Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die AIDS-Waisen von Gohomé von Detlef Lampe

Die AIDS-Waisen von Gohomé 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2007 um 1:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die HIV-Infektionsrate im westafrikanischen Benin liegt in manchen Gebieten bei 20 Prozent. Hauptbetroffene sind schwangere Frauen, die die Krankheit auf ihre Babys übertragen. Stirbt die Mutter, werden die Kinder vom Familienverbund verstoßen. Vorbildliche Arbeit leistet dort seit Jahren das Centre Medical de Gohomé, das von der deutschen Ärztin Dr. Elke Kleuren-Schryvers gegründet wurde. Dort werden nicht nur AIDS-Kranke behandelt; die Ärzte fahren auch in die Dörfer, um vor Ort Aufklärung zu leisten. Und es gibt drei Waisenhäuser für derzeit 55 Waisenkinder, von denen etliche HIV positiv sind. Wer helfen möchte:

http://www.pro-humanitaet.de


Mehr Fotos aus dem AIDS-Zentrum findet Ihr auf meiner Homepage http://www.detleflampe.de
Fotoabzug kaufen
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (168/167)