Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

winter 2004 in kühndorf ... von Trautel R.

winter 2004 in kühndorf ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.01.2008 um 18:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... im landkreis schmalkalden-meiningen mit ca. 1000 einwohnern.
die aufnahme entstand damals nach einer tour zum dolmar mit blick auf die dorfkirche, die 1716 erbaut wurde. eine besonderheit ist der 36 m hohe dachreiterturm, der nicht wie sonst auf einem fundament ruht, sondern im dachstuhl verankert ist.

http://www.thueringen.info/index.php?id=135


Bezeichnung des Kameramodells C750UZ
Aufnahmedatum/-zeit 16.12.2004 12:52:31
Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 2.8
ISO-Empfindl. 50

mit dieser schon bald historischen aufnahme wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonntag.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stevie 65, 12.01.2008 um 18:51 Uhr

Jupiehhh! Mal der 1. bei dir!! ;-)
Ein malerisches Dörfchen im Winterkleid und das bei bestem Wetter!!!
Sehr schön!!!
Grüoss, Stevie65



Dieter Craasmann, 12.01.2008 um 18:53 Uhr

Hallo Trautel,
das sieht ja prachtvoll aus, mit den bereiften Bäumen und den kräftigen Farben. Ich dachte erst, die Bäume
blühen. :--}}
Eine grossartige Aufnahme und toller Anblick.
Viele Grüsse
Dieter



Friedel Schmidt, 12.01.2008 um 18:56 Uhr

Die roten Dächer zwieschen blau und weiß sind der Hingucker an so einem trüben Tag wie heute. Wir wünschen Euch auch ein schönes Wochenende
LG Friedel u. Elke



Marit Beckmann, 12.01.2008 um 18:57 Uhr

ein idyllisches Winterbild....wunderschön Trautel
Lg.Marit



Gerhard Bonse, 12.01.2008 um 19:28 Uhr

Eine Bilderbuchpostkarte vom Allerfeinsten Trautel. So verträumt, so malerisch und so beschaulich. Die Welt ist hier in Ordnung und ruht in sich.
Grandios
Dir liebe Grüße Gerd



Hans Pondorfer, 12.01.2008 um 19:36 Uhr

Bilderbuchwetter und ein beschauliches, romantisches Dorf.
Auf den ersten blick hätte ich gedacht, es sind blühende Bäume im Frühling. Aber das Bild in groß hat mich eines besseren belehrt.
Sehr schön! Dir auch einen gemütlichen Sonntag.
LG Herwiga



Joachim Claßen, 12.01.2008 um 19:46 Uhr

Auch wenn es alt ist , es ist ein schönes Winterbild.
LG Joachim



Peter Mertz, 12.01.2008 um 19:49 Uhr

herrlich sieht das aus, hoffentlich bekommen
wir diesen Winter auch nochmal sowas zu sehen :-))



Zwecke, 12.01.2008 um 20:01 Uhr

ich kann mich noch sehr gut an diesen ausflug auf den dolmar erinnern, wo ich mir bald meine finger erfroren hätte.
wenn ich mich recht entsinne waren es damals 12° unter null !!!
lg horst



Erhard Suender, 12.01.2008 um 20:04 Uhr

Einfach nur schön. Würde eine gute Postkarte geben!

lg erhard



Udo Christmann, 12.01.2008 um 20:05 Uhr

Wieder was gelernt, schönen Sonntag wünsche ich euch.
lg Udo



Jörg Fuchs, 12.01.2008 um 20:15 Uhr

Wieder ein herrliches Motiv von Dir und ein ziemlicher Kontrast zum aktuellen Wetter.
Gruß aus Jena
Jörg



Bärbel7, 12.01.2008 um 20:24 Uhr

Kein Schnee sondern jede Menge Rauhreif? Sieht wunderschön aus! Gruß Bärbel


Jürgen Kunze, 12.01.2008 um 20:28 Uhr

Kommt sehr schön rüber.
Sieht aus wie im Frühlingsflor.
LG. Jürgen



Heidrun-W., 12.01.2008 um 20:32 Uhr

Hattet damals ja ein wunderschönes Wetter im Gegensatz zu heute... schön wie die Landschaft mit Rauhreif überzogen ist.
LG Heidi



Rose Von Selasinsky, 12.01.2008 um 20:34 Uhr

Fantastisch! Da ist ja ein tolles Winterbild.Eine perfekte Bildgestaltung.
LG Rose



Winfried Mossa, 12.01.2008 um 20:38 Uhr

Das sieht schön aus. Tolles Licht und durch den Rauhreif auch einen schönen Farbkontrast.
LG Winfried



Gerlinde Weninger, 12.01.2008 um 20:55 Uhr

Winter, wie er sein sollte!
Der Winter ist noch lange, wird schon noch so schön!
liegrü gerlinde



J-La , 12.01.2008 um 20:59 Uhr

Ganz tolle Aufnahme, gefällt mir wieder bestens.
Gruß Jürgen



Lemberger, 12.01.2008 um 21:11 Uhr

Sieht gut aus! Auf den ersten Blick könnte man meinen, daß die Bäume in voller Blüte stehen!
Schön sind sie aber auch in ihrem Raureifkleid!
Feine Aufnahme!
LG Hans und Maria



Bernhard Große-Drenkpohl, 12.01.2008 um 21:32 Uhr

Top Farben und Bildaufbau
Viele Grüße Bernhard



Regina D-Tiedemann, 12.01.2008 um 21:34 Uhr

Sah das da schön aus. LG Regina


Jürgen Gräfe, 12.01.2008 um 21:45 Uhr

Eine sehr schöne und typische Aufnahme der Region und Jahreszeit!!
lG
Jürgen



Marco Pagel, 12.01.2008 um 21:59 Uhr

Eine tolle Szene - die reifbedeckten Bäume und dazu das warme Licht auf den Gebäuden.

grMP



Klaus Kieslich, 12.01.2008 um 22:05 Uhr

So mag ich den Winter...wunderschön ins Bild gesetzt
Gruß Klaus



Annelie S. , 12.01.2008 um 23:51 Uhr

Du zeigst den Winter, wie er sich idealerweise zeigt! Die weiß bereiften Bäume stehen in schönem Kontrast zu den roten Dächern und dem blauen Himmel.
VG
Annelie



Friedrich Geretshauser, 13.01.2008 um 0:54 Uhr

Auch Dir einen erholsamen Sonntag, Trautel! Vielleicht geht's Dir wie mir, der sich beim Anblick dieses Bildes ganz, ganz fest einbildet, daß die Kirschen bereits in voller Blüte stehen! ;-)
Mit herzlichem Gruß, Fritz



ston, 13.01.2008 um 1:02 Uhr

ich hoffe das es nicht mehr so kalt ist bei Euch. Dieses Bild zeigt die Kälte in voller Kraft.
LG Stefan



Achim a. Büttner , 13.01.2008 um 1:14 Uhr

schöne Aufnahme
lg, Achim



Othmar Rabensteiner, 13.01.2008 um 8:42 Uhr

ein sehr schönes bild, dir auch einen schönen sonntag
lg othmar



Günter Mahrenholz, 13.01.2008 um 9:05 Uhr

Schöne winterliche Impression, wie auch vor einigen Tagen gehabt.
Mit dem Begriff "Dachreiterturm", auch im Link zu lesen, habe ich allerdings meine Schwierigkeiten. Auf anderen Bildern im Web ist ein ganz normaler Kirchturm zu sehen. Ein 36 m hoher Turm, sich auf dem Dachstuhl abstützend, ist ein bisschen zu hoch.

VG Günter



Mathias Lorz, 13.01.2008 um 9:22 Uhr

sehr idyllisch.
Die Rauhreifszenerie ist erstklassig!
Dir auch einen schönen Sonntag!
LG Mathias



Erich Martinek, 13.01.2008 um 9:35 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme !
Licht, Farben und Schärfe ... alles optimal.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
LG Erich



Bettina Stein, 13.01.2008 um 9:40 Uhr

Das ist ja verzaubert!
LG Bettina



Evelyne E., 13.01.2008 um 10:08 Uhr

Das sieht wunderschön aus mit den gezuckerten Bäumen!
Diese Aufnahme ist dir super gelungen!
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
LG Evelyne



Dagmar Illing, 13.01.2008 um 10:45 Uhr

Ein schöner, leicht winterlicherr Blick auf diese alte und zugleich sehr interessanten Kirche.
Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag, Dagmar



Eva Lea B., 13.01.2008 um 11:29 Uhr

Ich liebe diese wunderbaren Farben kombiniert mit dem Weiss des Rauhreifs! LG; Eva


Horst Hohmann, 13.01.2008 um 12:48 Uhr

Schöner Raureifwinter, aber zur Zeit alles wieder vorbei.
Gruß Horst



Hanne L., 13.01.2008 um 15:16 Uhr

Ganz tolle Farben! Der Raureif gegen das leuchtend rote Dach - herrlich.
Liebe Grüße und auch euch noch einen schönen Sonntag, Hanne



ingo56, 13.01.2008 um 15:17 Uhr

schöne farben
lg ingo



Aurora G., 13.01.2008 um 16:58 Uhr

Herrliche Farben, tolles Bild! lg., a.


Rainer Switala, 13.01.2008 um 17:30 Uhr

winterwelt wie bist du schön
feine gestaltung und herrliche farben
gruß rainer



Lady Sunshine, 13.01.2008 um 17:57 Uhr

Wunderschön - das ist ein Bild, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert ;-) !
lg Lady Sunshine



Doc Kramer, 13.01.2008 um 17:59 Uhr

es wirkt wirklich verzaubernd
und fast nicht echt.
feine kleine märchenwelt.

lg vom doc



S. M. P. , 13.01.2008 um 19:05 Uhr

Sehr idyllisch, fast schon wie ein Gemälde.
LG Sigrid



Alke , 13.01.2008 um 19:17 Uhr

da hast Du aber ganz tief im Archiv gewühlt ;-)
aber eine schöne Winteraufnahme ist es trotzdem
VG Alke



Arnd U. B., 13.01.2008 um 19:43 Uhr

Das sieht fantastisch aus-welch ein Gegensatz zum unmittelbaren Vorgänger! LG Arnd


Hans-Peter Möller, 13.01.2008 um 20:58 Uhr

Wenig Schnee, aber wunderschön überzuckert sehen Bäume und Stäucher aus.
Ob solche schönen Fotos bei uns bald der Vergangenheit angehören (Erderwärmung) ?
LG Hans-Peter



Mick-el-Angelo, 13.01.2008 um 21:17 Uhr

Eine fasziniernd schöne Winterlandschaft, der fehlende Schnee wurde 2004 noch nachgeliefert, bin gespannt, ob wir diesen Winter auch noch etwas abbekommen.
LG, Michael



Wilhelm H., 13.01.2008 um 23:20 Uhr

Ganz stark, der Winter zeigt sich in seinen besten Farben
Lieben Gruss
Wilhelm



Bernd Kunze, 14.01.2008 um 0:01 Uhr

Wunderschöne Aufnahme.
Tolle Bildgestaltung.
Klasse Kontrast zwischen den leuchtend roten Dächern und den frostigen Bäumen.

LG
Bernd



Egon Förschner , 14.01.2008 um 6:44 Uhr

...das ist doch wenigstens ein Winter. Wie im Bilderbuch. Tolle Aufnahme.
Gruß Egon



Wolfgang Weninger, 14.01.2008 um 10:50 Uhr

der Raureif auf dem Foto macht das Dorf erst zu einem richtig schönen Anblick und das gefällt mir :-)
Servus, Wolfgang



Günter Scholtysek , 14.01.2008 um 14:00 Uhr

Das sieht fantastisch aus mit dem Raureif auf den Bäumen und diese herrlichen Farben....ein Traum!!!
LG Günni



Sandra Hill, 15.01.2008 um 9:28 Uhr

Schöne Aufnahme, die weißen Bäume sehen nen bisl aus wie eingepflanzt. LG Sandra


Angela J., 15.01.2008 um 9:48 Uhr

Ein echtes Sonntagsbild.
LG Angela



Heidi Schade, 15.01.2008 um 16:46 Uhr

Dieses Licht, die weißen schneebedeckten Bäume . .. einfach wunderschön.
lg, Heidi



Gerda S., 15.01.2008 um 17:54 Uhr

Ein wunderschönes Foto Trautel! Herrlich anzuschauen,klasse aufgebaut und belichtet! Gruss Gerda


CsomorLászló , 15.01.2008 um 21:08 Uhr

Fantastisch Bild
lg
CsL

Blurred Sunshine von CsomorLászló
Blurred Sunshinenicht in Diskussion
Von
15.1.08, 13:58
169 Anmerkungen




AngelikaGo. , 16.01.2008 um 9:39 Uhr

eine fantastische winterliche aufnahme. herrlich dieses licht, diese farben und die schneebedeckten bäume und sträucher. das bild ist ein richtiger augenschmaus.
LG Angelika



Petra R., 16.01.2008 um 18:35 Uhr

Ein schönes kleines Örtchen, wunderbar von Dir in Szene gesetzt.
LG Petra



Trautel R., 16.01.2008 um 20:05 Uhr

@ alle: danke für euer interesse zu diesem motiv, noch mit meiner kleinen olympus fotografiert. da müsste ich doch nochmals nach weiteren fotos für euch schauen. aber erst will ich mich heute einmal potsdam zuwenden.
@ doris: ich müsste einmal im archiv nachsehen, aber das beste ist, wir fahren irgendwann einmal hin und ich fotografiere nochmals.
@ uwe: nein, wir sind nicht bis hoch zum dolmar gelaufen, vor einigen jahren habe ich das noch gut geschafft, aber jetzt mit der schweren fotoausrüstung. du hast richtig gesehen, in kühndorf befindet sich noch die johanniterburg. ich werde sie auch noch zeigen.
@ günther: irgendwo habe ich die gesamtkirche in meinem bildarchiv. aber günstiger wird es sein, die paar kilometer für eine aufnahme nochmals hinzufahren. auf jedem fall denke ich an dich und lade von der kirche noch ein motiv hoch.

lg trautel



1 Uzzi, 17.01.2008 um 15:41 Uhr

Schöne, kalte Stimmung und dennoch erwämend!;-)
lg Uwe



Trautel R., 17.01.2008 um 21:02 Uhr

@ 1 uzzi: danke uwe.
lg trautel



Uwe Vollmann, 18.01.2008 um 10:40 Uhr

Hallo Trautel, das ist ein liebes kleines Dorf und mit dem Raureif versehen wirkt es auf Deinem Foto noch hübscher! Ein sehr schönes Foto, dass mir gut gefällt!
LG Uwe



Zdenek Baranek, 20.01.2008 um 14:28 Uhr

Wunderschön .....wie aus einem Märchen.Gefällt mir besonders gut..LG zdenek


Trautel R., 22.01.2008 um 22:29 Uhr

@ uwe und zdenek: es freut mich ganz besonders, dass euch dieses schon sehr alte motiv gefällt.
lg trautel



Frederic Kraft , 25.01.2008 um 19:53 Uhr

Echt, eine wunderschöne Aufnahme.

Gruß,
Frederic



Trautel R., 26.01.2008 um 6:28 Uhr

@ frederich: danke. ich mache sogleich einen gegenbesuch.
lg trautel



Wilhelm H., 5.03.2009 um 21:49 Uhr

Das Bild hat einen wunderbaren Charme. Schön eingepudert.
Lieben Gruß
Wilhelm



Trautel R., 14.03.2009 um 6:05 Uhr

@ -baba-wilhelm: genau, unser thüringen kann auch im winter seinen charme haben.
ein harmonisches wochenende wünscht trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.470 Klicks
  • 74 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (25/24)