Zurück zur Liste
Abschied von Schweden

Abschied von Schweden

6.534 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Abschied von Schweden

Mit der heutigen Aufnahme, möchte ich meine Herbst-Schweden-Serie vorerst abschliessen und hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick in die wunderbare Region von Dalarna ermöglichen konnte.

Am Tag unserer Rückreise verzaubert die Sonne die spätherbstliche Landschaft noch einmal in ein leuchtendes Feuerwerk. Wir beschliessen, einen Spaziergang durch das Dörfchen Gopshus zu machen, schauen uns die anderen Miethäuser der Familie Ladiegs an und stehen noch einmal beim grossen Bottich, in welchem wir einen unvergesslichen Abend erlebt haben. Wie ein Film ziehen unsere Ferien vor unseren Augen vorbei. All die schönen, vielseitigen Erlebnisse und Stimmungen. Da fällt es wahrhaftig schwer Abschied zu nehmen. Doch glücklicherweise liegt Schweden nicht weit von der Schweiz entfernt, sodass wir immer wiederkommen können!

Der Blick schweift über den tiefblauen Stausee, die unendlichen Wälder und zu den golden leuchtenden Birken. Ja, dieser Ausblick ist einfach göttlich. Die Natur schenkt uns noch einmal ihre ganze Kraft.

Danach heisst's den über 400km langen Wag nach Stockholm-Arlanda in Angriff nehmen. Melancholie breitet sich aus. Adieu, mein liebes Schweden. Du hast uns wiederum viel geschenkt...!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 8, 1/60 Belichtung, 35mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (17.10.09)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, den neuen Galerien von SCHWEDEN und Infos zu unserer Ausstellung im Restaurant Sternen, Wimmis mit dem Thema "VARIATIONEN IN GRANIT", aus dem Grimselgebiet:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Views 6.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten