2.495 4

Raoul Brosch


Premium (World), Leipzig

S4 nach Torgau

Talent 2 der S-Bahn Mitteldeutschland auf der Linie S4 nach Torgau.

Für die Inbetriebnahme des neuen S-Bahn-Netzes im Dezember 2013 wurden insgesamt 51 elektrische Triebzüge
der Baureihe 442 (Bombardier Talent 2) durch die S-Bahn Mitteldeutschland GmbH angeschafft.
36 Triebzüge sind dreiteilig und 15 Züge vierteilig.
DieFahrzeuge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und sind nicht im üblichen Verkehrsrot
der Deutschen Bahn AG, sondern in silber und grün gehalten. Die Züge sind klimatisiert und verfügen über 150 bis 400 Sitzplätze.
In Spitzenzeiten sind die Züge oftmals überfüllt, so dass die Anschaffung weiterer Züge geplant ist.

Kommentare 4

  • Raoul Brosch 27. August 2015, 0:53

    @Hans: Leider machen die Schmierfinken auch vor diesen Zügen nicht halt. Was dann dazu führt, dass Züge aus dem Verkehr genommen werden und somit nur Kurzzüge fahren. Auch deswegen sind viele Bahnen dann überfüllt. Müssen diese Züge ja wegen des City-Tunnels die früher eingesetzen 3 und 5 teiligen Doppelstockzüge ersetzen.
    Im City-Tunnel dürfen nur für den Tunnel zugelassene Fahrzeuge verkehren. Die DoStos gehören da leider nicht dazu.
  • Vitória Castelo Santos 27. August 2015, 0:39

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Tobias Städtler 27. August 2015, 0:13

    Ein gelungenes Portrait der S-Bahn. Ja, es muß nicht immer Verkehrsrot sein, wie bei uns. Es geht auch dezenter.
    LG Tobias
  • hkitti 27. August 2015, 0:04

    Ein sehr schönes Bild und ich will hoffen dass die schönen Wagenzüge nicht beschmiert werden.
    V.G.
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Views 2.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-3
Objektiv Sony E 16mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 16.0 mm
ISO 200