Zurück zur Liste
Die Puppenorchisameise

Die Puppenorchisameise

2.411 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die Puppenorchisameise

Ups, diese Aufnahme von unserer Wanderung in Domusnovas habe ich noch beinahe vergessen...

Schon lange war ich gespannt, ob wir in Sardinien wohl auch die Puppenorchis zu Gesicht bekommen würden. Diese stand seit einiger Zeit zu oberst auf meiner fotografischen Wunschliste und siehe da wir wurden nicht enttäuscht. Schon kurz nachdem wir am Wegesrand das erste, kleine Exemplar entdecken, finden wir in einer Feuerschneise gleich hunderte von diesen filigranen, hübschen Orchideen in allen Grössen und Varianten. Da komme ich natürlich nicht daran vorbei und wieder einmal müssen meine zwei Begleiter auf den Grünig warten!

Als dann während dem Fotografieren noch eine kleine Ameise ins Blickfeld rückt, ist mein Glück natürlich perfekt. Was für ein tolles Detail von Mutter Natur.

Nikon D300, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 7.1, 1/400 Belichtung, 105mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (23.04.12)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 3