Zurück zur Liste
Der dritte Besuch

Der dritte Besuch

5.237 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Der dritte Besuch

Um meinen Eltern die Pracht der Krokusblüte auf dem Rämisgummen auch zu zeigen, fahre ich Anfang Mai noch einmal ins Gebiet. Wir haben Glück mit der Sonne und die Blumen haben sich geöffnet. Die letzten Schneeflecken sind nun verschwunden und das Blumenmeer hat sich in die feuchten Gräben verlagert. Zahlreiche Wanderer ergötzen sich an diesem schönen Tag an der Farbenpracht und auch meine Eltern kommen kaum mehr aus dem Staunen. Es ist wirklich ein ganz besonderes Wunder da oben...!

Mal sehen, ob es im nächsten Jahr auch wieder klappt! So schön kann Frühling sein.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/40 Belichtung, 27mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (02.05.13)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 6