3.375 28

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

BSR plakativ

Gestern aufgenommen - kein Stack.
Sie kommen jetzt - Gott sei Dank!

Kommentare 28

  • Adamson-Fotografie 12. Oktober 2012, 14:00

    Ohne viel Worte, Einsame Spitze.
    LG Adam
  • Moonshroom 29. September 2012, 14:24

    Weia, hoffentlich ist der Schaden gering!
    Wenn ich meine schrotten würde, würde mich das hart treffen, und das Risiko ist immer dabei...
    VG --- Bernd
  • André Kuschel 29. September 2012, 13:33

    eine excellente Aufnahme
    sieht super aus wie die Pilze leuchten.
    LG André
  • Frank Moser 28. September 2012, 18:09

    @Bernd: Die 7D habe ich genommen, weil meine 5D MIII durch eigenes Verschulden lädiert war - mit Winkelsucher an Baum geschlagen ... ! Hätte ich sie gehabt wäre vermutlich die 5D zum Einsatz gekommen, Eigentlich wollte ich die 7 D verkaufen, aber nun behalte ich sie - als Reserve UND wegen des Crop.

    Gruß Frank.
  • Moonshroom 28. September 2012, 18:03

    Doch Frank, als Gestaltungspionier kann ich dein Pionierehrenwort sogar sehr gut annehmen, und es war eh nur eine Vermutung und kein "Verdacht" ;)))

    Mein Eindruck von einer sehr großen Schärfentiefe bleibt dennoch, und dafür gibt es jetzt nur noch einen Grund.

    Das Vollformat bietet nicht so viel Schärfentief wie eine Crop-Kamera. Macht zwar jetzt nicht sooo viel aus, aber weils bei der Schärfentiefe oft knapp zu geht, ziehst du die 7D offenbar auch deiner großen vor. Oder hast du immer beide Boddies dabei?

    Dahin ging mein eigentlicher, stiller Gedanke, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir alternativ noch eine gut auflösende Crop-Kamera zuzulegen.

    Die Schärfentiefe wie hier hätte ich mit meiner Vollformat ohne grenzwertigem Bildschnitt nicht hinbekommen!

    VG --- Bernd


  • Frank Moser 28. September 2012, 17:14

    @ Bernd: Ich habe NICHTS beschnitten! Ehrlich - großes Pionierehrenwort ... öööhm .... damit kannst Du ja nichts anfangen - also: Ganz ehrlich, ich habe nicht beschnitten!
    Allerdings muss ich noch dazu schreiben: Sie wirken viel größer, als sie in Wirklichkeit waren.

    Gruß Frank.
  • Moonshroom 28. September 2012, 16:29

    Frank, da die Schärfentiefe so weitreichend ist, hatte ich gedacht, das Bild sei auch etwas geschnitten.
    So erhöhe ich die Schärfentiefe manchmal etwas, so weit es die Auflösung erlaubt.
    VG --- Bernd
  • Joachim Kretschmer 28. September 2012, 15:43

    . . ja, echtes Moser-Licht, das kann wohl keiner so gut wie Du darstellen . . drum heißt es auch so . . . herrlich anzuschauen, wie sich das Licht in den Hüten sammelt . . . irgendwie beeindruckend. Viele Grüße, Joachim.
  • Marianne Schön 26. September 2012, 23:08

    Herrlich... dieses super gelungene Pilzfoto.
    NG Marianne
  • Frank Moser 26. September 2012, 21:53

    @alle: DANKE!! Freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt!
    @Conny: Der Fleck unten war gewollt - wie Du siehst, denke Andere anders darüber! :-)
    @Bernd: Was habe ich Deiner Meinung nach geschnitten?
    @Burkhard: Hecke schneiden - neee danke. :-) Gartenarbeit hat mich schon immer angeödet!
    @Manfred: Größer waren sie aber nicht - zumindest gestern noch nicht - heute sicher schon.
    @Maria: Sehr schön! Danke! Du hast das mit dem Fleck ganz offensichtlich richtig verstanden. Der gehört dort hin - es war der einzige Flares-Fleck!
    @Fabian: Es ist so dunkel gewollt - um die BSR richtig betonen zu können.
    @Micha: Viel Spaß und Erfolg beim Losziehen!
    @Peter: Hier kommen sie in Massen - dafür kommt Anderes noch nicht! :-(
    @Matthias: Der Fleck gehört dort hin - als Gegengewicht zu den BSR! :-)
    @Hartmut: Ich find's natürlich! :-)
    @Fred: Danke für den "Favoriten"!
    @Wolfgang und Freund der Natur: Ganz ehrlich: Die Galerie ist mir sch....egal - seit Jahren. Hier bei uns in der Sektion erfahre ich mehr und außerdem liegt mir an Euren Meinungen mehr als an dem Geschwätz usw. im
    Voting. :-)

    Nochmals danke!

    Gruß Frank.


  • Thorben96 26. September 2012, 20:33

    Das Bild ist einfach Klasse und würde bestimmt in der Galerie gut aussehen :).

    Mfg : Freund der Natur
  • Wolfgang Freisler 26. September 2012, 20:32

    "Wow", "cool", "geil" !
    Ich hab's mal in der Sprache meiner Azubis ausgedrückt ! ;-)
    Hast du eigentlich die Galerie vernagelt ? Wenn nicht, würd' ich es glatt vorschlagen !
    VG
    Wolfgang
  • Gruber Fred 26. September 2012, 18:54

    Die sind bei meinen Favoriten.
    So ein schönes BSR Bild sieht man sehr selten.
    Da will ich gar keine einzelnen Punkte hervorheben, denn da begeistert mich das gesamte Bild.
    Hier steckt sehr viel Können dahinter.
    LG Fred
  • Nußbaumer Thomas 26. September 2012, 18:33

    Und was für einer!
    So schönes hab ich nicht gesehn!
    Licht und Farben sind wirklich sehenswert!
    Lg Nussi
  • Hartmut Bethke 26. September 2012, 18:26

    Du hebst durch Deine plakative Darstellung die Schönheiten dieser so zauberhaften Pilzchen so deutlich in den VG, dass alles andere im Bild erstmal zweitrangig wird. Aber nein, Du hast uns auch für den zweiten Blick ein paar Schmankerl bereitgelegt :-) Etwas weit ab der Natürlichkeit, jedoch seeehr bildwirksam und wunderschön! Ich bin begeistert!
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 3.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten