Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Goldene Frühlingsboten von Stefan Grünig

Goldene Frühlingsboten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.04.2012 um 17:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nun blühen sie wieder, die unzähligen kleinen Sonnen auf dem Hügel bei Charrat (Martigny). Es ist einfach jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, den Adonisröschen im Wallis einen Besuch abzustatten. Die Schönheit der Blumen verzaubert uns immer wieder von Neuem. Wie durch ein Wunder wachsen sie aus dem kargen Winterbraun und bringen Farbe in die Landschaft. Hier einmal eine Weitwinkelaufnahme mit der Umgebung des "Blumenhügels".

Das Adoinsröschen ist eine sehr anspruchsvolle Pflanze, welche nur auf sehr trockenem, unbewirtschaftetem Felsenuntergrund gedeiht. Eigentlich ist es eine Steppenpflanze, welche vorwiegend in Sibirien vorkommt. Die einzelnen Blüten, welche das Sonnenlicht wie in Parabolspiegel ins Zentrum lenken, weisen einen Durchmesser von maximal 8cm auf. Im Kanton Wallis ist der Hügel von Charrat beinahe der einzige Vorkommensort.

Unglaublich, welch' botanische Schätze dieser Kanton zu bieten hat.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/60 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (28.03.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 2.04.2012 um 17:54 Uhr

Wunderbar
Gruß Klaus



Fischer Christian Martin, 2.04.2012 um 19:57 Uhr

Das freut das Auge und auch das Herz erfreut sich ab dieser Naturaufnahme. Perfektion pur. Fantastisch.
LG CHristian



Monika Und Peter Engels, 2.04.2012 um 22:51 Uhr

das sieht ganz zauberhaft aus!

Gruß Monika



stillerfuerst, 3.04.2012 um 5:39 Uhr

Was für ein Erlebnis...schöner Anblick.
VG Sebastian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (759/1746)naechstes