4.319 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Kyauk Ka Lat

Noch einmal blicken wir zurück, auf die eindrückliche, einzigartige Klosteranlage von Kyauk Ka Lat. Am Abend wollen wir wieder hierhin zurückkommen und schauen, wie sich das Ganze im Sonnenuntergang präsentiert.

Deutlich ist der Kalksteinfelsen zu erkennen, welcher die Klosterdächer beinahe einwenig berohlich übnerragt. Der oberste Stupa ist nur über zwei wacklige, waghalsig angelehnte Bambusleitern zu erreichen. Die "Normalsterblichen" schaffen's nur bis zu den zwei kleinen Stupas rechts an der Felsentaille. Ein beeindruckendes Gebilde der Natur, ergänzt mit Reliquien von Menschenhand.

Rechts auf dem Bild sind noch die steil abfallenden Ausläufer des alles dominierenden Mt. Zwekabin zu erkennen. Von der Klosteranlage auf seinem Gipfel hätte man einen wunderbaren Ausblick über das ganze Gebiet von Hpa-an.

Doch nun wollen wir uns vorerst einmal dem bunten Markt und einer Flussfahrt widmen.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 9, 1/125 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (05.02.10)

Die aktuellsten Bilder:

An der Felsentaille
An der Felsentaille
Stefan Grünig

Morgenlühen am Klostersee
Morgenlühen am Klostersee
Stefan Grünig

Mystischer Sonnenaufgang
Mystischer Sonnenaufgang
Stefan Grünig


Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, den neuen Galerien von SCHWEDEN und Infos zu unserer Ausstellung im Restaurant Sternen, Wimmis mit dem Thema "VARIATIONEN IN GRANIT", aus dem Grimselgebiet:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6