 20sten Stock . . das Gewitter aus den Nordosten beobachtet und dabei an Dich und Deinen Zoo gedacht, . . allerdings hatte ich nicht die "verschaefte Situation" der Schafschur einbezogen, . . schoen, dass Du es hinter Euch gebracht hast.
    . . Uebrigens, . . der Grund meines freiwilligen Zwangsaufenthalres in diesem Etablissement war der nicht in den Griff zu bekommende Blutzucker. . . gestern Nacht mussten sie mir schnell Traubenzucker verpassen, . . der Wert war auf 83 gesunken, . . Normwert 70 - 120, ! . . Du siehst ich bin brav hier und guter Dinge, .
    . . . bis zum naechsten Mal, . . der Helmut, . . auf Tournee :-)
  • Dieter Geßler 7. Juli 2012, 7:16

    Ich dachte in Östereich heißen Polizisten Gendarm.
    (die ersten 10 entkamen ungeknipst), putzig. :-))
    Immer schön deine Geschichten zum Bild.
    Schönes WE
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner marchfeld
Views 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 200