Zurück zur Liste
Es gibt sie immer noch

Es gibt sie immer noch

928 6

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Es gibt sie immer noch

Vor wenigen Tagen (15.11.) gefunden.
Canon 7D, Canon Makro 100 mm; Bohnensack; 1glänzender und 1 matter Aufheller
ISO 100; f/16, 0,5 sek.

Allen ein schönes Wochenende!

Kommentare 6

  • Maria J. 20. November 2010, 12:26

    Einen Raben sehe ich hier nicht
    - eher ein laut schreiendes weißes Hühnchen
    im Stroh...mit weit aufgerissenem Auge ;-)
    Aber natürlich sehe ich auch eine Lorchel,
    die du wieder so wunderbar ausgeleuchtet hast,
    dass man tief in das Innere ihres Stiels*
    hineinschauen kann.
    Die Schärfe wieder perfekt...
    und auch der Hintergrund läßt keinen Wünsche offen!
    Beste Grüße,
    Maria
    * das Wort "Fuß" wollte ich hier nicht benutzen ;-)
    aber was wäre eigentlich korrekt?
    Stamm, Fuß oder Stiel?
  • Burkhard Wysekal 19. November 2010, 23:33

    Jetzt geht der Bursche schon in Walsrode auf Pilzjagd und will uns den ausgehungerten Pleitegeier unter die Weste jubeln........:-)).
    Nee, ist schon supi gelungen. Ich wüßt jetzt keine Verbesserung. Die kurioseste Herbstlorchel , dank Deiner Sichtweise....ho,ho.
    LG, Burkhard
  • Ulrich Kirschbaum 19. November 2010, 22:24

    Dass es um diese Jahreszeit noch hungrige Jungvögel mit offenem Schnabel gibt, wusste ich auch noch nicht - na ja, ein bisschen blass sieht er schon aus.
    mfg Ulrich
  • Conny Wermke 19. November 2010, 18:31

    Herrlich dieses Exemplar!
    Da muß ich doch morgen mal schauen, ob ich an der bekannten Stelle auch noch welche finde.
    in bestem Licht aufgenommen, sieht fast so aus, als wenn sie in der Abendsonne steht.

    LG Conny
  • Jürgen Jogwick 19. November 2010, 18:27

    Frank ich seh schon Du hast recht (bei meinem Gallertbecher) meintest Du der Hintergrund ist zu warm und verliert dadurch an tiefe,
    das hast Du hier sehr gut umgangen indem Du das Laub im Hintergrund nur auf einem schmalen Streifen im Bild hast.
    Ja eine Makellose Arbeit würde ich sagen.
    LG Jürgen
  • Doris Kühle 19. November 2010, 18:20

    höhö
    ein schreiender Rabe
    ich find die immer total lustig
    zumal man mit Fantasie so manche gestalten drin sehen kann
    mal schaun ob ich am WE auch noch eine finde

    Die Aufnahme ist wieder kritiklos zu akzeptieren
    die Farbkombi ist echt gut
    Lieber Gruß
    Doris