784 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Im Licht

Melde mich für einige Zeit ab - muss erst Verschiedenes erledigen.
Bleibt solange sauber! :-)

Bis bald.

Canon 7D; makro 100 mm; Stativ, Aufheller links, Abschatter oben,
ISO 100; f/22; 1/4 sek

Kommentare 9

  • Mykophile Waldwutz 1. Juni 2010, 14:23

    Och nö, ich bin lieber schmutzig, ein guter Pilzfotograf und 'ne ordentliche Portion Waldschlamm gehören einfach zusammen. Mal wieder die reinste Lichtstimmungskanone, die Blutmilchkugeln, gefällt :)

    Gruß Olaf
  • Beat Bütikofer 1. Juni 2010, 0:19

    Im Licht und trotzdem noch mit moserschem Ambiente. Gekonnt gemacht, an solchen Belichtungssituationen scheitere ich nach wie vor.
    Gruss Beat
  • Hartmut Pflumm 31. Mai 2010, 21:02

    Mir gefällts auch sehr gut. Schärfeverlauf, Farben und Licht sind sehr nach meinem Geschmack. Und für einen Frank Moser ist das Bild relativ hell geraten.

    Gruß Hartmut
  • Burkhard Wysekal 31. Mai 2010, 19:21

    Hier kömmt eine Lawine.....Solch gewaltige Ansammlung habe ich noch nie geblickt. Hoffentlich kein schlechtes Omen für die Zukunft......:-)).
    Ich find`s gut....in Allem.
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 31. Mai 2010, 17:36

    Hochkonjunktur für Schleimpilze. So eine große Ansammlung von Blutmilch-Pilzen habe ich selten gesehen. Ist natürlich irgendwie schade, dass Du sie etwas spät erwischt hast, aber auch diese reifen Exemplare sehen noch sehr interessant aus.

    Besonders gut gefällt mir der Lichteinfall, auch wenn er hier und da zu eine paar sehr hellen Stellen geführt hat.

    Gruß Andreas
  • Conny Wermke 31. Mai 2010, 13:18

    Mal ein mehr sonniges Bild von Dir..und auch die Schwierigkeiten des Kontrastes von Licht zu Schatten hast Du gut gemeistert. Und dem Bild durch die Gestaltung viel Tiefe gegeben

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 31. Mai 2010, 10:54

    Da hast Du eine gute Perspektive gewählt, um diesen betagten Haufen Schleimis in feinem und dezenten Moserlicht zu zeigen. Sehr gelungen finde ich auch den Schärfeverlauf, der sehr effektiv für Tiefe sorgt.
    LG Hartmut
  • Gerhard Schuster - lebrac 31. Mai 2010, 10:09

    wenn die Sporen reifen, werden sie zwar dunkler und farbloser aber sie sind immer dann immer noch ein interessantes Motiv. die Lichtstimmung ist dir mal wieder fantastisch gut gelungen
    LG Gerd
  • Ulrich Schlaugk 31. Mai 2010, 9:14

    Eine gewaltige Ansammlung der Blutmilchlinge.
    Sind sie Dir etwas zu dunkelbraun geraten? Ich habe sie, auch hier in der fc, immer rötlicher gesehen.
    LG Ulrich