Zurück zur Liste
Pulverdampf und Kanonendonner

Pulverdampf und Kanonendonner

1.970 5

Lutz Prager


Premium (Pro), Pößneck (Thüringen)

Pulverdampf und Kanonendonner

Nachstellung der Schlacht vom 14. Oktober 1806 bei Jena aus Anlass des 205. Jahrestages. Damals siegte Napoleon I. gegen die Preußen und Sachsen. Am Abend der Schlacht waren 35 000 Tote und Verwundete zu beklagen.
Nikon D90 70-300 VR

Kommentare 5

  • Rafaelo 14. April 2012, 8:20

    Super Foto

    LG Rafaelo Photography
  • Holger Wiedemann 22. Oktober 2011, 19:39

    Das ist gelungen!
    Grandios der Kontrast der Bajonette und die dicht gedrängten 'Soldaten'.
    Gratulation!
    LG Holger
  • Angela Sp. 18. Oktober 2011, 20:25

    Ich bin ganz angetan von diesen Bildern. So was wußte ich garnicht. Der Dampf die leichten Silhouetten sieht aus wie ein Filmplakat. Großartige Szene

    LG Angela
  • Anett Kunstmann 15. Oktober 2011, 23:01

    durch den Staub/Nebel "vor" den Soldaten bekommt die Szenerie noch einen gewissen Effekt.

Informationen

Sektion
Views 1.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz