490 28

Maria Kohler


Premium (World), Baden-Württemberg

Stieglitz

Seit 2 Tagen beobachte ich ein Stieglitzpärchen in unserem Vorgarten.
Einer davon sitzt immer auf diesem Strauch und der andere beschäftigt sich im daneben stehen Kirschlorbeerstrauch. Ich nehme an dass sie dort brüten wollen.
Das Bild ist qualitativ nicht so sehr gut, aber ich war froh dass ich ihn erwischt habe, die Kamera hatte natürlich wieder mal die falsche Einstellung was ich in der Eile nicht gesehen habe.
Werde allerdings versuchen noch ein besseres Bild zu bekommen.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Danke für die Genesungswünsche, es geht heute schon ein wenig besser.

Kommentare 28

  • Martina Sch. 7. Mai 2015, 23:51

    Da freue ich mich mit dir!
    Ist ja auch gar nicht so einfach solch scheue Vögel zu erwischen!
    al martina
  • Jü Bader 3. Mai 2015, 8:38

    Glückwunsch zu diesem schönen Treffer und einen schönen Sonntag, Maria.
    lg jürgen
  • Hans-Rudolf Gygax 2. Mai 2015, 16:10

    Hallo Maria,
    ist doch nur schon mal schön diesen toll Farbigen Vogel mal
    vor der Linse zu haben.
    Sieht man ja auch bei Deinem Bild sehr gut, diese Farbenpracht.
    Und wenn er mal in Deinem Garten ist, wird er bestimmt wieder kommen.
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG,Hansruedi
  • NaturPur22 2. Mai 2015, 11:16

    Gut getroffen. ..süß das kleine Vögelchen, gefällt mir sehr gut LG Angelika
  • Juan 2. Mai 2015, 10:09

    Gut erwischt.bravo.
    Alles gute zu deiner Genesung.
    Juan.
  • Peter Führer 2. Mai 2015, 8:20

    Hast du ja ganz fein erwischt, ist nicht einfach die flinken Vögel zu erwischen,
    LG Peter
  • Helmi S. 30. April 2015, 22:36

    Den hast Du fein erwischt, wie schön, dass du die beiden in Deinem garten beobachten kannst.
    lg helmi
  • Ursula F. 30. April 2015, 15:49

    Gestern habe ich auch einen gehört und dannach auch gesehen! leider war er zu weit weg! Nun sehe ich ihn bei Dir ;) Sie sind wunderschöne Vögel!
    LG Ursi
  • ela 291 29. April 2015, 8:36

    Sehr schön erwischt tolle Farben ich wünsche dir eine schöne Restwoche

    LG Ela
  • Günter Walther 29. April 2015, 6:48

    Trotz einiger Mängel ein sehr schönes Foto, weil man solche Vögel nur selten sieht.
    MfG Günter
  • Isiikati 28. April 2015, 14:51

    Was für ein Glückskind du bist.... super erwischt, ist ja nicht so einfach.
    Lg.Isiikati
  • † Bernhard Buchholz 28. April 2015, 12:16

    Ist nicht einfach die Vögel zu erwischen,
    du hast es geschafft,

    Gruß Bernhard
  • Andreas0807 28. April 2015, 10:47

    Ja, ich weiss auch wie schwer es ist ein ansehnliches Foto von einem Vogel zu machen, Stare, Drosseln sind nicht ganz so scheu,die hab ich dann schon mal schneller drauf.
    Jetzt basteln sie allenorts an Nestern, ich sehe es auch oft, aber keinen Stieglitz.
    Gruesse Dich , Maria!
    Andreas
  • wolly-boy 28. April 2015, 0:13

    Ich finde das Foto gelungen.
    Das es Dir wieder besser geht, freut mich sehr.
    LG. wolly
  • Anier S. 27. April 2015, 21:14

    Den hast Du super erwischt.
    Ich wusste nicht, dass Du krank bist, deshalb kommen erst heute meine besten Genesungswünsche.
    L.G. von Reina

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ61
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 129.0 mm
ISO 320