Zurück zur Liste
*Die an den Grashalmen hängen*

*Die an den Grashalmen hängen*

10.374 25

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Die an den Grashalmen hängen*

Letzten Donnerstag Abend gegen 10 Uhr entdeckte ich diese beiden an einem Grashalm hängenden Schwalbenschwänze. Es war bereits ziemlich dunkel, ein leichter Wind wehte und ich hoffte, sie am darauf folgenden Morgen noch so vorzufinden. So war´s dann auch.

Es dauerte allerdings bis nach Sonnenaufgang als der Wind ein wenig nachließ und einigermaßen scharfe Bilder möglich wurden.
(Naturdokument, Südeifel, 18.07.2014, 6:03 Uhr)

Kommentare 25

  • Ingrid und Gunter 25. Juli 2014, 17:25

    Das Makro von diesem für uns schönsten Schmetterling Deutschlands zeichnet sich durch Schärfe. die harmonischen Farben sowie den HG aus. Einfach super. Derartige Aufnahmen sind in unserer Region nicht möglich! Wir sind schon begeistert, wenn wir überhaupt einen zu Gesicht bekommen (2013 nur einen angetroffen). Wir müssen diesen hinterherrennen, damit wir eine Aufnahme machen können. Das ist anstrengend. In dieser Position werden wir ihn wohl nie antreffen! Einfach wunderbar!
    VG Ingrid & Gunter


  • Briboma 22. Juli 2014, 21:31

    Da hast du den "Familienausflug" aber richtig grandios abgelichtet, sehr sehr schöne Aufnahme!!!

    VG Britta
  • Reiner Boehme 22. Juli 2014, 7:40

    Wow, zwei auf einen Schlag! Deine Bilder bekommen immer mehr Seltenheitswert. Superb in der Schräge gegen den unscharfen Hintergrund.
    Reiner
  • Lichtlein 22. Juli 2014, 0:51

    Deine Geduld hat sich hier absolut gelohnt. Super wie die "Zwillinge" an dem Gashalm in perfekter Pose und Lage verharren und dir diese herrliche Aufnahme möglich machten - Eine sehr gut Umsetzung.
    VG Lichtlein
  • Gabriele Schindl 21. Juli 2014, 21:47

    wunderbar, trotz wind :-)
    lg gabi
  • Hetschenmaar 21. Juli 2014, 21:38

    Wieder Super und das gleich zweimal. Gruß Hetschenmaar.
  • Roger Andres 21. Juli 2014, 21:24

    Ganz grosses Kino
    Gruss Roger
  • StefanieR 21. Juli 2014, 21:21

    Super schöne Aufnahme!
    LG Stefanie
  • Lukas Allenbach 21. Juli 2014, 17:25

    Wunderschön wie sich die Farben des Falters im restlichen Bild wiederfinden.
    Schöne Komposition
    Lg lukas
  • Burkhard Wysekal 21. Juli 2014, 16:37

    Erstaunlich, wie die Falter so einträchtig am Halm hängen. Ich sehe alle 2 Jahre mal welche, die aber wie angestochen rumsegeln....
    Für mein letztes "Schwalbenbild" auf einer Distelblüte mußte ich mindestens 100 X abdrücken......

    Feinste Falterfotografie von Dir.

    LG, Burkhard
  • JOGA 21. Juli 2014, 16:25

    WOW!! Wunderschön Albert!! Die zweiteGeneration ist da? Ich müßte auch nochmal dorthin :-)
    Das ist schon toll mit diesem Farbspektrum und dem passenden Ansitz dazu... ich bin begeistert!!
    Grüße Josef
  • † Doc Martin 21. Juli 2014, 12:13

    Mannoman, ist das stark und dann auch noch gleich 2....
    LG Martin
  • Heinz Schmalenstroth 21. Juli 2014, 11:16

    Du bist ein Glückspils, und gleich zwei auf einen Streich. Tolle Aufnahme, da kann man schon neidisch werden.
    VG Heinz
  • doppelspaß 21. Juli 2014, 10:35

    Fotografie auf höchstem Niveau. Welch eine Freude diese
    Bilder anschauen zu können!!!

    VG Werner
  • Kai Rösler 21. Juli 2014, 10:01

    Wow, das ist stark. Glückwunsch zu Fund und Bild!

    LG Kai

Informationen

Sektion
Ordner Makrosaison 2014
Views 10.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten