Zurück zur Liste
Straßenbahn Most - Litvinov

Straßenbahn Most - Litvinov

3.060 3

Toni Krüger


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Straßenbahn Most - Litvinov

Das Netz der Straßenbahn von Most & Litvinov umfasst eine Streckenlänge von knapp 18 km.
Die beiden nordtschechischen Städte werden mit einer Überlandstraßenbahn verbunden. Beide Städte haben trotz des kleinen Streckennetzes ihr eigenes Straßenbahndepot.

Weitere Informationen unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Most%E2%80%93Litv%C3%ADnov

Tw 309 (Typ: Tatra T3) 309 kommt am 09.07.2008 auf der Linie 2 an der Haltestelle Most nadrazi (Bahnhof) an.

In Most legten und ich einen Zwischenstopp auf dem Weg von Bohumin nach Plzen ein und gönnten uns erstmal ein Frühstück, nachdem wir mit einem Nachtzug angekommen waren.

In unserem CZ-Urlaub fotografierten wir aller Hand Straßenbahnen neben Most noch in Brno, Olomouc, Plzen, und Praha. Weitere Bilder findet man unter: http://www.Trainspotter-FF.de.vu

Kommentare 3

  • Steffen°Conrad 29. Juli 2008, 19:28

    Klasse Bild-
    die FL Masten passen auch zum östlichen Flair!
    vgconni
  • Hans W. Mayer 28. Juli 2008, 20:22

    Die Serie erinnert mich schon die ganze Zeit an die Sendung "Hobbyfilmer bei Bahn-TV"; nur mit Bildern eben.;-))
    Wieder solch eine klasse Aufnahme; man erkennt sofort den ländlichen Straßenbahnstil...
    Sehr schön, gefällt !!
    Gruß, Hans
  • Karsten Richter 28. Juli 2008, 9:25

    Schöne Aufnahme, der Skoda passt Klasse zum T3!
    VG Karsten