4.892 18

Günter Fri


kostenloses Benutzerkonto, Dülmen

Haus Bisping II

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufnahme 14.11.2007 Canon 350D - Sigma DC 18-125mm 3,5-5,6
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haus Bisping
ist ein Wasserschloss in der Nähe des münsterländischen Rinkerode, einem Stadtteil von Drensteinfurt.
Heute sind nur noch Teile der Gräfte und das Torhaus aus dem Jahre 1651 erhalten.
Das erhaltene Torhaus lässt die im Münsterland häufig anzutreffende Gestaltung
aus rotem Ziegelstein und gelben Sandsteinleibungen der Fenster erkennen.
Die Familie von Galen war seit dem 16. Jahrhundert Besitzerin des Schlosses,
der Münsteraner Fürstbischof Christoph Bernhard von Galen wurde dort geboren.
In Sichtweite befindet sich das vollständiger erhaltene Wasserschloss Haus Borg.
Quelle und weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Bisping
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Burg Lüdinghausen
Burg Lüdinghausen
Günter Fri

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schloß Anholt II
Schloß Anholt II
Günter Fri

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 18

  • David Hi. 11. Januar 2008, 14:23

    das feines licht und vorallem die satten farben sind hier klasse.
    lg david
  • Dieter Craasmann 28. November 2007, 7:26

    Hallo Günter,
    dass sieht vor allem mit dem punktuellen Streiflicht
    sehr stimmungs- und reizvoll aus.
    Eine wunderschöne Darstellung dieses alten Hauses.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Hendrik Gerrits 24. November 2007, 9:12

    Hallo Günter,und Hallo Rita,
    Ein faszinierendes Aufnahme vom Schloss Haus Bisping und einfach sehr gut Fotografiert.
    Sehr verträumt, und sehr stimmungsvoll mit toller Schärfe.
    So macht fotografieren richtig Spaß
    Haus Bisping
    Haus Bisping
    Hendrik Gerrits

    LG Hendrik
  • Uwe G . 22. November 2007, 18:39

    Ein tolles Bild von dem feinem Häuschen!!!
    LG.....Uwe
  • Hilke von Kienle 22. November 2007, 18:32

    Richtig schön plastisch sieht es aus, große Klasse...
    LG Hilke
  • Trautel R. 22. November 2007, 8:18

    sehr stimmungsvoll hast du dieses wasserschloss hier in dem licht festgehalten.
    lg trautel
  • Horst Lang 22. November 2007, 6:32

    Fein ins rechte Licht gesetzt, dazu die Info, eine topp Arbeit.
    LG Horst
  • Hannelore Ehrich 22. November 2007, 4:05

    Schönes Abendlicht. Hannelore
  • Peter Smiarowski 22. November 2007, 0:51

    Diese tolle Bauwerk hast Du perfekt ins Bild gesetzt.
    lg Peter
  • views-of-life 21. November 2007, 21:41

    Die Schärfe ist beeindruckend und wunderschöne Farben
    lg Gaby und Herbert
  • Zwecke 21. November 2007, 20:07

    das licht vom späten nachmittag und die schärfe begeistern mich.
    farben kommen sehr natürlich und haben einen etwas mystischen charakter bei der belichtung.
    lg horst
  • Gunter Peter 21. November 2007, 20:01

    Ein klasse Licht und eine schöne Aufnahme
    mit einen tollen Motiv.
    Rundum ist Dir, diese herrliche Aufnahme
    gelungen.
    LG, Gunter.
  • Herbert van der Stok 21. November 2007, 18:36

    Ein schönes Bild von Haus Bisping hast du da gemacht ,ist ja für mich gleich um die Ecke weil ich in Rinkerode wohne.In deinen Bildern habe ich auch schon vor einiger Zeit gestöbert, sie gefallen mir sehr gut.
    Gruß Herbert
  • Anke Barke 21. November 2007, 18:29

    Ein sehr gelungenes Bild des Hauses. Und dazu wieder die ausführlichen Informationen. Klasse. Viele Grüße ANKE
  • Gerhard Paulus 21. November 2007, 18:11

    Hallo Günter - Hallo Rita ,
    eine herrliche kleine Festung , vor allem schöne warme Farben vollenden diese Aufnahme.
    LG Gerhard