358 16

Maria Kohler


Premium (World), Baden-Württemberg

Trauben

Es ist geschafft - und ich auch :-))
Hier eine kleine Collage von unserer Arbeit heute.
Ohne die tatkräftige Hilfe meines Mannes hätte ich es nciht geschafft.
Unten links die 4 letzten Schalen von 10 in denen die Trauben übern Sonntag gelagert waren.

Kommentare 16

  • Trautel R. 5. September 2014, 19:29

    da habt ihr wirklich beide viel arbeit gehabt, aber beim verzehr kommt dann der genuss und die freude über diese arbeitsleistung.
    lg trautel
  • FlugWerk 2. September 2014, 7:48

    Lecker und sehr informativ.LG Tina
  • Heinrich Brendel 1. September 2014, 23:35

    und ich dachte es gibt Wein für mich
    LG
  • ulfhild-susanne 1. September 2014, 22:07

    Ich werde verrückt, Du hast mit Deinem Mann ja nahezu eine Trabenfabrik! Was ist da drin in den
    1000 Gläser - Gelee? Toll hast Du das dokumentiert.
    LG Susanne
  • - Edith Vogel 1. September 2014, 21:51

    eine feine Collage von eurer Arbeit...
    was hast du denn daraus gemacht???Traubengelee???
    das kenne ich gar nicht... und dann ist die Traubenernte auch viel später.. oder liege ich falsch..
    klasse von dir festgehalten,
    liebe Grüße Edith
  • Anier S. 1. September 2014, 21:50

    Du bist aber sehr fleißig gewesen und wie ich sehe, hattest Du einen netten Helfer. Mein Cousin macht auch immer Traubengelee und er schmeckt sooooo lecker.
    Lass ihn Dir auch schmecken.
    Eine angenehme Woche für Dich!
    LG Reina
  • KM-FOTO 1. September 2014, 21:22

    Zwischendurch denkt man, daß es kein Ende nimmt ...!
    Ihr seid wirklich fleißig gewesen!! Nun laßt es Euch schmecken!!
    VG Kathi
  • Irmgard-Christel 1. September 2014, 21:10

    Die Bilder Deiner Collage zeigen ganz wunderbar Eure Traubenverarbeitung, besonders Das Bild mit Deinem Mann als fleißigen Helfer gefällt mir sehr gut!
    LG Christel
  • wolly-boy 1. September 2014, 21:08

    Wahnsinn, so viele Trauben.
    Da kann ich mir vorstellen daß Du (ihr) geschafft seit.
    Guten Appetit! wolly
  • † Bernhard Buchholz 1. September 2014, 20:43

    Um dieses Foto zu zeigen seit ihr echt fleißig gewesen, war mit Sicherheit eine menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt

    Gruß Bernhard
  • Pi.H.Ro 1. September 2014, 20:40

    Wow ! Arme Hände, armer Rücken ! Aber fein schmeckt die bestimmt, rieche es fast bis hierher !
    LG Pia
  • Elke Krüger- Ziener 1. September 2014, 20:24

    Da wart ihr aber fleißig.
    Dann mal guten Appetit.
    Eine interessante Collage.
    LG Elke
  • Rosetta4 1. September 2014, 19:21

    Das ist ja das Schönr, dass Du Hilfe gekriegt hast,
    so macht die Arbeit doppelt Spass.
    LG, Rosetta
  • MariaSch 1. September 2014, 19:16

    ....... und wer soll das alles essen?
    Kannst mir gerne was abgeben!
    LG Maria
  • Doris Werner 1. September 2014, 19:15

    Habe ich richtig gezählt..... 60 Gläser?
    Da wart ihr sehr fleißig. Nun habt ihr einen leckeren Aufstrich.
    Schön deine Collage.
    LG
    Doris