Zurück zur Liste
Striegelige Tramete ...

Striegelige Tramete ...

817 10

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Striegelige Tramete ...

... mit ausgesprochen reizvollen Farben - wie ich finde! :-)
Aufnahme von 2014.
Eigentlich lohnt es sich offenbar im Moment nicht wirklich, Bilder hoch zu laden.
Ich tu's trotzdem, weil ich momentan mal Lust dazu habe - ich weiß ja nicht, wie lange das anhält! :-)

Kommentare 10

  • Maria J. 10. Mai 2015, 12:31

    Ja, das ist eine ganz besonders schöne Tramete ...
    in edelster Farbigkeit ...
    und natürlich zu jeder Zeit sehr sehenswert ... ,-)
    LG Maria
  • Wolfgang Zeiselmair 9. Mai 2015, 13:11

    Da sind jetzt aber wirklich alle Farben vertreten! Toll gemacht, die halten zwar immer brav still, sind trotzdem nicht einfach ansprechend abzulichten.
    Servus
    Wolfgang
  • Wiebke Q-F 9. Mai 2015, 10:12

    Was für eine Schärfe. Was für tolle Farben. Bei diesem Motiv hat sich das Staken gelohnt.
    LG wiebke
  • tiedau-fotos 8. Mai 2015, 7:55

    Sehr schön sieht man hier die farblich abgesetzte Zonierung der Tramete - und das in einer prima Qualität
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Karl Böttger 8. Mai 2015, 7:33

    Ich bin begeistert.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 7. Mai 2015, 23:49

    Wunderschön das Licht auf den dezenten Farben.
    Ein Meisterwerk der besonderen Art.
    LG Ulrich
  • Frank Moser 7. Mai 2015, 23:18

    @Ingo, Wolfgang und Burkhard: danke für Eure lobenden Worte!
    @Wolfgang: Das enttäuscht mich aber sehr - keine Lust auf Anmerkungen ... völlig unverständlich! :-))

    Gruß,
    Frank.
  • Burkhard Wysekal 7. Mai 2015, 23:15

    Genau Frank, im Moment gibts nur wenig echte "Pilzer", die hier ihre Bilder hochladen. Bei vielen wird der Vorrat zu Ende sein und neue Pilze sind noch rar , zumindest die richtig Attraktiven. Sobald hier der erste gut gemachte Schwefelporling auftaucht, geht die Sache wieder vorran......;-).
    Deine Strieglige Tramete ist ein reizvolles Motiv und mit seiner feinfilzigen Oberfläche ein echter Hingucker.
    Schön auch die wechselnden Farbenkleider und die sich darin deutlich abzeichnenden konzentrischen Ringe . Von weiß, braun bis hin zu flauschig....
    Gesamtheitlich sehr schön aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • Wolfgang Freisler 7. Mai 2015, 22:33

    Tja, lieber Frank, mal hat der Eine und mal der Andere " Lust" auf die fc! ;-))
    Ich habe mir all' deine Bilder der letzten Wochen angesehen und fand eines schöner als das andere, hatte aber keine Lust sie zu kommentieren...;-))
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • IngoR 7. Mai 2015, 21:20

    Eine für meinen Geschmack perfekte Aufnahme der striegeligen Tramete. Das ist eh schon ein hübscher Pilz, dessen Attraktivität deine Aufnahme mehr als unterstreicht. Schärfe, Perspektive, Licht, die dezenze Farbenvielfalt.... alles sehr schön.

    Stimmt, so ganz viel ist hier aktuell in der Pilzsektion nicht los. Passt zur Situation im Wald - und nicht alle haben so volle Archive auf der Festplatte ... Ich hoffe, deine Lust hält noch länger an....

    Viele Grüße, Ingo