Zurück zur Liste
Insel im Licht VII

Insel im Licht VII

1.459 14

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Insel im Licht VII

Kapelle Nuestra Senora de la Pena im Barranco de las Penitas (27.03.08, 17:10).
An der Stelle der Kapelle soll 1593 vor einem Piratenangriff die von Jean de Béthencourt mit auf die Insel gebrachte 23 cm große spätgotische Marienfigur "Virgen de la Pena" versteckt worden sein. Sie wurde erst wieder im 17. Jahrhundert wiedergefunden, seiher ist die "Felsjungfrau" die Inselheilige. An der Fundstelle wurde ihr zu Ehren die Kapelle errichtet.

Ganz lustig zu lesen ist das Gästebuch in der kleinen Kapelle, in der meist deutsche Touristen ihre Wünsche niederschreiben.
Ein Besucher wünschte sich Ende März ein Paulaner, ein anderer, dass seine Bank einen Schaden aufgrund eines Anlagebetruges übernimmt, dem er zum Opfer gefallen ist. Armes Deutschland kann ich da nur sagen.

auf der Wanderung zur Kapelle:

Insel im Licht VI
Insel im Licht VI
Albert Wirtz

Kommentare 14