Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pelzanemonen zum Hochzeitstag von Stefan Grünig

Pelzanemonen zum Hochzeitstag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.05.2012 um 10:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Über das vergangene Wochenende durften wir bereits unseren ersten Hochzeitstag feiern. Sandra hat mich zu diesem Anlass mit einem Aufenthalt im Hotel Fafleralp, im schönen Lötschental, überrascht. Von diesem gepflegten, gemütlichen Hause aus, unternahmen wir einige schöne, kürzere Ausflüge im hinteren Teil des Lötschentals. Oberhalb von 1'900 M.ü.M. liegt momentan noch verbreitet Schnee. Trotzdem liessen wir es uns bei dem schönen Wetter nicht nehmen, zum Gletschertor des Langgletschers zu wandern. Die prächtige Bergwelt konnten wir dabei gar nicht genug bestaunen und immer wieder dachten wir dabei an unseren schönen Tag vor einem Jahr. Noch nie in unserem Leben haben wir jedoch eine solche Menge von den sonst so seltenen Pelzanemonen gesehen. Dort wo sich der Schnee unmittelbar zurückgezogen hat, blühten sie wahrhaftig zu Zehntausenden! Hier eine Impression von einem eher "mageren" Pelzanemonenfeld. Was für unvergessliche Erlebnisse!

Danke liebe Sandra für die tolle Überraschung und auf viele weitere, magische Momente unserer Ehe! :-)

In Sachen Schärftechnik habe ich hier nun wieder den Web Sharpener eingesetzt und dabei festgestellt, dass die Resultate bei der Nikon D800 viel besser werden als bei der D300. Ebenfalls lerne ich nun langsam mit der neuen Tiefen(un)schärfe des FX-Sensors umzugehen. :-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/160 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polflter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (28.05.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 29.05.2012 um 13:48 Uhr

Klasse ins Bild gesetzt
Gruß Klaus



BillDownunder, 29.05.2012 um 18:02 Uhr

Gefällt mir gut...schade, dass der hg in unschärfe ist


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (729/1751)naechstes