Zurück zur Liste
Borkum im Winter 2011... Foto 1

Borkum im Winter 2011... Foto 1

2.776 20

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Borkum im Winter 2011... Foto 1

Im Gegenlicht sieht man diese Düne ,
der weiße Sand ... vom Winde verweht , dazu die eisige Kälte am Montag Nachmittag .
Für mich ein besonders schönes Erlebnis , ich nahm die Kälte gerne in Kauf !

Kommentare 20

  • Dagmar Hommes 9. März 2011, 12:11

    ohhhhhaa, mein lieber, lieber Fiddi...
    hier hast Du was wunderbares fotografiert...
    bin total begeistert...auch im Winter ist ein Besuch
    auf dieser Insel...superschön
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Günter Tabken 4. März 2011, 17:21

    ein richtig gutes foto, ja ja, nur das gegenlicht ermöglicht diese feine zeichnung.
    absolut spitzenmäßig!
    gruß von günter tabken
  • Rosetta4 28. Februar 2011, 18:45

    Schnee auf den Sanddünen? - das habe ich auch
    noch nie gesehen, sehr schön sind die Wellen. Ich finde das Bild SPITZE mit den herausschauenden Grashalmen.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • Arndt Bruhn 28. Februar 2011, 11:46

    Lieb das du die Kälte für uns in Kauf genommen hast. So im geheizten Büro auf dem Bildschirm ist es wunderbar anzusehen.
  • Röhrig Peter 27. Februar 2011, 16:28

    für diese Aufnahme hat sich das ausharren in der Kälte gelohnt, das Spiel von Licht und Schatten begeistert mich, perfekter Bildaufbau und im Dünengras sehe ich den Wind, ganz große Klasse
    Liebe Grüße Peter
  • Herta-Wien 27. Februar 2011, 14:39

    Ein wunderbares Bild Fiddi,
    erst dachte ich es sei Schnee-:))
    Wunderschön die feinen Gräser und der Schatten auf den Dünen.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Sibille L. 27. Februar 2011, 12:29

    Wow, das ist eine ganz tolle Aufnahme. Gefällt mir super gut.
    LG Sibille
  • Margareta St. 25. Februar 2011, 0:12

    Für mich ist das eine Aufnahme, wie man sie nicht oft zu sehen bekommt. Das Motiv ist einzigartig, die Aufnahme für mich perfekt.
    Ich hoffe, auch einmal dahin zu kommen.
    LG Margarete
  • Kerstin Bruhn 24. Februar 2011, 23:42

    Wirklich sehr hübsch...sieht gar nicht so kalt aus wie es sicherlich war... ;-)
  • Reinhold Müller 24. Februar 2011, 19:21

    Schön. - Ja, die Dünen und das Gras, die sind eben zu jeder Jahreszeit für uns Fotografen ein Anziehungspunkt. Ich liebe sie auch sehr, habe im Laufe der Zeit schon mehrere hundert Aufnahmen dieser Art in den Dünen von Borkum gemacht und werde das auch weiter tun, denn sie leben und verändern sich durch Wind und Wasser ständig.
    LG Reinhold
  • Rüdiger Kautz 23. Februar 2011, 20:13

    Fiddi, eine deiner besten Aufnahmen, gratuliere!
    Gruß Rüdiger
  • HAJO 23. Februar 2011, 18:41

    Klasse Naturaufnahme.
    Tolle Bildqualität.
    Gut gemacht.
    Gruß Achim
  • Carola Post 23. Februar 2011, 18:17

    Hallo lieber Fiddi !
    Das ist eine wunderschöne Aufnahme.
    Hast Du suuuuper hinbekommen.
    Man kann die Kälte spüren.
    Der eiskalte Wind weht einem ins Gesicht und die Finger frieren einem fast am Auslöser fest.
    Genauso ist es uns auf unserer Fototour am Sonntag ergangen.Aber der Spaß war es allemal wert.
    Beim nächsten mal mußt Du mitkommen.
    LG Carola
  • Anna Lind 23. Februar 2011, 13:24

    Hallo Friedhelm,
    zauberhaft ist Deine Schneedünenlandschaft von Borkum . Die sanften Linien der Bodenwellen, die malerische Verteilung von Licht und Schatten, dazu die grafische Wirkung der Strandhaferbüschel, die sich im Winde beugen, all das macht den besonderen Reiz Deiner Aufnahme aus.
    Liebe Grüße
    Anna
  • MarinaA 23. Februar 2011, 11:20

    das sieht ja ganz faszinierend aus, mit diesen Schattenbildern, den Wind spürt man richtig und dass es kalt ist, wie verrückt, das wissen wir ja, hast sicher anschließend einen Grog gebraucht. Lg Marina

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Views 2.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 64.0 mm
ISO 400