Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Baureihe 218 im Baustellenverkehr von Tobias Pokallus

Baureihe 218 im Baustellenverkehr


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.10.2010 um 10:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Baureihe 218 ist zunehmend im Baustellenverkehr der DB zu sehen. Nachdem jahrelang die Fremdfirmen die Nase im Baugeschäft vorn hatten, hat die DB eine eigene Tochter auf den Markt gebracht und übernimmt nun wieder selber den Verkehr auf eigenen Baustellen.

Hier sehen wir 218 249-1 mit einem Umbau und Bunkerzug aus dem Bahnhof Altenbeken fahren. Der Zug war zwischen Himmighausen und Langeland im Einsatz und wurde am 21.9. zur Abstellung nach Paderborn gebracht.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Matthias Boerschke, 2.10.2010 um 10:53 Uhr

Moin Tobi!
Wunderschöne Stimmung!!
Grüße



Tobias Pokallus, 2.10.2010 um 10:55 Uhr

Danke Dir Matthias!
Mit ner 218 kann man Dich immer Überzeugen :-)



Werner ES, 2.10.2010 um 13:12 Uhr

Schöne wame Farben! Auch schön mal wieder was von Dir zu sehen!


Nico Berte, 2.10.2010 um 14:20 Uhr

Mit Bluesmusik im Hintergrund kommt dieses Foto sehr gut! Dieses warme Abendlicht und die Farben des Bauzuges verleihen dem Foto einen sehr stimmungsvollen Touch.


VG Nico



David0281, 2.10.2010 um 17:35 Uhr

Hallo Tobias, endlich mal ein neues Bild von Dir ;-)

Habe immer mal wieder in Dein Profil geschaut und nachgesehen.
Ein schönes Bild des Bauzuges.

Gruß
David



Julian en voyage, 2.10.2010 um 20:54 Uhr

In der langgezogenen Kurve macht sich dieser recht homogen gelbe Bauzug besonders gut. Auch die Spitzen der spätsommerlichen Maisreihen bringen eine interessante Struktur ins Bild, obwohl wahrscheinlich jeder Eisenbahnfotograf in anderen Situationen schon einmal fluchend vor solch einem Fels stand, das den Blick "versperrte"...

Die Abendsonne taucht die ganze Szenerie obendrein in ein wunderbares Licht - aber das wurde ja eigentlich schon zur Genüge geschrieben ;-)

Viele Grüße,
Julian



Klaus-H. Zimmermann, 3.10.2010 um 21:20 Uhr

Hab ich im Frühjahr auch mitbekommen, als auf der Baustelle zwischen Emden und Leer fast ausschließlich 218er im Einsatz waren.
Und die waren optisch in hervorragendem Zustand!
Muß noch mal ein Bild davon hochladen.
Du hast jedenfalls ein sehr schönes Bild von dem Bauzug in herrlichem Licht gemacht!
VG Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.188 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (187/280)naechstes