Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Vor dem Gewitter von Sabine Jandl-Jobst

Vor dem Gewitter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.06.2009 um 9:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.

Anmerkungen:





Bettina M., 12.06.2009 um 9:05 Uhr

Unglaubliche Stimmung. Super schönes Foto.
LG, Bettina
Weissensee... von Bettina M.
Weissensee...
Von
12.6.09, 9:03
3 Anmerkungen



Andre Klattowsky, 12.06.2009 um 9:06 Uhr

Stimmung pur... !
Landschaft und Farben sind toll.

vg
andre




Günter K., 12.06.2009 um 10:03 Uhr

man fühlt die intensität der momentanen situation vor ort, die dramaturgie der wolken, die das getreide demütigen, zeigen, wer herr über die landschaft ist. die landschaft duckt sich weg, wie sie das schon seit ewigkeiten tut, wenn die götter zürnen.
lg günter



Sarah Paier, 12.06.2009 um 10:32 Uhr

Ganz ganz toll - die Perspektive ist klasse!


Norbert Borowy, 12.06.2009 um 11:23 Uhr

Grandiose Stimmung und vorne die Gerste - bin beeindruckt
Gruß
NB



Cbra, 12.06.2009 um 11:58 Uhr

Sehr dramatische Stimmung hast du in deinem Foto eingefangen.Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut.
lg Cbra



Barbarak, 12.06.2009 um 12:23 Uhr

ich mag diese 'ruhe vor dem sturm'-stimmung. lg, barbara


pe.paj, 12.06.2009 um 13:15 Uhr

die beeindruckende dramatik
in diesem himmelsschauspiel
ist zum greifen nahe ...
wirklich toll!!!

schöne tage dir!



Sabine Jandl-Jobst, 12.06.2009 um 13:19 Uhr

@Barbara: Da war von Ruhe nichts mehr zu spüren. Ging ein ziemlicher Sturm (siehe Gerste) und ich musste mich sehr konzentrieren dass meine Kamera ruhig blieb. Aber stimmt, die Stimmung war toll.
LG Sabine



Ralf J. Diemb, 12.06.2009 um 14:29 Uhr

sehr schön, wie Du das Kornfeld ins Bild platziert hast -solche Stimmungen liebe ich und habe als Kind bei nahendem Gewitter immer am Fenster gestanden und das Schauspiel verfolgt.

Wer mal wieder richtig lachen will, höre :
http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk



LG Ralf



Suze, 12.06.2009 um 15:50 Uhr

das sieht aber schön aus !!! Gefällt mir ausgezeichnet und zeigt, dass frau bei jedem Wetter fotografieren kann..... viele Grüße aus Hamburg Suze


Sabine Jandl-Jobst, 12.06.2009 um 16:03 Uhr

@Ralf: Danke für diesen Lacher. Köstlich. Naja, mit 99 darf frau schon ein bisschen schwerhörig sein, oder?

LG Sabine



Mia B., 12.06.2009 um 16:35 Uhr

Davon haben wir ja im Moment ausreichend :-).... und mit dem Kornfeld im Vordergrund gefällt es mir sehr.
Grüße Mia



Helga Jobst, 12.06.2009 um 17:10 Uhr

Ein starkes Bild.
War das bei der gestrigen Heimfahrt vom See?
Die Wolken haben sich wieder verzogen und es kam nur ein ganz normaler Regen.
Toll hast du diese Stimmung festgehalten!
L.G. Helga





Harald Köster, 12.06.2009 um 18:21 Uhr


Was für ein hochdramatisches und dazu gewaltig schönes Foto, Sabine!

LG Harald



Sabine Jandl-Jobst, 12.06.2009 um 18:36 Uhr

@Helga. Vielleicht am See. Vor Müllendorf war ein phänomenales Gewitter und ein irrer Sturm. Leider hatte ich keine Geduld den Blitz zu fotografieren.
LG Sabine



KaPri, 12.06.2009 um 18:43 Uhr

die farben des getreides von grün bis golden - das find ich schön! und gewitterstimmungen mag ich sowieso - vorausgesetzt, ich kann mich in sichere gefilde zurückziehen...


Sabine Jandl-Jobst, 12.06.2009 um 18:45 Uhr

@Karin/Kapri: Am Schluss rannte ich wie vom Teufel verfolgt, die Kamera unter dem Leiberl, zum sicheren Auto. Bis zum letzten Ende musste ich noch knipsen! ;-)
LG Sabine



KaPri, 12.06.2009 um 18:50 Uhr

*g*
kann ich gut nachvollziehen...



Petra-Maria Oechsner, 12.06.2009 um 20:07 Uhr

huii...sieht schon ganz schön dramatisch aus...aber ne super tolle stimmung, wie sich das getreide schon windgepeitscht beugt....und man die dunklen wolken geradezu im nacken spürt....
aber ich lese ja, dass du es glücklicherweise noch unbeschadet bis zum auto geschafft hast....-)
das.."bis zum letzten" kenn ich auch....-)))
lg petra



Fritz G., 12.06.2009 um 20:32 Uhr

Die Stimmung ist traumhaft eingefangen und die Bildaufteilung ist sehr gut gelungen.
lg Fritz



Die Mohnblumen, 12.06.2009 um 20:47 Uhr

Hallo Sabine,
das ist kein Standardfoto sondern eine hervorragende Arbeit. Toll präsentierst Du dieses Motiv, das sich durch den bedrohlichen Himmel auszeichnet.
LG Heike & K-H



Uschi Pechloff, 12.06.2009 um 22:43 Uhr

Dramatische Lichtstimmung, super! LG Uschi


Marion Stevens, 12.06.2009 um 22:45 Uhr

Eine wunderschön stimmungsvolle Ladschaft, gefällt mir seeeehr gut!
Marion



dersuzala., 13.06.2009 um 0:49 Uhr

v.good.


Andre´s Bilderwelt, 13.06.2009 um 2:18 Uhr

Ein Wunderschööönes Stimmungsbild
LG André



Sabine Jandl-Jobst, 13.06.2009 um 9:16 Uhr

Ich war zuerst ein wenig unsicher, ob das ok ist, dass das Getreide scharf ist, so entsteht doch ein insgesamt unscharfer Eindruck. Und das Getreide im unscharfen Bereich wäre dynamischer gewesen.
Aber mit der umgekehrten Schärfe gefiel mir das Bild dann überhaupt nicht. Eine diffuse leicht unscharfe Bedrohung macht auch Eindruck, oder? Und die Struktur des Getreides ist sehenswert.
LG Sabine



schily, 13.06.2009 um 17:46 Uhr

Hallo Sabine,
super der geduckte Blick durch das Korn in die Weite.
Klasse Farben und die Stimmung hast Du perfekt eingefangen.
LG Birgit



Sies Alleinimwald, 14.06.2009 um 14:10 Uhr

Extem- gut!
Gruesse Sies



Kostas.., 14.06.2009 um 21:40 Uhr

Ein wunderschöne Stimmung !!!
Lg, Kostas



KooKoo, 15.06.2009 um 0:22 Uhr

da wäre ich gerne gewesen...ich liebe solchen himmel und licht.

+++



Norbert REN, 15.06.2009 um 9:15 Uhr

Also wenn da noch so ein Rüssel rauswächst. würde ich die Beine in die Hand nehmen.
Ei Bild, welches Urgewalt zum Ausdruck bringt.
LG. Norbert



Doris H, 15.06.2009 um 15:08 Uhr

ich seh es erst jetzt liebe Sabine, weil ich einige Tage nicht da war. Ich finde die Lichtstimmung aber auch die Struktur der Gerste überaus gelungen.

Klasse der Heinz Erhardt, aber auch die Gewitteroma ist ein Hit :-)
Danke Ralf!

LG Doris



Doris H, 15.06.2009 um 18:43 Uhr

genau das dachte ich auch liebe Sabine, das unsere Bilder sich gut ergänzen :-)
Die Ruhe vor dem Sturm... von Doris H
Die Ruhe vor dem Sturm...
Von
10.6.09, 6:45
53 Anmerkungen

LG Doris



DSK, 16.06.2009 um 7:19 Uhr

BEDROHLICH gut


Christian Pichler, 16.06.2009 um 16:37 Uhr

Gibt es so Stimmungen auch ohne Gewitter hinterher?
Dann bestell ich gleich eine für ein paar so schöne Fotos, wie man es hier sieht!
lG Christian



Matthias Ketzer, 16.06.2009 um 22:13 Uhr

In meinen Augen ein Spitzenfoto, vor allem der Stimmung wegen. Ein weiterer Beweis dafür, dass nicht immer die Sonne scheinen muss. Grüße, Matthias



Kerstin Stolzenburg, 20.06.2009 um 11:46 Uhr

Sehr beeindruckend! Das Bild hat die Kraft, diese Gewitterstimmung wunderbar zu vermitteln. Sehr, sehr schön!
Grüße. Kerstin



Rosa Phil-Li, 20.06.2009 um 19:01 Uhr

GRANDIOSE AUFNAHME !


Franz Sklenak, 21.06.2009 um 22:10 Uhr

Ein Schauspiel der Natur. Eindrucksvoll.
LG Franz
Lichtzauber über Basel von Franz Sklenak
Lichtzauber über Basel
Von
19.5.09, 6:00
157 Anmerkungen





 
Informationen zum Foto
  • 499 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (317/316)