Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Schildrabe (Suchbild) von Norbert Kappenstein

Schildrabe (Suchbild)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.09.2011 um 17:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Namibia August 2011

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Silvia Schattner, 30.09.2011 um 17:08 Uhr

Naja, so richtig Mühe gab er sich nicht mit dem Verstecken ... oder er hat den Tarnanzug vergessen ;-)
Sind die tatsächlich so groß?
Acuh das wieder eine gefällige Afrikaaufnahme von dir.
LG SIlvia



Jolly M., 30.09.2011 um 17:15 Uhr

Die Wüste lebt doch :-)
Eine sehr schöne Aufnahme, fantastische Landschaft.
LG Jolly



Schnuckeline, 30.09.2011 um 17:16 Uhr

Wow.................................
lg Kathrin



Arnold. Meyer, 30.09.2011 um 17:17 Uhr

Sehr starke Landschaftsaufnahme mit Vogel.
lg Arnold



Hans im Bild, 30.09.2011 um 17:18 Uhr

diese kleinen Hügelchen finde ich auch interessant, hab ich so nicht dort gesehen. Vielleicht die Geburt von neuen Dünen ? Gruss Hans


Beate Und Edmund Salomon, 30.09.2011 um 17:19 Uhr

Eine großartige Aufnahme von der einzigartigen Landschaft. Die Bildqualität ist wie gewohnt vom Feinsten.
Das Lebewesen in der kargen Vegetation haben wir natürlich auch entdeckt.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Fitnessboy, 30.09.2011 um 17:19 Uhr

Herrlich diese Landschaft, da kann man nur staunen.
LG FB



Chris Freilig, 30.09.2011 um 17:22 Uhr

Wieder ein tolle Aufnahme aus diesem schönen Land.
Da möchte ich unbedingt auch mal hin.
LG Chris



igna78-photography, 30.09.2011 um 17:23 Uhr

Tolle Landschaftaufnahme, gefällt mir!

Lg Gregor (igna78)



Fina Marmol, 30.09.2011 um 17:24 Uhr

Fantastisch diese Landschaft, eine herrliche Aufnahme.
LG Fina



Holger Förster, 30.09.2011 um 17:27 Uhr

Entdeckt! Schöne Aufnahme, gefällt mir.
LG Holger



Monika Und Peter Engels, 30.09.2011 um 17:31 Uhr

eine sehr beeindruckende Landschaft,
wunderbar aufgenommen!

Gruß Monika



José Ramón Miguel, 30.09.2011 um 17:54 Uhr

Nítida, profunda y con unos colores limpios y de gran contraste frente al cielo. Maravilla de tierras rojas.
Saludos. Ramón



gabi44, 30.09.2011 um 17:54 Uhr

Kann Hans im Bild nur zustimmen: die kleine Düne hat
es mir auch angetan. So fangen wohl alle an in dieser
grandiosen Landschaft. Dein Rabe hat mir große
Schwierigkeiten gemacht; mußte lange suchen :-)))))
lg gabi 44



Klatt Arno, 30.09.2011 um 17:56 Uhr

Gefällt mir wieder sehr gut , klasse gemacht. Herrlich diese Farben der Wüste. und klasse der Bildaufbau.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

L.G. Arno



Harry Lime 09, 30.09.2011 um 17:56 Uhr

Das Bild sieht fast wie eine surreale Montage aus.
Eine packende Landschaft.
LG Harry



Alex-RB, 30.09.2011 um 18:00 Uhr

Eine grandiose Landschaft. Tolle Aufnahme und herrlich mit dem Vogel.
LG Alex



PeterSchwarz, 30.09.2011 um 18:03 Uhr

Sehr schön Norbert, ohne Rahmen sagt mir das viel mehr zu.
vlg, peter



Sabine-H., 30.09.2011 um 18:05 Uhr

Ja ... hurra ... ich habe ihn entdeckt ;o)
Eine tolle Landschaftsaufnahme mit Rabe!
LG Sabine



SHe waRs, 30.09.2011 um 18:08 Uhr

bestechend schön in seiner Kargheit -
und der Rabe ist noch das i-Pünktchen !
Grosses Kino
glg & schönes WE
Waltraud



Rolf Schmitz, 30.09.2011 um 18:10 Uhr

den hätte man mit PS noch auf den Baum setzen können :-))
sehr schöne Landschaftsaufnahme !
LG Rolf



Elfie W., 30.09.2011 um 18:36 Uhr

das gefällt mir richtig gut mit der gesetzten Schärfe. Jedes Detail ist hier interessant und wunderbar anzuschauen. Farben und Licht sind hier auch ausgewogen schön. Gefällt mir sehr dein Schildrabenbild! Dir Norbert auch ein schönes sonniges Wochenende!
LG elfie



Rolf's Fotowelt, 30.09.2011 um 18:41 Uhr

ein Wunder, dass hier überhaupt was lebt, so trocken wie es hier ausschaut. Die Landschaft ist in seiner Kargheit wunderschön und die Farbkontraste einmalig.
Lg Rolf



Annette Ralla, 30.09.2011 um 18:48 Uhr

Da musste ich nicht lang suchen - toll wie er da auf dem Boden stehe und Ausschau hält!
Eine ganz feine Aufnahme ist das, besonders auch der schönen Landschaft wegen!
LG Annette



N. Krug, 30.09.2011 um 19:07 Uhr

Sehr schön Deine Namibia-Aufnahmen, Norbert.
Tolle Farben. Hat fast schon was Dreidimensionales.
LG, Norbert



Klaus-Günter Albrecht, 30.09.2011 um 19:11 Uhr

Aber eine abenteuerliche Landschaft. Man fragt sich, wie dei Tiere das schaffen, dort zu überleben.
Liebe Grüße Klaus



-meikel-, 30.09.2011 um 19:13 Uhr

was für eine klasse landschaft.

gruß meikel



Sylvia Schulz, 30.09.2011 um 19:18 Uhr

herrlich die Landschaft, die Farben und natürlich der Rabe
LG Sylvia



Dieter Behrens K.T., 30.09.2011 um 19:19 Uhr

Die Bildgestaltung und die Farben, einfach klasse.

Gruss aus Indonesien, Dieter



Elke H.R., 30.09.2011 um 19:25 Uhr

Ich hab ihn sofort entdeckt und er macht sich gut in dieser interessanten Umgebung.
Ein richtig schönes Bild von dieser Landschaft und das i-Tüpfelchen ist der schöne Rabe !
LG Elke



Aline Ott, 30.09.2011 um 19:27 Uhr

Kaum zu glauben, dass dort der Schildrabe auch Nahrung finded. Aber insekten gibt es ja überall. Schön gesehen und dazu eine tolle Landschaft! Lg Aline


Josef Schließmann, 30.09.2011 um 19:37 Uhr

Beeindruckende Aufnahme von dieser faszinierende Wüste, schön auch das du den Raben mit einfangen konntest.

LG Josef



Nobse B., 30.09.2011 um 19:40 Uhr

Ich habe an seinen staubigen Füssen(bei Schildrabe) schon gesehen, dass er, der Schildrabe auf Afrikanischen Boden umherschreiten muss. Die Farbe des Sandes hat es mir verraten, auch hier ist er leicht zu entdecken. Ein gigantisches und ausgesprochen schönen Landschaftsbild zeigst Du hier wieder. Die Bildfarben sind einmlig und schön.

LG Norbert



Irene und Nadine, 30.09.2011 um 19:53 Uhr

TOP Aufnahme...wir sind begeistert von Deinen Afrika Bildern!
LG Irene und Nadine



Veronika A., 30.09.2011 um 20:00 Uhr

Eine fantastische Aufnahme von der Wüste in der sich Leben behaupten kann. Die Farben sind einmalig.
LG Veronika



Andre Junger, 30.09.2011 um 20:20 Uhr

gibt es dort auch nebelkrähen, eine sehr schöne aufnahme, gefällt.
vg andre



MiriamH, 30.09.2011 um 20:29 Uhr

Eine fantastische Aufnahme von einer wunderbaren Landschaft.
lg Miriam



Sibse, 30.09.2011 um 20:34 Uhr

Eine ganz wunderbare Landschaftaufnahme in der der Rabe das i-Tüpfelchen ist, denn durch ihn wird die Landschaft lebendig!
lg Sibylle



Kleckselkönig, 30.09.2011 um 20:38 Uhr

Interessant finde ich hier das hügelige der Landschaft im Vordergrund. Sind bestimmt die Reste von abgestorbenen Bäumen. Jedenfalls eine tolle Landschaft. Der Rabe wirkt hier fast schon etwas deplatziert :)
LG Heike



Antje Görtler, 30.09.2011 um 20:42 Uhr

Ich habe ihn sofort getroffen:-)
LG Antje



ak-naturfotografie, 30.09.2011 um 20:43 Uhr

das sieht richtig gut aus. eine sehr schöne Landschafts-Lebensraumaufnahme. sehr gute Arbeit.

LG Andy



M.M Photo, 30.09.2011 um 21:04 Uhr

Eine herrliche Landschaftsaufnahme !

VG Manni



Sergio Storai, 30.09.2011 um 21:07 Uhr

Gran bella foto Norbert!
Ciao
Sergio



Sigrid E, 30.09.2011 um 21:27 Uhr

Eine fast unlösbare Aufgabe dein Suchbild...grins
Herrliche Aufnahme des Raben und natürlich der grandiosen Landschaft drumherum!!!
LG
Sigrid



B-DOG, 30.09.2011 um 21:30 Uhr

Hallo Norbert
Wieder eine super Aufnahme
LG PETER



Inge Köhn, 30.09.2011 um 21:38 Uhr

Beeindruckend sieht diese Landschaft aus - klasse Aufnahme.
LG Inge



Gewitterwolke, 30.09.2011 um 21:52 Uhr

Da hast aber bisschen gebastelt oder:-) Schönes Bild!

LG Marion



Norbert Kappenstein, 30.09.2011 um 22:01 Uhr

Nee nee Marion, da ist nichts gebastelt.
Norbert



Phylis Barth, 30.09.2011 um 22:13 Uhr

Das war schwer!
Daß der Rabe hier seinen Lebensraum hat, kann ich nicht verstehen. So schön wie die Landschaft ist, so karg ist sie ja auch. Die Bildgestaltung ist ganz fein, die Farben herrlich.
LG Phylis



fotomia, 30.09.2011 um 22:19 Uhr

Alles sehr bepflanzt und "grün". lg


Rob-In-Photography, 1.10.2011 um 0:32 Uhr

Er stach mir sofort ins Auge :-)
Welche schöne und interessante Landschaft Du uns hier zeigst.
Top Aufnahme!

VLG Roberto



Marika Allweier-Bickel, 1.10.2011 um 1:31 Uhr

Irgendwann werde ich auch dort hinreisen. Diese karge Landschaft hat etwas für mich unerklärlich magisches und faszinierendes.
Vielleicht ist es für mich die Vergänglichkeit und die Kraft des Lebens die sich hier auf faszinierende Weise im Bild wiederfinden.
Vielleicht kann ich es mir erklären, wenn ich diese Landschaft einmal gesehen und gespürt habe.
Ich bin begeistert von Deinen Bildern!!!
Liebe Grüße an Dich
Marika




Gerhard Gotthart, 1.10.2011 um 4:21 Uhr

Das Gegenteil von einem Color-Key müsste dann wohl ein Grey-Key sein, so wirkt der Schildrabe in seinem s/w Kleid inmitten dieser erdfarbenen Landschaft nämlich.

Fast schon fremd wirkt er hier, deutet wohl auch darauf hin dass er nicht viele oder gar keine natürliche Feinde hat und so auf Tarnung verzichten kann - erinnert mich ein wenig an unsere Nebelkrähen.

Sehr schöne Aufnahme in seinem Habitat, jetzt sehe ich ihn mir mal aus der Nähe an ....




Siegfried R. Vogt, 1.10.2011 um 10:26 Uhr

Hallo, grüß Dich. Phantastisches Bild einer eindrucksvollen Landschaft. Dank der ausgezeichneten Schärfe fällt das suchen leicht. :-)
VG roger



Eva (Tussnelda), 1.10.2011 um 11:40 Uhr

oh du warst in Namibia:) kein Wunder habe ich den Schlidraben noch nie gesehen:p Super deine Aufnahme.... so eine Fotoreise ist schon was geniales:) Lg Eva


Wolfgang Zerbst, 1.10.2011 um 15:15 Uhr

Hallo Norbert.
Das Foto ist einfach gewaltig, da kann man nichts daran
aussetzten.
LG. Wolfgang.



Plüschhexe, 1.10.2011 um 16:54 Uhr

Eine fantastische Landschaft, die du wieder sehr beeindruckend in Szene gesetzt hast! Ich bin verzückt!

LG



Eifelpixel, 1.10.2011 um 18:58 Uhr

Für europäische Augen unvorstellbar.
Sieht gut aus die terrakoten farbene Dühne.
LG Joachim



Berntibrot, 1.10.2011 um 21:56 Uhr

Vor allem der Vordergrund wirkt
Das es da überhaupt Leben gibt.
VG, Bernd



shake, 1.10.2011 um 22:11 Uhr

Gut dass er nicht sandfarben ist, so fällt er einem gleich ins Auge inmitten dieser Einöde.
LG Thomas



Andre´s Bilderwelt, 2.10.2011 um 4:23 Uhr

Absolute Spitzenklasse !!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein !!!
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Peter Kahle, 2.10.2011 um 11:46 Uhr

Einfach grandios, Norbert.
Eine fantastische und beeindruckende Landschaftsaufnahme.
Bildaufbau, Farben und Qualität: Alles vom Feinsten.
Liebe Grüße Peter



Thomas Zurek, 2.10.2011 um 18:10 Uhr

Sehr beeindruckend diese Landschaft.
grüße Thomas



Mark Billiau., 2.10.2011 um 19:16 Uhr

Splendid desert landscap shot !
Great !!!

Mark



SabineR., 2.10.2011 um 20:02 Uhr

Ich hab ihn entdeckt.
Irgendwie verrät ihn seine Farbe ja recht schnell :-)
Wenn man Deine Afrikafotos so anschaut bekommt man glatt Fernweh.
Wunderschön diese warmen Töne in den verschiedensten Abstufungen.
LG
Sabine



Günter So, 3.10.2011 um 9:15 Uhr

ganz was feines diese Wüste.
So schön zum langen betrachten.
Der Rabe ist natürlich dazu der Hingucker.

LG Günter



Thoralf, 3.10.2011 um 10:07 Uhr

famoses Afrikabild
LG Thoralf



Alexandra Diensthuber, 3.10.2011 um 16:25 Uhr

Gfunden, hehe
Tolle Landschaft :-)
liebe Grüße Alex



Klaus Zeddel, 3.10.2011 um 17:16 Uhr

Herrlich warme Farben, eine wunderbare Szenerie. Besonders der Baum und der Rabe geben dem Bild noch einen besonderen Kick. eine perfekte Präsentation der Namib.
LG Klaus



Ingeborg K, 3.10.2011 um 21:32 Uhr

Eine beeindruckende Landschaft - und den Vogel habe ich auch sofort entdeckt - dass es ein Rabe ist, erfahre ich durch Dich.
LG Ingeborg



Oktoberwind, 4.10.2011 um 15:42 Uhr

Die Farben sind ja wirklich beeindruckend, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass dort alles so lebendig wirkt...wundervolle Landschaft. Suchen brauche ich nicht mehr!
LG Martina



uschi pluskwik, 5.10.2011 um 17:27 Uhr

Hab ihn !!!!!! ich finde die Landschaft um ihn herum aber seeehrr vieeel schöner ;-)))
LG Uschi



Uschi D., 9.10.2011 um 17:05 Uhr

fast so schön wie in der toskana... grins...

das war spass norbert...
herrlich sind diese farben u. die landschaft total beeindruckend...

ein supertolles bild! ... lg uschi



Pascal Steinberg, 10.10.2011 um 19:10 Uhr

Klasse! Einfach Klasse :)

Lg Pascal



Luigi Scorsino, 30.04.2012 um 17:45 Uhr

Tolle Landschaftaufnahme.
L.G. Luigi



Schnuffelpapa, 30.04.2012 um 17:52 Uhr

Sehr schön leuchtendes Farbe klasse Licht Schatten
Spiel Prima Präsente eine Augenweide

Lg
Sigrid & Rudi




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS-1D Mark IV
  • 105.0 mm
  • f14
  • 1/640
  • ISO 400
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (342/341)