Zurück zur Liste
Hallo Burkhard, ...

Hallo Burkhard, ...

748 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Hallo Burkhard, ...

... so sieht der linke Deiner beiden Pilze ca. in einer Woche aus.
Alle Herrlichkeit hin.
Das Bild soll nur dokumentieren.
Canon 7D, 100mm Makro, Stativ, Aufheller, Abschatter,
ISO 200; f/22; 3,2 sek.

Kommentare 9

  • Peter Widmann 6. Mai 2010, 11:20

    Sieht eher wie Sägespäne aus das Ganze :-)
    Schöne Doku Frank.
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 5. Mai 2010, 20:43

    Na ja, ein bißchen mehr als nur Doku ist es schon, oder :-) Das Motiv ist wirklich nicht attraktiv, jedoch machst Du durch die feine Lichtgebung neben biologischem Staunen ein wirklich ansehnliches Bild daraus. Das kann mit Sicherheit nicht jeder Pilzfotograf.
    LG Hartmut
  • Frank Görlitz 5. Mai 2010, 19:28

    Ja, und Dich gibt's natürlich auch noch!
    Ich habe ab kommendem WE für zwei Wochen Urlaub und hoffe, Euch danach mal wieder zu sehen.
    Wie immer starke Aufnahme, die sicher viel Mühe gemacht hat.
    LG Franky
  • Uli Esch 5. Mai 2010, 18:24

    Ach! Das ist ja spannend! Zuerst werden sie also hart und dann zerfallen sie? Hmm, da müsste ich ja glatt noch mal zu der Stelle fahren, wo ich sie gefunden habe, aber vermutlich ist das jetzt schon zu lange her.
    Eine interessante Dokumentation!

    LG
    Uli
  • Conny Wermke 5. Mai 2010, 13:13

    Als Pilz kaum noch zu erkennen..er hat seine Pflicht getan und gammelt nun so vor sich hin.


    LG Conny
  • Mykophile Waldwutz 5. Mai 2010, 12:38

    Na Mahlzeit, was bin ich froh das ich keine Schnecke bin. :) Trotzdem natürlich ein interessantes Bild, mit ner ordentlichen Portion Waldhumor, aber nur für eingeweihte *g

    Gruß Olaf
  • Jörg Ossenbühl 5. Mai 2010, 10:32

    und die Schnecke hilft beim verteilen der Sporen

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2010, 10:32

    @Moin Frank......genau, daß schaut jetzt wie vergammelter Bauschaum aus einem Abbruchhaus aus...hi,hi.
    Aber der Schneck findet`s scheinbar köstlich.....:-)).
    Eine wahre Begebenheit und sauber dokumentiert.
    LG, Burkhard
  • Manfred Bartels 5. Mai 2010, 9:51

    Ist ein gutes Doku
    Ist nur mit Kenntnis der Fundstelle und des vorherigen Zustandes als Pilz noch erkennbar.
    Das ist optimale Fortpflanzung, nur noch ein kleines bißchen Resthülle und Sporen.
    LG Manfred