Zurück zur Liste
Nordpersischer Leopard | Allwetterzoo Münster

Nordpersischer Leopard | Allwetterzoo Münster

2.587 1

Volker Nussbaum


kostenloses Benutzerkonto, Beckum

Nordpersischer Leopard | Allwetterzoo Münster

Nach etwa einem Jahr "fotocommunity-Pause" möchte ich in den nächsten Tagen gerne einige Bilder zeigen, die in den vergangenen Monaten entstanden sind.

Hier ist die Leopardendame "Bara" wenige Tage vor der Geburt ihres Nachwuchses zu sehen. Nach 11 Jahren war dies im Allwetterzoo Münster wieder der erste Leopardennachwuchs. Leider sind die Leopardenjungen noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich - aber das wird schon noch.

Das Bild wurde in Lightroom mit einem leicht veränderten Preset ("Summer Light") von Patrick Ludolph entwickelt. Mit Schwarzweiß habe ich auch ein wenig herumprobiert, war aber mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden.

Allwetterzoo Münster: www.allwetterzoo.de
Patrick Ludolph: neunzehn72.de

Kommentare 1

  • boerre27 5. Juli 2011, 22:00

    Klasse erwischt, denn im Allwetterzoo Münster ist es nicht einfach die Leoparden so zu erwischen.

    Liebe Grüße - boerre27

Informationen

Sektion
Views 2.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 400.0 mm
ISO 200