Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

lago maggiore von Gisa K.

lago maggiore


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.03.2011 um 19:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Lago Maggiore ist ein in den italienischen Regionen Piemont und Lombardei sowie im Schweizer Kanton Tessin gelegener, von seinem gleichnamigen Hauptzu- und -abfluss Tessin durchflossener oberitalienischer See.
Der Lago Maggiore bedeckt eine 212,5 km² große Fläche, von der 80,1 % auf Italien, die restlichen 19,9 % auf die Schweiz entfallen. Er reicht von der südlichen Alpenkette bis an den Rand der Poebene. Wie die anderen oberitalienischen Seen entstand er beim Abschmelzen eiszeitlicher Gletscher. Vor allem im Nordteil ist er von hohen Felswänden umgeben.

Der Seespiegel liegt im Mittel bei 193 m ü. M. Der See ist 66 km lang und bis zu 10 km breit. Er ist nach dem Gardasee der zweitgrößte See Italiens. Die größte Tiefe beträgt 372 m. Der Seegrund liegt also über 170 m unter dem Meeresspiegel. Damit ist der Lago Maggiore der tiefste See der Schweiz (wenngleich der tiefste Punkt weit in italienischem Gebiet liegt).

Von der Fischerei im Lago Maggiore leben mehrere Berufsfischer. Der Gesamtertrag liegt bei 150 Tonnen pro Jahr.

Seit 1826 gibt es auf dem See eine Passagierschifffahrt. 1852 wurde diese vom Österreichischen Lloyd übernommen und neu organisiert. Heute betreibt die Navigazione Laghi eine Flotte von 25 Schiffen.

.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





. christine frick ., 24.03.2011 um 19:43 Uhr

Hi Gisa,

Hab vorher schon mal meinen Mann gefragt , ob wir nicht schnell mal übers Wochenende hinfahren könnten. Wer weiß, vielleicht kann ich ihn doch noch überreden :-))

Eine tolle Tiefe hast du da drin :-)

LG Chris



KHMFotografie, 24.03.2011 um 19:43 Uhr

... eine grossartige Landschaftsaufnahme, präsentierst du uns hier!.... in einer Super Qualität, dioe mir super gefällt*****++

LG@aus GosLar, kalle



Vitória Castelo Santos, 24.03.2011 um 19:52 Uhr

klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
LG Vitoria



Waltraud Reinwald, 24.03.2011 um 19:54 Uhr

Das ist ja postkartenreif!
Suuuuuuuuuuuuuuper"!
LG Waltraud



Ebert Harald, 24.03.2011 um 20:08 Uhr

sieht fantastisch aus,VLG Harald


masu65, 24.03.2011 um 20:09 Uhr

Exzellente Aufnahme mit einer bemerkenswerten Stimmung!

lg,
masu



Sylvia Schulz, 24.03.2011 um 20:10 Uhr

eine sehr schöne Ansicht mit einer wunderbaren Bildtiefe, auch die Infos sind sehr interessant,
wäre auch mal ein Kurzurlaub wert,
lg Sylvia



Sarhro, 24.03.2011 um 20:22 Uhr

che bello!!
Wunderschöne Landschaft in herrlichen Farben.
LG Margrit



steven1966, 24.03.2011 um 20:38 Uhr

Hallo Gisa , ja es gibt schon tolle Orte auf der Welt , dieser gehört dazu , wunderschön festgehalten ***** , Gruß Stefan


Claudia Kohlberger, 24.03.2011 um 20:41 Uhr

Sehr guter Standort für diese herrliche Übersicht. Toll.

LG Claudia



Klaus Schroeder, 24.03.2011 um 20:45 Uhr

Wow mein lieblings ort der wunderschöne see der kleinste teil gehört ja zur schweiz)) muß doch mal wieder hin ***** glg. Klaus



gloria hepke, 24.03.2011 um 20:56 Uhr

perfekt ....super gekonnt aufgenommen. klasse
lg. gloria



Karla M.B., 24.03.2011 um 20:59 Uhr

Eine Aufnahme zum Träumen schön mit klasse Info.
Ich hätte nicht gedacht, das der See so tief ist...
LG Karla



Rosenzweig Toni, 24.03.2011 um 21:00 Uhr

Liebe Gisa
Eine feine Schärfe, wie von Dir gewohnt!

Man muss nicht auf hohe Berge um Freude an der Natur
zu haben, aber ein besonderes Erlebnis ist es schon...
liebe Grüße aus Garmisch.... Anton
Dolomiten 37 von 48 von Rosenzweig Toni
Dolomiten 37 von 48
Von
23.3.11, 7:59
31 Anmerkungen



Segura Carmona, 24.03.2011 um 21:20 Uhr

MAGNÍFICAAAAAAAA, Bella imagen con un precioso reflejo. Saludos Gisa.
ES: Anochece en las Salinas von Segura Carmona
ES: Anochece en las Salinas
Von
24.3.11, 21:27
64 Anmerkungen



Diana von Bohlen, 24.03.2011 um 21:27 Uhr

ein FANTASTISCHES Landschaftsfoto!!!!

SUPER die Farben und Schärfe!

ach....da wär ich jetzt auch gern! :-))---erhol Dich gut!!!

LG Diana :-)



Angelika Marko, 24.03.2011 um 21:28 Uhr

Ja, das ist noch ein Traum von mir, Du hast ihn jeden Tag vor Augen , Du glückliche
Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme die uns zeigt wie herrlich doch die Welt ist. Ein schönes Fleckchen Erde
LG Angelika



Michael Baltes, 24.03.2011 um 21:58 Uhr

klasse Aufnahme
VG micha



Otto Schemmel, 24.03.2011 um 22:07 Uhr

Mit dem Wolkenhimmel wirkt die Aunahme sehr
stimmungsvoll. LG Otto



-Jutta K-, 24.03.2011 um 22:12 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme.
LG jutta



aeschlih, 24.03.2011 um 22:30 Uhr

eine faszinierente Stimmung zeigst du uns... Kompliment ein wunderbares Bild!
lg hilde



juergen.K, 24.03.2011 um 23:03 Uhr

Das trifft sich gut. 1.April-Woche bin ich auch dort. Was für eine Voranzeige zur Reise. Danke für diesen grandiosen Überblick.
Gruss Jürgen



Martina4 Mayer, 24.03.2011 um 23:47 Uhr

herrlich, klasse Foto


Hirschvogel, 24.03.2011 um 23:55 Uhr

Wunderschöne Aufnahme - ich war so nahe - aber bis dahin bin ich dann doch nicht gekommen - leider - wenn ich das jetzt so sehe.....
Andreas



Wolfgang Bazer, 25.03.2011 um 0:24 Uhr

Sehr schön, der Weitblick, die Wolkenstimmung und die Spiegelungen im Wasser.
LG Wolfgang



Christine L, 25.03.2011 um 5:43 Uhr

hach wieder ganz fein....eine herrliche landschaft...
ciao
christine



Rita RR, 25.03.2011 um 6:34 Uhr

Splendida immagine: per il cielo, per i colori, i riflessi e la luce!
Brava Gisa!




Emir Hadzidervisagic Roki, 25.03.2011 um 8:00 Uhr

Un nagico paesaggio davvero! Tanti complimenti sinceri Gisa, affettuosissimi saluti...Emir


Heinrich Brendel, 25.03.2011 um 9:44 Uhr

bella
LG



Anier S., 25.03.2011 um 9:45 Uhr

Das ist wieder solch ein Foto, welches in mir das Fernweh weckt.
Der Blick über den See, der Wolkenhimmel und die Spiegelung hast Du bestens aufgenommen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Reina



ruubin, 25.03.2011 um 10:31 Uhr

Schon auf dem thumb wusste ich, dass diese stimmungsvolle See- u. Gebirgslandsschaft nur von dir sein kann!
lg robert



dieheide, 25.03.2011 um 16:23 Uhr

Das ist unbedingt mal eine Reise wert, wunderschön wie du es präsentierst.
LG Heide



Margot Bock, 25.03.2011 um 17:27 Uhr

Dein Foto enthält alle meine Lieblingsfarben.
Große Beneidung, daß du jetzt dort den Frühling
erlegen kannst, würde auch gerne dort lustwandeln.
LG Margot und
danke für deine Zeilen zu meiner Mehrgenerationenpflanze. Nein, nicht alle Kinder werden ausgepflanzt, sonst wäre schon der halbe Ort voller solchen Pflanzen (lach).



la lune63, 25.03.2011 um 18:15 Uhr

Nice reflections and a great cloudscape.
Albert.



Doris Werner, 25.03.2011 um 18:54 Uhr

Grandiose Landschaftsaufnahme!
LG
Doris



Huetteberg, 25.03.2011 um 20:17 Uhr

eine wunderbare Aufnahme von einer wunderschönen Landschaft.
LG Bernd



Sara Ivan, 25.03.2011 um 20:33 Uhr

Wunderschöne Aufnahme !! LG Sara


Ruthchen1, 25.03.2011 um 22:09 Uhr

Eine feine Landschaftsaufnahme zeigst Du hier! Auch die Info dazu ist sehr interessant!
LG
Ruthchen



Udo P., 26.03.2011 um 13:55 Uhr

besser gehts nicht, farben und bildschnitt sind fantastisch


nyhr, 26.03.2011 um 18:29 Uhr

Wunderschönes Landschaftsfoto vom Lago Maggiore, der auch mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht. SEhr gute Erklärung.
Liebe Grüße, Karin



seefan, 27.03.2011 um 7:16 Uhr

traumhaft der blick.
vlg. in einen schönen sonntag.
gisela



Hein Max, 27.03.2011 um 10:29 Uhr

Herrlicher Anblick tolle Perspektive gefällt mir:
LG Hein



Susanne Michel, 13.04.2013 um 19:44 Uhr

Was für eine friedliche Stimmung!
Ciao Susanne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.482 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2216/2215)