Zurück zur Liste
Hinunter zum Gletscherbach

Hinunter zum Gletscherbach

5.091 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Hinunter zum Gletscherbach

Im Eiltempo steigen wir auf der Nordseite des Pikdong La ab und passieren schier unendliche Geröllhalden, in welchen teilweise sogar noch Schneefelder vom vergangenen Winter liegen. Nach und nach beginnt sich das Tal zu öffnen und über uns thronen Berge mit leuchtendroten und -grünen Gesteinsadern. Der Abstieg scheint nicht mehr enden zu wollen. Der "Neverending Pass" bestätigt sich einmal mehr.

Hier blicken wir während einer kurzen Pause auf den Weg, welcher noch vor uns liegt.

Etwas weiter unten kommen wir schliesslich an den reissenden Gletscherfluss. Die Brücke, welche diesen quert, sieht jedoch nicht wirklich vertrauenswürdig aus:


Als wir uns mit Hilfe von Anghuck darüber gewagt haben, kommen uns auf der anderen Seite Holzträger enteggen, welche in ihren Badeschlarpen mit ganzen Stämmen unterwegs nach Dibling sind. Dort wird das Holz für den Bau eines kleinen Medizincenters benötigt. Und wieder staunen wir, wie die Inder den tosenden Gletscherbach queren:


Tja, so unbeschwert und elegant haben wir das hingegen nicht hingekriegt! :-)

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 9, 1/320 Belichtung, 32mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (02.09.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4