881 13

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Wie hingestellt

Sieht aus, als hätte ich ihn auf die Nadelstreu gestellt - habe ich aber nicht.
Die Aufnahme ist schon einige Wochen alt.
Stack aus 7 Aufnahmen mit f 13.

Allen ein schönes Wochenende.

Kommentare 13

  • Robert Hatheier 5. November 2011, 18:52

    Wunderschön aufgenommen! Ein bisschen eng gehts zu bei diesem Teil...
    Wäre QF eine Option gewesen?

    LG Robert
  • Simbelmyne 5. November 2011, 13:04

    ein wenig mehr platz vor allem nach unten dürfte er meines erachtens haben... die darstellung der schleimschicht ist allerdings kongenial!
  • Joachim Kretschmer 5. November 2011, 9:05

    . . lach . . wenn man die Aufnahme so anschaut, dann erwartet man, dass der Tropfen in jedem Augenblick herabfällt . . . . diese Dynamik gefällt mir ganz besonders in dem Motiv . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Gruber Fred 4. November 2011, 23:34

    Ein Prachtmäulchen hast du hier abgelichtet.Die Sleimspuren-Tropfensind ne Wucht.So schön muss man ihn zu finden wissen...Kompliment !
    LG Fred
  • Wolfgang Freisler 4. November 2011, 19:43

    Das Kuhmaul könnte man ja fast schon als Schleimpilz bezeichnen, zumindest bei feuchtem Wetter. ;-)
    Stackmäßig sehr gut aufgenommen, auch das Licht ist sehr schön, mir ist's rundrum aber etwas zu eng.
    VG
    Wolfgang
  • Andrea Ossenbühl 4. November 2011, 17:13

    Solch ein Exemplar ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Er lebt zumindest auf großen Fuß.;-))

    Der Tropfen ist echt der Hingucker!!

    LG Andrea
  • Maria J. 4. November 2011, 16:08

    Sicher hätte er seine schöne Träne verloren,
    wenn du ihn an eine andere Stelle gesetzt hättest ..;-)
    aber so weint er nun still und schön vor sich hin,
    weil es so schrecklich piekt ...am Fußende ..;-)
    Ein traumhaftes Modell hast du da wieder entdeckt
    und von Kopf bis Fuß in feinstes Licht getaucht!
    LG Maria
  • Peter Widmann 4. November 2011, 16:00

    Da sieht man warum er den Namen Gomphidius gelatinosus trägt - der gelartige Überzug mit dem Tropfen ist der absolute Eycatcher bei diesem wunderschönem, und auch sehr schmackhaftem Pilz.
    Ich denke auch dass hier 3-4 Aufnahmen genügt hätten, aber das Endresultat zählt ja, und das ist Spitze.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 4. November 2011, 15:17

    Das schmucke Kuhmaul mag ich jung gern in meiner Pfanne. Leider schon 2 Jahre abkömmlich. Vielleicht im nächsten Jahr. Früher gab es mal so einen Kleister, der sich Wasserglas nannte. Hier schaut das aus, als ob ihn jemand damit begossen hätte...:-)).
    Fotografisch sehr reizvoll und sauber aufgenommen. Ich wundere mich über die Menge der Aufnahmen. Sollten da nicht 3 Bilder mit f 13 reichen..?
    Ist auch egal, denn der Tropfen ist ebenfalls scharf, was sicher der Sinn dieser Aktion war.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, burkhard
  • Hartmut Bethke 4. November 2011, 13:58

    Herrlich wie er sich selber vollgesabbert hat. Offenbar fühlt er sich darin sauwohl. Er steht da wie 'ne Eins und ist vorzüglich aufgenommen. Den knappen Schnitt magst Du ja ... hier mag ich ihn auch ;-)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 4. November 2011, 13:01

    Mensch Uli, jetzt hätte ich auch mal was gewusst, Streberin! ;-))
  • Moonshroom 4. November 2011, 13:00

    Das glauben wir dir gerne :-)
    Könnte ein sabberndes Kuhmaul sein? :-)
    Aber ein absolut fotogenes, und bravorös zur Schau gestellt von dir.
    Schönes WE you2 --- Bernd
  • Uli Esch 4. November 2011, 12:58

    Was für ein Schleimer ;-)))
    Knackig scharf kommt das Kuhmaul daher. Der Überzug kommt super zur Geltung. Mir persönlich ein wenig zu dunkel und unten zu knapp geschnitten.

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100