Zurück zur Liste
Das war recht heftig ...

Das war recht heftig ...

2.403 18

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Das war recht heftig ...

... weiße Pilze vor (fast) schwarzem Holz im Licht.

Kommentare 18

  • Beatrice J. 7. Januar 2014, 12:44

    ...und doch wirkt das Bild leicht und heiter in seiner gläsernen Schönheit und verrät dem Betrachter nicht, wie der Fotograf hat ringen müssen...;-))
    Das Spiel von Licht und Schatten wirkt so unbeschwert und natürlich, dass es den ganzen Aufwand wert war...wer da zählt schon die Tränen...;-)))
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag wünscht Beatrice
  • Ludger Hes 6. Januar 2014, 15:51

    Die großen Kontraste + die schwierigen Licht- + Windverhältnisse hast Du bei diesen Schwindlingen bestens gemeistert. :-)
    LG Ludger
  • Marianne Schön 5. Januar 2014, 22:42

    Oh ja... und einer von den schönen
    Pilzchen hängt am seidenen Faden.
    NG Marianne
  • Beat Bütikofer 5. Januar 2014, 21:36

    Da zeigt sich wieder einmal das Können des Meisters. Den Kampf mit direktem Licht hätte ich sicher verloren oder gar nicht erst aufgenommen.
    LG Beat
  • Dave1975 5. Januar 2014, 17:49

    Das glaube ich Dir voll und ganz! Bei solch einem Motiv hätte ich sicher aufgegeben und Du hast daraus ein feines Foto gemeistert! Sehr schön! Lg David
  • alfons klatt 5. Januar 2014, 17:15

    ja ja, dass problem kenne ich auch zu gut. meist verbrennen die weißen farben. aber bei deinem bild hast du dieses problem sauber gelöst. die drei sehen natürlich auch fein aus...gruß alfons+
  • Manfred Fiene 5. Januar 2014, 14:45

    Wunderbare Impression. Kompliment.
    HG Manfred
  • † canonier69 5. Januar 2014, 12:19

    Herausforderungen sind dazu da,um angenommen und gemeistert zu werden….das Ergebnis ist mehr als sehenswert.Entsprungen aus schwarzem Samt strahlen sie um die Wette.Gerade der Velour-artige Hg mit den feinen Details gefällt mir sehr gut.Wenn es was kleines zu kritisieren gibt,dann nur die Schlagschatten auf den Stielen….aber das sind Peanuts…summa summarum ein tolles Pilzbild mit den dezenten Spinnfäden.
    Lg c69
  • Hartmut Bethke 5. Januar 2014, 11:54

    Belichtungsmäßig wohl mit die größte Herausforderung bei den Pilzchen :-) Sauber gemeistert, Frank, wen wundert's :-) Auch sonst ein schöner Hingucker, bei dem man nicht auf kleine Unzulänglichkeiten eingehen muss ;-)
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 5. Januar 2014, 11:48

    das hat was , frank !
    hast du perfekt in den griff bekommen da kann man nur staunen :-)

    gruß micha
  • Conny Wermke 5. Januar 2014, 11:44

    Vor dem Hintergrund machen die sich besonders gut. Die harten Kontraste hast Du wie (fast) immer bestens gemeistert.
    Sieht klasse aus.
    Fluchen hielt sich ja auch in Grenzen
    :-))

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 5. Januar 2014, 11:31

    Ja der olle Wind, er ärgert mich ständig bei der Insektenpirsch.....;-)).

    LG, Burkhard
  • Maria J. 5. Januar 2014, 11:30

    Du traust dich ja was - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen .. ;-)
    Nicht nur die Pilze - auch der Hintergrund ist noch
    schön durchstrukturiert.
    So langsam avancierst du vom Meister des Lichts
    auch noch zum Meister des Schattens ... ;-)
    Dass du bei all dem Haare lassen mußtest,
    ist deutlich zu sehen ... oder sollte es doch ein Spinnenfaden sein?
    LG Maria
  • NataschaM. 5. Januar 2014, 11:28

    aber trotzdem gelungen, mir gefällt es und stimmt sieht edel aus

    gruß natascha
  • Frank Moser 5. Januar 2014, 11:22

    @Gerd: Danke für Deinen Gruß,
    @Fritz: Dir und Deiner Frau alles Gute für 2014!
    @Burkhard: Bei der Aufnahme war es windig - wir haben recht nahe bei den Wissower Klinken/Rügen fotografiert, die Pilze bewegten sich im Wind, darum ISO 500 und es ist darum auch kein Stack (den habe ich auch gemacht, aber nur zusammengesetzt, noch nicht bearbeitet!)

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten