Zurück zur Liste
und da war noch diese nuss.....

und da war noch diese nuss.....

701 16

Ernst (aschi)Lauener


Premium (Pro), frutigen

und da war noch diese nuss.....

ganz nach dem motto,der klügere gibt nach und der esel bleibt stehn!
hat sich dieses pflänzchen von einer herumliegenden haselnuss nicht ärgern lassen,und hat den erstbesten weg durch die nuss gewählt!!
pentax istD 50mm-makro, f.8 1/90sek. iso200

Kommentare 16

  • Stefan Grünig 27. April 2006, 23:16

    Dieses Bild finde ich ein absoluter Hit! Und Du hast die Nuss wirklich nicht da hin gelegt? *grins* Die Natur ist einfach immer wieder umwerfend und wenn man es dazu noch versteht, ein Motiv dermassen gekonnt darzustellen, dann ist dies doppelt so schön. Danke für Deine prächtigen, vielseitigen Naturbilder!

    Hoffen wir, dass aus diesem zarten Pflänzchen einmal eine stattliche, starke Fichte wird.

    Liebe Grüsse von ennet dem Niesen

    Stef
  • Franz Sklenak 25. April 2006, 9:10

    Natur pur. Sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Franz
  • Richard Walter 23. April 2006, 21:59

    Da hast Du aber gut hingeschaut Ernst.
    Ich würde sagen ein Super Bild, das Du hier
    gemacht hast. Eine tolle Schärfe und gute Farben.
    Erstaunlich, was die Natur so alles bietet. Gut festgehalten.

    Gruss Richard
  • Lisa W. 23. April 2006, 8:07

    gut gesehen und umgesetzt,die perspektive ist super und die schärfe perfekt.
    lg lisa
  • Gabi Meyer 23. April 2006, 0:42

    Ja ja, wir könnten viel von der Natur lernen, nur leider glauben wir immer schlauer zu sein!
    Eine superschöne Aufnahme, über die Wege der Natur.
    LG Gabi
  • michael.schlegel 22. April 2006, 21:00

    Gut gesehen und gekonnt umgesetzt. Schöne warme Farben.
    Was so alles passiert am Waldboden...-)

    Gruss Michael
  • Theresa Rossi 22. April 2006, 19:21

    Ein sehr aussergewöhnliches Motiv hast du hier wunderbar umgesetzt!
    LG Theresa
  • KoPet. 22. April 2006, 16:00

    Super Bildaufbau und super Schärfe. Ein solches Motiv zu finden ist wirklich nicht einfach, zeigt ein geschultes Auge.
    Gratuliere.
    LG
    Peter
  • Mia Eichenau 22. April 2006, 12:56

    Das nenne ich pragmatisch! :-)

    Sehr schöne Präsentation und die kleine Geschichte am Rande gefällt mir auch sehr,

    lG,Mia
  • Gabi Eigner 22. April 2006, 10:52

    Guter Blick und Motiv hervorragend getroffen.
    LG Gabi
  • Werner Arnold - FotoFascination 22. April 2006, 9:28

    da hat Volker ja schon alles auf den Punkt gebracht !

    Bildkomposition stark !
    Schärfe: optimal
    Motiv: einzigartig

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Volker ( M.) Pilz 22. April 2006, 9:13

    Um erst mal so ein klasse Motiv zu finden, braucht es ein " gutes Auge " ! Schärfe liegt perfekt, Farben und Schnitt ebenso.Solltest du in ein paar Wochen noch mal fotografieren , wäre bestimmt interessant zu sehen, was daraus wird.
    LG und schönes Wochenende
    Volker
  • Elke H.R. 2 21. April 2006, 22:37

    Klasse gesehen und sehr schön abgelichtet !!
    LG Elke
  • Olaf Jäckel 21. April 2006, 20:54

    super-super gut!!!
  • Charly 21. April 2006, 19:43

    Nichts kann das Pflänzchen aufhalten. Gut, dass es
    keinen Umweg machen musste *g*
    Ein schönes Bild, das ich mit Genuss betrachte.
    LG charly
    P.S. Das Licht ist herrlich.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von