3.584 12

Melanie D.


kostenloses Benutzerkonto, Hennigsdorf

Beauty Retusche

dieses Foto wurde mit wenigen Arbeitsschritten in PS retuschiert - nach Tonwertkorrektur und Gradationskurven wurde der Mund leicht begradigt und eine grobe Reinigung mit dem Kopierstempel und dem Reparaturpinsel gemacht - anschließend wurde sanft mit Portraiture (ist bei vielen FC'lern verpönt) gefiltert - anschließend wurden feine Details mit einer Konturenschärfungmaske wieder betont (dadurch entstand auch die feine Porenstruktur in der Haut) - die abgedunkelten Ränder habe ich mit dem Verlaufswerkzeug erzeugt - benutze ich sehr gerne, um die Lichtstimmung und den Fokus zu lenken - ich hoffe Ihr könnt meine Beschreibung für Euch verwerten und bin offen für konstruktive Kritik. Danke.

Kommentare 12

  • joschu 11. September 2014, 19:13

    Klasse Bearbeitung!
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß,
    joschu.
  • Uwe Wolfschmidt 3. März 2009, 21:19

    Hätte man nicht das Vergleichfoto,so müsste man Glauben,das es solch schöne Haut gibt.
    Sehr schön bearbeitet,ohne zu übertreiben,sozusagen mit Fingerspitzengefühl.
    Das Model wird sich sehr gefreut haben.
    Top Top Top

    Auch der Hintergrund Unterstützt das Foto in sanfter
    Weise

    Lg Uwe
  • - Nicole Philipp - 9. Oktober 2008, 7:58

    *mit offenstehendem Mund*
    Bin nur noch verblüfft, was mit Bildbearbeitung alles möglich ist. Das sieht für mich einfach wahnsinnig gelungen aus! Ääääh, ich bräuchte bitteschön endlich ein Profilbild. 20 kg leichter und minimum 10 Jahre jünger, das wäre sehr nett! *lach*
    VG Nicole
    (die selbst gerade mal ein Foto beschneiden kann)

  • Karola Hoppe 1. Oktober 2008, 9:08

    Hast du sehr gut hinbekommen. Gefällt mir deshalb, weil es immer noch natürlich aussieht.
    LG Karola
  • Andrea Richnow 22. September 2008, 23:01

    das is richtig geil ;o)


    lg andrea
  • Verrücktes Huhn 8. September 2008, 11:49

    ..............sagenhaft klasse hast du dieses Porträt bearbeitet.

    LG Marina
  • kalorienarm 3. September 2008, 9:02

    gefällt mir richtig gut :)
  • Melanie D. 2. September 2008, 16:43

    Hallo an Timm ........ erbitte Deine e-mail Adresse zwecks Tips zur Retusche!
  • Jürgen Schmidtlein 2. September 2008, 15:48

    Auch von mir vielen Dank für die Erläuterung.

    Das bearbeitete Bild gefällt mir sehr gut.

    So soll es sein !
  • Gertrude K. 1. September 2008, 19:50

    DANKE, für die super Erklärung. Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut.

    lg Gertrude
  • Jürgen Häusler 31. August 2008, 22:17

    Super toll erklärt - hier kann man was lernen - VIELEN DANK!

    LG Jürgen
  • Tscharnkee 31. August 2008, 21:26

    Das ist absolut top!
    LG Amir