Zurück zur Liste
Henningsvaer, Venedig des Nordens

Henningsvaer, Venedig des Nordens

12.284 14

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Henningsvaer, Venedig des Nordens

Der auf mehreren Inselchen liegende Ort Henningsvaer auf der Lofoteninsel Austvagoya, vom 541m hohen Festvagtinden aus aufgenommen. Bis vor wenigen Jahren war der Ort nur per Schiff zu erreichen.
Aufnahme vom späten Nachmittag des 03.07.05 mit Nikon 801S auf Fuji Velvia 50 (Dia-Scan).

Kommentare 14

  • Astrid Beyer 17. September 2007, 18:23

    Bin seit einem Monat von den Lofoten zurück -und kriege wieder Fernweh...
    Der Blick von oben ist fantastisch, wir waren leider nur auf "Meeresniveau"
    Grüße Astrid
  • Anton Maltan 1. Juli 2007, 23:18

    Hallo Albert,

    super die Aufnahme, bin leider nicht so weit gekommen, mein nördlichster Punkt war die Atlantikstraße.

    Aber ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort.

    Grüße
    Anton
  • Wolfgang Stauss 19. April 2007, 22:05

    was es nicht alles gibt.
    super festgehalten
  • Astrid Beyer 5. September 2006, 22:47

    Ganz große Klasse!
    Die Felsen von oben - man sieht die Spuren des Eises!
    Aber das Bild hätte einen doppelten Upload verdient (Strukturen im Wasser).
    Grüße Astrid
  • Klaus W. Frischholz 28. April 2006, 20:28

    Wahnsinn.

    LG
    Klaus
  • Uwe Logemann 19. Februar 2006, 20:45

    Wow, was für ein Bild. Hennningsvær kenne ich leider nur von unten - wobei von dort der Blick nach oben auch beeindruckend ist.
    Gruß, Uwe
    Polare Kälte
    Polare Kälte
    Uwe Logemann
  • Heike Liedtke 18. Februar 2006, 23:24

    Es lohnt sich mal auf die Berge zu gehen um wie ein Adler zu sehen :-)) Leider war es mir in den letzten Jahren vergönnt, in einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen und die letzten Jahre wegen des Wetters - Regen und Lawinengefahr. Aber irgendwann wieder......
    LG
    Heike
  • Ulrich Waack 17. Februar 2006, 18:08

    Sehr schöne Serie -
    dies hier gefällt mir am besten
    (denn ich liebe Luftbildaufnahmen).
    LG Ulli
  • Helmut F.H. 17. Februar 2006, 15:51

    grossartige Perspektive,
    kann mich Manfred nur anschliessen
    gruss helmut
  • Josef Schließmann 17. Februar 2006, 10:49

    Eine wunderschöne Landschaft hast du da eingefangen, toll.

    LG Josef
  • Manfred Lang 17. Februar 2006, 10:39

    Ich kenne Hennningsvær nur kurz vom Juni 2005 und hat mir sehr gut gefallen! Interessanter und noch beeindruckender wird es hier, wenn man von oben die wunderschöne, verstreute Landschaft in seiner Gesamtheit sehen kann! Dieser Eindruck fehlt einem natürlich, wenn man nur mit dem Auto unten fährt! Fein, dass du so ein tolles Foto gemacht hast! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • marcus rüter 16. Februar 2006, 19:52

    Ganz traumhaft diese Aussicht und so typisch nordisch, auch farblich ein echter Augenschmaus, gefällt mir sehr.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Marko Stock 16. Februar 2006, 19:19

    Jetzt legst du aber los
    Eine Tolle Aussicht die sich einem hier bietet
    Hat was paradiesisches durch das klare blaue Wasser
    Ich glaube man kann viele Orte in Norge mit Venedig vergleichen bei so vielen Brücken.
    Grüße
  • Dagmar E. 16. Februar 2006, 19:19

    Eine geniale Landschaft ... und ein wunderbarer Blick ...
    ... und wenn ich mir so ausmale, was man an diesen langen Brücken für tolle Perspektiven ablichten könnte ... muss wohl auch mal wieder nach Norwegen ...
    VG Dagmar